Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

Verfasst am: 26.10.2016, 19:55
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Habe heute nichts gegessen, konzentrieren ging gut. War leichter als ich erwartet hatte. Der Hunger hielt sich in Grenzen, Schmachter gar nicht.
Aber der Feierabend ist schwer. Gemütlichkeit ist für mich doch sehr verknüpft mit was leckerem zu essen und zu trinken. Da muss ich mich noch umprogrammieren. Habe es mir kuschelig warm gemacht, Kerzen und Duftlampe an, Tee auf dem Kachelofen, Hunde neben mir. Ist gemütlich. Ich muss nicht immer essen, trinken oder rauchen. Freue mich darauf, morgen wieder zu essen. Kann mir allerdings noch nicht vorstellen, dass ich mich morgen auf den nächsten Fastentag freue. Mal sehen.
Bin gespannt auf die Waage am Samstag. Machts gut Mädels, bis bald, Marion

Verfasst am: 26.10.2016, 08:24
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

So ihr Lieben,
dann esse ich heute mal nix. Die Karaffe mit Wasser und der Teekrug stehen bereit. Mal sehen ob ich mich bei der Arbeit konzentrieren kann? !
Ich werde berichten.
LG Marion

Verfasst am: 25.10.2016, 21:35
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Dufte, ich habe mich mal belesen über intermittierendes Fasten. Liest sich wirklich interessant und hat scheinbar viele gesundheitliche Vorzüge. Kommt mir nur ziemlich schwer vor. Mal sehen, ob ich mich ran wage...und ob ich es schaffe.

Habe heute mein neues Strickkleid ausgeführt und zur Arbeit angezogen. Eine Kollegin meinte: Sie sehen ja heute so schick au! Haben Sie noch was vor? Ich: Ja, ich will mich wohl fühlen.

LG Marion

Verfasst am: 24.10.2016, 22:15
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Mönchen ,

Oh ja, du hast recht intermittierendes fasten ist mitten in der Familie sicher schwieriger als wenn frau alleine lebt, wie ich. Aber prinzipiell ist eigentlich der erste Tag schwierig, dann ist es leichter. Wichtig ist trinken,trinken, trinken. Am fasttag überlegt frau sich dann,was sie morgen alles zum Frühstück essen wird, am nächsten Tag könnte gegessen werden, was sie will, soviel sie will, aber man wird ziemlich schnell satt. Und man fängt an sich viel wählerischer zu ernähren. Die Vorstellung, dass man sich an den fasttagen schwach und leistungsbeeinträchtigt fühlt, trifft nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht zu, eher im Gegenteil. Die fasttage vermitteln ein angenehmes leichtes Gefühl und ich freue mich wenn ich in der Dynamik drinnen bin auf die esstage als auch auf die fasttage.
Wenn es dich ansieht Mönchen, versuch es einfach!

Verfasst am: 24.10.2016, 17:42
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Meinte doch Kakao und nicht Kaffee!

Morgen ziehe ich mein Strickkleid an. Heute hatte ich einen Rock an. Muss wohl gut ausgesehen haben...Keine der Frauen hat was gesagt!

So, muss noch ein wenig zu Hause am Schreibtisch arbeiten.

Verfasst am: 24.10.2016, 12:27
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Sabine,

freue mich über deine Antwort.
4 Kilos - alle Achtung. Ich hoffe du bist wieder gesund?

Ich hatte ja gestern die eiserne Absicht, das 18-Stunden-Fasten auszuprobieren.
Gehalten hat die Motivation bis zum Abendessen.
Hatte für meinen Mann und meine Tochter Hähnchen und Klöße gemacht.
Die beiden fanden es blöd, dass ich nicht mitessen wollte und haben so lange an mir rumgenörgelt,
bis ich doch mit gegessen habe...

Mit Familie hat man halt doch immer das Essen um sich rum.

Muss da an einen Witz denken:
Warum sind Singlefrauen i.d.R. viel schlanker als verheiratete Frauen?
Die Singlefrau kommt nach Hause, kuckt in den Kühlschrank, verzieht das gesicht und geht ins Bett.
Die verheiratete Frau kommt nach Hause, kuckt ins Bett, verzieht das Gesicht und geht an den Kühlschrank.


Ok. Das ist gemein. Und auf meinen Göttergatten trifft das auch nicht zu.
Ihm kann ich also nicht die Schuld an meinen überflüssigen Pfunden zuschieben...

Aber ich denke doch, dass es essenstechnisch einfacher ist, wenn man alleine ist.

Meine 16jährige Tochter hat mir doch glatt mit einem frechen Grinsen an den Kopf geworfen, dass sie froh ist, keine Figurprobleme zu haben.
... - Die hatte ich mit 16 auch nicht... - bis ich schwanger war... und zum Dank wird man dann noch verhöhnt! Sehr nett. Da kann einem das Essen schon mal vergehen...

Aber gut. Ist wie es ist. Und ich mache wie immer das Beste daraus.

Liebe Marion,

ich freue mich total für dich, dass du dir ein tolles neues Outfit gegönnt hast.
Sieht bestimmt prima aus.
Hast du deine neue Robe auch schon ausgeführt?
Es gibt nichts über positives Feedback...

Liebe Dufte,

kannst du mir einen Tip geben wie du das Fasten hinbekommst?
Wie hältst du den ganzen Tag durch, ohne was zu essen.
Ich habe nicht mal den Abend geschafft...

Ganz liebe Grüße
Mönchen

Verfasst am: 23.10.2016, 18:50
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Habe mich heute Nachmittag nach dem Spaziergang im Hundewald mal belohnt für 34 Tage: 1 Stück Kürbis-Orangen-Torte, 1 Stück Apfel-Zimt-Kuchen (ohne Sahne) und dazu ein Kännchen Kaffee, damit ich gut schlafen kann. War ja schon 17.15 Uhr. War sehr lecker!

Ach, und ich habe mir jetzt ein Strickkleid gegönnt aus der Mode für Dicke, hatte ich doch letzt von berichtet. Sieht sehr schick aus und ich fühle mich wohl darin, mit Stiefellette und schwarzer Strumpfhose.

LG Marion

Verfasst am: 23.10.2016, 18:43
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Schwestern,

auch von mir
liche Glückwünsche zu unseren Leistungen!!!

Wir sind ein prima Team!

Ich habe das intermittierende Fasten mal gegoogelt... Klingt ja echt nach einer guten Methode.
Allerdings habe ich ähnliche Bedenken wie Hexe - ich bin nicht konsequent genug um hiermit zu punkten.

Ich habe aber gelesen, dass man auch so intermittierend fasten kann, dass man nur an bestimmten
Zeiten am Tag isst, und dann mindestens 16 Stunden fastet.
Also z.B. 11:00 Uhr Frühstück, 17:00 Uhr Abendessen und dann von 17:00 bis 11:00 Uhr am Folgetag
nichts essen... das wären dann 18 Stunden fasten...

Ich glaube, dass versuche ich mal... habe heute um 16:20 das letzte mal etwas mit Kalorien zu mir genommen.
Wenn ich es duchhalte, bis morgen nichts mehr zu essen und nur Wasser zu trinken werde ich gleich morgen
darüber berichten.

Bei mir zeigte die Waage heute Morgen 67,7 Kilos...
Kann sich auch nicht nach unten bewegt haben, wenn ich abends Gyros, Pommes und Zaziki verdrückt habe...
Erst recht nicht, wenn ich am Nachmittag schon ein Stückchen Torte naschen musste

Hochmotiviert und inkonsequent - ja, dass bin ich. Aber aufgeben tue ich nie...

Alle Wege führen nach Rom - heißt es jedenfalls...

Ich finde den Fastentip aber echt interessant, vor allem, weil er sich gut mit dem
"ausgiebig Schlafen"-Tip kombinieren lässt...

Hexe, viel Spass im Urlaub... winke winke...

Marion, hast du schon mal versucht, Marzipan selbst zu machen?
Das gekaufte schmeckt mir auch nicht, weder bio oder normales. Hab mal vor Jahren selbst gemachtes probiert, das war richtig lecker... (Aber weniger Kalorien hat das glaube ich auch nicht)

Und Gitte, ich werde darüber schreiben, falls ich einen Kurort finde, der das passende Angebot hat.
Dann gehen wir da alle gemeinsam hin und kommen fit, schlank und rauchfrei zurück!

Meinen 30ten Geburtstag habe ich in einem modernen Kloster verbracht. Das war wirklich schön erholsam dort - nur zum abnehmen gänzlich ungeeignet - Buffet zu lecker...

Ganz liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 22.10.2016, 14:08
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

80,2 kg, dh 300 g abgenommen in 3 Wochen. Also Gewicht gehalten. Bin zufrieden.

Ich glaub die Pflaumen hatten zu viele Kalorien!

Habe gestern Biomarzipan probiert. Ehrlich, dann Es ich lieber gar keins.

Glückwunsch zu 70 Tagen Mädels, ihr seid spitze

LG Marion

Verfasst am: 22.10.2016, 13:45
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 888 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Mitstreiterinnen,

[color=purple]10 Wochen![/color]

Ich für mich kann nur sagen, das ist unser gemeinsamer Erfolg. . Vielen lieben Dank, dass ihr da seid

Da ich morgen mit meiner Tochter ein paar Tage in den Urlaub fahre, war heute schon Begegnung mit meiner Waage: 72,9 kg. Damit sind jetzt fast 3 kg in fast 3 Wochen runter. Damit bin ich mehr als zufrieden und freu mich vor allem da im Urlaub erfahrungsgemäß mindestens 1 kg pro Woche drauf kommt.

@Dufte: Ich stelle mir das intermittierende Fasten super schwierig vor, da mir vermutlich die Disziplin für die Fastenzeit fehlt. Ich habe da gerade diese Woche etwas zu gelesen (ich hatte ja ein bisschen Zeit in meinem Krankenbett). Wie streng bist du da denn mit dir, wenn du das über einen längeren Zeitraum machst, wenn du beispielsweise an einem Fastentag eingeladen bist oder so?

@Mönchen: Bitte bitte bitte keine Trockenpflaumen oder sonstigen Experimente! Wie Dufte schon sagt: Nicht zu sehr stressen und auf dauerhafte Erfolge setzen.

So ich verkrümel mich mal wieder in mein kuschliges Bett und pflege meine Erkältung.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag (der bei mir leider nicht sonnig ist)

Hexe