Autonomie gibt's nur ohne Rauch

Verfasst am: 14.08.2018, 19:38
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2190 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

100 Tage und der rauchfreie Weg geht weiter!

Verfasst am: 17.07.2018, 12:51
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2190 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Freunde,

weiter geht die Achterbahnfahrt, mal hoch - mal runter, doch es ist diese Stimme in mir die sagt: "Heute wird keine gequarzt." In der Natur spüre ich die Freiheit, die Gerüche und Düfte, die Schönheit, wie krank es doch früher war bspw. im Wald zu rauchen. Es passt so überhaupt nicht, die Tabakindustrie hat das mit dem Ein- und Ausatmen clever genutzt und die Süchtigen in die Hölle der Gehirnwäsche verfrachtet.

Jeder Mensch der die Chance hat aus dieser Hölle und dem langsamen Suizid (und nichts anderes ist die Nikotinsucht) auszubrechen sollte diese auch nutzen - es lohnt sich.

Näher betrachtet ist vieles in unser Gesellschaft ver-rückt, illegale Drogen und die Konsumenten werden kriminalisiert und die Killerdrogen schlechthin gibt's im Supermarkt ganz legal und griffbereit. Und wer daran stirbt - selbst schuld, und da ist sogar was dran.

Tag für Tag weitergehen.

Grüße, WD

Verfasst am: 26.06.2018, 07:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hey Wild Duck, ich gratuliere zum 51. Tag ohne Kippen. Bin nicht mehr so oft hier, darum komme ich zu spät! Weiter so!

Verfasst am: 25.06.2018, 15:26
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hey Wild Duck

... 50 tolle Tage.... (ich känmpfe mich gerade durch Tag 2 )

da musst du heute unbedingt auf der Blümchenwiese feiern

Herzlichen Glückwunsch von

Christiane

venceremos

Verfasst am: 25.06.2018, 08:57
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2190 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi Freunde,

50 Tage und mir geht es gut, nicht immer, aber doch stetig ein wenig besser und sicher bin ich mir auch heute, dass ich keine Rolldroge quarze.

Ich möchte den Weg ohne Kippen weitergehen, dranbleiben, 27 packyears sind nicht von heute auf morgen erledigt, da ist insbesondere psychisch noch jede Menge Gehirnwäsche vorhanden.

Die schlechte Nachricht: Nikotin ist ein Hardcore-Rauschgift und das Abhängigkeitspotential unbelievable hoch.
Die gute Nachricht: Ein Ausstieg ist möglich - jederzeit.

Ich bin dankbar für die 50 Tage, für jeden einzelnen Tag.

Grüße, WD

Verfasst am: 16.06.2018, 07:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hi Wild Duck, das hatte ich mir fast gedacht, dass es eher leichtsinnig heißen sollte. Diese Furcht hatte ich auch und habe immer wieder gesagt, immer achtsam bleiben. Denn ich weiß, dass ich halt niemals ein Gelegenheitsraucher werden könnte. Darum konsequent ganz weg davon ! Eine würde mich schon wieder in die Abhängigkeit führen, aer ich habe jetzt auch gar nicht mehr das Bedürfnis danach. Dieses wünsche ich dir auch.

Verfasst am: 15.06.2018, 11:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi WD, und Respekt!
40 Tage hast Du auf dem Zähler, das ist stark!

Schmachtmäßig war es bei mir meistens schwierig nach stressigen Momenten, nach Aufregung, nach Anstrengung also um Runterzukommen oder mich zu belohnen. Lange her, dass es mich ernsthaft gelockt hätte.
Ein unglaubliches Gefühl...Freiheit und Selbstbestimmtheit beschreiben das recht treffend.

Alles Gute weiterhin wünscht
Silke

Verfasst am: 15.06.2018, 11:32
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2190 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi Helly,

danke für die Antwort, die Balance finden aus Vorsicht und Respekt und Angst bezüglich Kippen ist die Aufgabe. Nur nicht vorsichtig werden war falsch ausgedrückt, ich meinte selbstverständlich nur nicht zu "leichtsinnig" werden.

Grüße, WD

Verfasst am: 15.06.2018, 09:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere dir zu 40 Tagen,eine starke Nummer.Weiter so!Schmacht hatte ich immer nach einem guten,üppigen Essen oder beim Kaffee. Aber das liegt zum Glück schon lange zurück. Du wirst es auch schaffen.

Verfasst am: 15.06.2018, 05:30
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2190 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

40 Tage ohne Qualm, runde Sache bisher und ich bleibe dran, nur nicht vorsichtig werden.

Die gelegentliche Schmacht umgehe ich mit Sport, Meditation, viel Wasser trinken. Morgens ist nicht immer easy, wie war das bei euch, zu welchen Zeitpunkten kam die Schmacht? Bei Druck, Stress usf. wird das Rauchverlangen nicht aktiviert, direkt nach dem Aufstehen isses nicht immer angenehm.

Ziemlich sicher bin ich mir übrigens, dass ich mir heute keine Rolldroge anstecke.

Grüße, WD