Ausstieg am 9.7.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

@ Anja

Huhu Du Urlauberin ;-).

Na, da wird die Wohnung ja wieder unordentlich gemacht ;-) - lächel. Ich frage mich täglich, wann es hier wohl wieder etwas gescheiter aussehen wird - lach. Egal! Schön, dass es so ist wie es ist!!!

Ich denke immer weniger ans Rauchen und es erfreut mich wirklich!!!!
Heute waren wir einkaufen ... Kiga beginnt bald. Die Verkäuferin stand etwas dichter vor mir und ich dachte ... : ohhhh, kalter Rauch ... bah ... nee ... lächel ... dat stinkt!
Musste lächeln und war glücklich ... NICHT zu rauchen. Ich dachte nicht, dass das so geht ... lächel

Nehmen wir jeden Tag ein Schlückchen *hicks* und erfreuen uns an unserem Willen/Durchhaltevermögen.

Bis sicherlich bald und genieße Deine Kids :-)!

@Ulla

Hallo Ulla,

schön, dass Du den WEg nach all den Jahren dennoch gegangen bist!!!!
Ja, die Angst des Krank - werdends war es auch bei mir!
Mal hier und da ein Stich, das Gejapse usw..
Mag sich viell. blöd anhören ... aber ich bin Alleinerziehend und der Gedanke, dass mein Sohn allein dasteht ... neeeee, ich will gesund sein und bleiben!
Ein springender Punkt des Aufhörens für mich!

Lieben Gruß
Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Alex!!!

Ich beglückwünsche dich sehr zu deinem gelungenem Start ins Nichtmehrraucherleben!!
Gehe diesen Weg, der nicht immer gerade und eben ist, weiter. Du kannst 100 %-ig nur gewinnen!
Verändert hat sich aus meiner Sicht hier nicht viel, nur die Leute sind halt andere und damit verändert sich natürlich auch das Klima.
Rauchfreie Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Huhu.... ? ? ?
Klopf... klopf.....
Gib doch mal ein Lebenszeichen von Dir.....
Lieben Gruß
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Alexandra,

ich wünsche dir auch viel Kraft und Durchhaltewillen. Ich weiß es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen.

Alles Liebe
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Alex!
Noch gar nichts von Dir gelesen????
HUHU.... WIE GEHT ES DIR??? :shock:
War der Tag 5 für Dich auch besser? Ich war ja heute den ganzen Tag unterwegs, da war es ganz ok. Nur wieder etwas viel genascht...
Melde Dich schnell, damit ich sehe, wie es Dir geht...
Lieben Gruß
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Liebe Alex!
Ich hoffe, es hat Dich der nicht in die [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_095.gif[/IMG] verschlagen???
Auch wenn Du einen Hänger hattest, nicht den Kopf in den Sand stecken! Aber ich hoffe mal, ich irre mich!?!
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Alex!
Heute haben wir den 19.Tag ohne die ollen Quälgeister... Das ist doch schon mal was, oder?!?
Wie geht es Dir? Gewöhnst Du Dich auch immer mehr daran? Kommen die Gedanken an die immer seltener?
Ich finde den Rauchgeruch (hatte gestern Besuch von einem Raucher, der bei uns auf der Terrasse geraucht hat) immer noch sehr verführerisch und leider noch gar nicht ekelig, aber das kann ja noch kommen.
Wie sieht es mit Deinem Gewicht aus? Ich habe schon :shock: 3 kg :shock: zugenommen, das liegt wohl an dem Eis, das ich mir jetzt so gerne mal gönne... Da muss ich jetzt aber echt die Bremse ziehen und aufpassen...
Ich hoffe, bald wieder von Dir zu lesen und dass es Dir richtig gut geht.
Ganz liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

@ All

Ich danke erstmal für die / Eure Zeilen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohhhhhhhhhhhh, es donnert etc.. Schöne Abkühlung! Da ist es auch zu blöde rauchen zu gehen ;-).

Ich war mehrere Male an der Tankstelle ... gestriger Tag ging gar nicht ... Tag 5 war NICHT besser ... .
Neeee, ich kaufte nur KAUGUMMIS!
Also, Fakt: in der Schwangerschaft war das NICHT - Rauchen einfach einfacher - lächel. Das Lächeln fällt mir schwer! Es war wirklich einfacher!!!!!!!!!!!
Ich bin - je mehr Tage verstreichen - gereizter!!! Hinzukommend einige Situationen, die mich hier irre machen ... Kosten vom Auto ... immer immer wieder ... nen 2 1/2 jähriger, der meine Nerven kostete - den ich aber über alles liebe und DESWEGEN NICHT wieder anfange zu rauchen ;-) usw..

Es stresst mich ... ich gebe es zu!

Ich bin unausstehlich!
Ich fühle und merke es selber!
Aber: ich will nicht rauchen!

So ... und die ätzende Alex sagt gute Nacht!

:-)

LG
:-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5984 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Alex,

DU WISSLT NICHT RAUCHEN! - das ist gut. Komme da, was wolle.

Bei mir waren die ersten 11 Tage sehr hart, dann wurde es aber besser.
Versuche jeden Tag einfach irgendwie hinter dich zu bringen. Du musst auf Zeit spielen. Jeden Tag, den du länger durchstehst, stärt dich und macht die such schwächer. Das hört sich vielleicht blöd an und briungtt dir im Moment nicht viel, aber sie es mal so.
Wenn du dir in den Finger schneidest, hast du ein paar tage vielleicht Schmerzen. Das stört dich aber soweit nicht, als dass du weisst, dass die Wudne heilt und in ein paar tagen ist die Sache gegessen.
Mit dem Entzug ist es genauso. Er geht vorbei und mit jedem Tag rückt das Ende näher! Die Zeit läuft für dich.

Wenn du stress hast, dreh dich einfach kruz um mache die Augen zu und atme ein paar Mal tief durch. Das hilft die Spitzen abzufangen und du kommst leichter wieder runter.

Ich wünsch dir viel Erfolg - an Mut und Entschlossenheit fehlt es dir nicht und ich bin überzeugt, dass du es schaffst!!!!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Liebe Alex!
Da habe ich mich aber gefreut, von Dir zu lesen...
Und Du hast wirklich eine Leidensgefährtin, mein Tag heute (der 6.) war OBERÄTZEND!!! Die armen Kinder.... mein Großer (12J.) sagte, ich wäre noch schrecklicher als nach 5 Nächten arbeiten und lange macht er das nicht mehr mit.... Dann kam er mit einem Riesenglas Apfelschorle wieder... Dann habe ich mich also wieder zusammengerissen. Und dann auch noch Nachtdienst, der erste ohne Rauch, noch 4 Stunden...
Aber, wir lassen den Kopf nicht hängen, und schaffen das!!!!! Morgen (also irgendwie ja schon heute) sind wir 1 Woche rauchfrei :o Das ist doch schon was...
Liebe Grüße und bis später
Anja