Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

Verfasst am: 22.10.2016, 10:27
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Teil 2

Heute am Morgen zeigte die Waage 56,2 weil ich - gestern nämlich nichts gegessen habe, nur getrunken: Kaffee,Tee, Wasser. Heut kann ich essen was ich will und morgen faste ich wieder. Diese Methode nennt sich "intermittierendes fasten" und wird gegenwärtig von Ernährungswissenschafter stark beforscht und als Gesundheitsmethode propagiert. Dahinter steht die Erkenntnis, dass nach 16 Stunden fehlender Nahrungszufuhr der Körper beginnt "sich selbst zu essen". Man kann sich das als Reinigungprozess vorstellen, bei dem desolate Körper-Zellen abgebaut werden, quasi die Müllabfuhr kommt erst nach 16 Stunden. Es wird angenommen, dass intermittierendes fasten Gesundheits fördernd ist. Im Netz findet ihr viel dazu falls ihr euch weiter interessiert.
Jedenfalls hab ich dieses fasten vor 3 Jahren für ein halbes Jahr gemacht,weil ich Fruktose malabsorption habe und sich das dadurch bessern kann. Was es tatsächlich getan hat! Ich hab mich saugut und energiegeladen gefühlt. Nebenbei hab ich kontinuierlich 1 kg pro Monat abgenommen, deshalb hab ichs danngelassen, weil ich nicht mehr Gewicht verlieren wollte. Aber jojo-effekt gibt's da keinen!
Genau das werd ich jetzt wieder machen. Als Ziel nehme ich mir 54 vor - 2kg mehr gestehe ich mir als nichtraucherin zu.

Liebe Mönchen, ich denke wir sollten uns nicht zu sehr stressen, wenn wir das Gewicht langsamer verlieren als wir es gewonnen haben passt das, wir wollen ja dauerhafte Erfolge oder? Ohne Rauch und Bauch.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag, hoffe bei euch strahlt die Sonne so wie bei mir

Verfasst am: 22.10.2016, 09:26
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

liebe Mönchen, liebe alle Bauchfrei-girls!!

Ich bin immer bei euch, besuche euch täglich, bin aber etwas schreibfaul, da ich fast immer nur mit Handy ins www reise. Aber danke für dein Rufen Mönchen, es ist wirklich höchste Zeit mich wieder mal zu melden. Zuallererst mach ich aber ein Fläschchen auf - heut haben wir was zu feiern!!! [color=red]10 Wochen ohne!!![/color]

Liebe Mönchen, du hast die ideale Kur für uns entworfen!! Wo kann ich buchen? Ich bin sicher, dass Marion auch begeistert sein wird, Hexe wahrscheinlich ebenso, vielleicht such Gitte. Eine richtige Rundum-erneuerung, ha das wäre schon was.

Na ja, am Boden der Realität schauts so aus, dass meine mentale Vorstellung "ich nehme ab" alleine eindeutig nicht ausreichend ist. Die Waage ging weiter hinauf. Gestartet bin ich bei 52 (bin klein, nur 161) und vorgestern zeigte sie 57,7! Abgesehen, dass die Kilos immer mehr wurden hatte ich fast ständig ein ziemliches völlegefühl und musste trotzdem immer füttern. Okay, wenn ich den Zustand beenden will,dann muss ich was krasseres tun - und ich weiß auch schon was -

Ich schicke das geschriebene jetzt ab, dass nicht verloren geht - muss unterbrechen
Bis später

Verfasst am: 21.10.2016, 18:44
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Juhu liebe Marion,

ja, dass mit der Erdanziehungskraft ist schon gemein...
Habe da schon auch meine Problemzonen.

Am allerbesten wäre ja so ein All-inclusive-Paket!

Da rein packen würde ich 6 Monate "von fett zu fit"- Paket und das stationär.
Weißt schon, wo du von früh bis nachts gedrillt wirst mit Sport und Ernährungsberatung usw....
Dazu dann ein relifting, - alles was die Erdanziehungskraft bewegen kann entfernen,
Hüftgürtel, Nachwinker, Innenoberschenkel usw-, zuzüglich ein paar kleiner Implantate im Frontbereich...
(War immer total gegen sowas, aber meine kleine Schwester hat nun welche, - die sind sowas von schön...)

Ok, das ist alles vielleicht doch etwas übertrieben

Aber im ganz normalen Alltag ist es einfach total schwierig, konsequent zu sein.
Egal ob beim Nichtrauchen, Nichtnaschen oder bei was auch immer.

Am Mittwoch war ich ja auf unserer Baustelle. Die Pizza + Salat + Lambrusco waren ja noch ok.
Aber am nächsten Tag kamen dann spontan meine Schwiegereltern zum helfen.
Und "Mutti" hat ja immer Angst, wir könnten verhungern...
Also kamen noch belegte Brötchen, Puddingcreme, Kuchen und Schokolade dazu!!!
Und weil das Kind schon (wieder) in den Brunnen gefallen war, hatte ich abends dann auch noch die letzten Reste verputzt.

Heute Morgen auf der Waage: 67,9 Kilo!!!
1,4 Kilo draufgefre***n! Im Wahrsten Sinne...

Es sind immer diese "Ausnahmesituationen" die einem die Pläne erschweren.

Aber was solls... jammern hilft ja nicht weiter.
Ich war heute zur Aquagymnastik. Und auch die Ernährung war heute wieder nach Plan.

Vielleicht sollte ich mal die Trockenpflaumen probieren?
Wobei Magenkrämpfe und Schlafmangel nicht so toll klingen...

Geht es dir denn jetzt wieder besser?

Und was machen die anderen Mädels? Von euch hört man so wenig...
Meldet euch mal wieder und bringt gute Tips mit.

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 20.10.2016, 20:05
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Mönchen,

leider kann ich dir so ein Superfoto von mir nicht schicken! darfst mich also lieb behalten. Bin ja nicht mehr die Jüngste und du hast sicher auch schon gehört von der bösen Wirkung der Erdanziehungskraft!

Der Hfaelle:ammer, in 2 Tagen habt ihr 10 Wochen geschafft. Ich auch.

LG Marion

ich drück dich, Ramona!

Verfasst am: 20.10.2016, 20:02
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Könnte mich bitte sofort auch mal jemand zu einer Pizza zwingen!?

Mädels, ich habe eine Erfahrung der besonderen Art hinter mir. Nicht unbedingt weiter zu empfehlen.
Also, während ich am Dienstag so durch die Wohnzimmer drömelte, bekam ich nen Jieper. Zu Naschen war nichts im Haus. Was ich fand, war eine Packung Trockenpflaumen, die ich am Abend komplett verputzte. da ich tüchtig Durst hatte, trank ich noch ne Flasche Selter oben drauf. Die Nacht war der Horror!!!!!!!!!!!!!!!

So was von Bauchkrämpfen...unglaublich. Geschlafen habe ich max. 2. Std. und die auch nicht am Stück. Ich hatte die Laufzeit Am Morgen wog ich 1,2 kg weniger und hatte Kreislaufbeschwerden. An der Reaktion anderer habe ich festgestellt, dass die Wirkung von Trockenpflaumen offenbar zur Allgemeinbildung gehört, über die ich nicht in ausreichendem Maße verfüge.

LG Marion

Verfasst am: 19.10.2016, 09:58
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Guten Morgen Mädels...

also die Sache mit dem Schlafen sollten wir unbedingt weiter erforschen!!!
Bin gestern zeitig ins Bett und habe heute Morgen etwas länger die Kissen bekuschelt.
Und siehe da: Abgenommen!!!

Scheint wirklich was dran zu sein.

Im Moment stehe ich auf 66,5 Kg.
Also von meinem Startgewicht (am 3.10.16 - 70,2 kg) sind im Moment schon mal 3,7 Kilos weg.
Fehlen noch 4,3 kg zum Wunschgewicht...

Bin aber nicht lange am jubeln, weil ich heute zu unserer Baustelle fahre und dort übernachte.
Da ist noch keine Küche im Haus, weshalb wir "gezwungen" sind, Pizza zu bestellen o.ä.
Also mache ich heute tagsüber mal etwas langsam mit dem Essen und schlemme heute Abend mit Genuss...
(Und der leckere Lambrusco... oweh oweh...)

Allerdings bin ich dort auch immer ordentlich am schwitzen.
Lieben Gruß an alle Verputzer! Ist schwieriger und anstrengender als es aussieht, die Kelle zu schwingen!!!
Und Paneelen an die Decke zu bringen ist auch eine schöne Übung für die Arm- und Schultermuskeln...
Leiter rauf und runter steigen trainiert die Beine...
Ja, ich werde die Pizza genießen!

Wie steht es um eure Aufs und Abs?

Ganz liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 18.10.2016, 22:09
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Marion,

na dann ist ja gut. Also lieber ins Bett!
Danke dir, hast mir Zeit und schweißtreibenden Sport erspart!
Aber wenn du dann Bilder von deinem wohldefinierten Körper postest,
welcher voll hübscher Muckis steckt,
dann hab ich dich nicht mehr lieb, gelle?


Mönchen ist die Koseform von Mona, Simone oder Ramona.
Ich bin letztgewannte


Bleib nicht so lange auf - weißt ja...

Drück dich

Mönchen

Verfasst am: 18.10.2016, 21:50
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Moenchen!

Alles gut! Ich kann dich beruhigen! Du brauchst keinen Sport zu machen. Heute morgen plus 0,5 kg. Also Fitness-Studio ist sehr gefährlich! Mädels, macht bloß keinen Sport, wenn ihr abnehmen wollt! Geht lieber ins Bett uns schlaft!

LG Marion

PS: Was heißt eigentlich Moenchen?

Verfasst am: 17.10.2016, 21:35
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

vielen Dank für deinen Besuch und die unterstützenden Worte/Zeilen

Stress ist wirklich kontraproduktiv - nur leider ist man ihm ungefragt ausgesetzt.

Bei mir geht momentan mal wieder alles drunter und drüber.

Die Aufgaben häufen sich und werden irgendwie nicht weniger...

Ich muss also unbedingt mal wieder tabula rasa machen und mich neu ordnen...

Kommt bei mir öfter mal vor - hält nur nie lange...

Hallo Marion,

Ich beneide dich um deinen Sportwillen. Der würde mir momentan gut tun.

Mal Dampf ablassen. Wenn da nur nicht immer die ganzen bösen Termine wären...

Ich hatte ja gestern mal wieder völlig übertrieben mit dem Essen.

Wir waren mit den Schwiegereltern zu dieser Veranstaltung und da gab es Braten mit Klößen.

Und meine Schwiegermutti hat uns reichlich Süßkram mitgebracht.

Sie hatte auch Fettferdauungstee für mich dabei - aber ich konnte natürlich die Finger nicht von den

Süßigkeiten lassen, weshalb der Tee jetzt auch nichts mehr retten kann...

Heute morgen dann gleich die 67,5 auf der Waage.

Ein halbes Kilo mehr. Gut, - könnte schlimmer sein. Aber trotzdem...

Ich hoffe, deine Waage ist morgen gaaanz lieb zu dir, und wenn sie das ist, dann gehe ich auch ins

Fitnessstudio. Wollte ich sowieso schon längst mal wieder...

Mir fehlt nur die Motivation. Also, lass mich wissen, was deine Waage morgen spricht, ja?

Liebe Grüße,

Mönchen

Verfasst am: 17.10.2016, 20:23
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Glückwunsch Mädels zu 65 Tagen.

Liebe gerade mit Hund auf dem Bauch auf meinem Sofa, Kerzen an und Duftstäbchen, Heizung voll aufgedreht. Bin schon im Schlafanzug. War heute mal wieder im Fitness-Studio und anschließend Sauna mit meinem Schatz. Versuchen wir am Montag immer zu schaffen. Danach haben wir normaler Weise eine zusammen geraucht vor der Tür und noch geklönt, bevor jeder nach Hause fuhr. Das Klönen wollte ich, das Rauchen nicht. Habe ihn gebeten mir einen Eiweiß-Shake zu spendieren statt Zigarette und wir hatten unsere gemeinsame Zeit. Vermisst habe ich nichts!!! Jetzt mache ich noch ne Runde durch die Wohnzimmer und dann verkrieche ich mich mit Buch ins Bett.

Also wenn ich morgen wieder zugenommen habe, muss es wohl doch am Sport liegen.

Guts Nächtle, Marion