Aufhören mit Hilfsmitteln (Nikotinpflaster und Lutschtabletten)

Verfasst am: 27.06.2016, 10:42
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Andreas,

danke der Nachfrage: Alles im grünen Bereich und bestens. Ja, wie die Zeit vergeht...kaum zu glauben, das ich schon ein ganzes halbes Jahr komplett rauchfrei bin....und es mir gut dabei geht.

Vor 3-4 Wochen war ich bei einem Lungen und Allergie-Facharzt weIl ich immer um die Zeit Probleme beim Atmen habe - trotz rauchfreiheit. Und ich musste mich dem wohl grössten Problem eines Rauchers stellen: Röntgen der Lunge....aber vollkommen ohne Befund. Kein Schatten, nix. Nur allergisch gegen Gräser und mit nem Spray waren alle Atemprobleme vom Tisch...ich kann also beruhigt weiter tief einatmen.

Ich war schon länger nicht mehr hier; werde mich aber mal wieder umschauen.

Bis dann
Danke + Gruss
Toni

Verfasst am: 27.06.2016, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen Toni, so schnell vergeht die Zeit, das halbe Jahr ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Wie geht es Dir momentan so, immer noch alles nach Wunsch?

Dann genieß den heutigen Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.05.2016, 20:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Toni, belohnen solltest Du dich auf jeden Fall - hast ja noch etwas Zeit zum überlegen.

Komisch, das Privatversicherte immer schneller einen Termin bekommen, sei Dir aber gegönnt.

Viel Glück beim Arzttermin.

Andreas

Verfasst am: 31.05.2016, 12:31
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Andreas,

danke der Nachfrage; alles im Lot. Mann ist das System heute lahm. hatte schon einen Timeout-Screen...

Was bin ich froh, das ich nicht mehr rauche...Habe wie in den letzten 2-3 Jahren wieder meine allergisch bedingte asthmoide Bronchitis...und jetzt gehe ich endlich zu einem Facharzt, der sowohl Allergie- als auch Lungenspezialist ist; als privatversichérter hab ich direkt nen Termin bekommen. Und weisst Du, warum ich erst jetzt zu diesem Arzt gehe?? Weil ich immer Angst davor hatte, er könne mir das Rauchen verbieten....da siehste Mal., was diese verfluchte Sucht alles anstellen kann...Nee, nie wieder....

Aber bis zum 1/2-jährigen ist es noch 3-4 Wochen. Ich denke, das werde ich dann tatsächlich feiern und mich besonders belohnen.

Bis dahin
Toni

Verfasst am: 31.05.2016, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen Toni, man kann ja schon mit der Planung für Dein 1/2-jähriges beginnen. Ansonsten gehe ich mal davon aus, das bei Dir alles im Lot ist.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.05.2016, 14:26
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Liebe Dagmar,

habe mir mal so Deine ersten Posts hier angesehen und festgestellt, das wir ja ähnlich lange, intensive "Raucherkarrieren" hinter uns haben; und Du schon über ein Jahr! Verdammt gut! Gratuliere.

Mir erging es ähnlich: nach einigen Wochen wurde es immer geringer mit der Schmacht und mitlerweile sind es nur noch die Gedanken an eine Zigarette, die ab und an hochkommen aber mit dem Gedanken an die körperlichen, gesundheitlichen Verbesserungen lassen sich die schnell vertreiben.

Dann Dir auch weiterhin viel Erfolg.

LG Toni

Verfasst am: 16.05.2016, 13:59
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Lieber Toni,

mir hat es geholfen "Schmachter" mit einem "Jetzt nicht!!" auf "später" zu verschieben. Besonders am Anfang des Rauchentzugs hätte mein Kopf ein "Just for ever " nicht verstanden und mich nur verängstigt. Das auch im Berufsleben oft gebrauchte "Jetzt nicht (ich habe keine Zeit) hat da gegen Stress geholfen und hat mir auch den Ausstieg aus der Tabaksucht erleichtert. Mit jedem weiteren rauchfreien Tag verschwanden bei mir auch unmerklich die Verlangensattacken.

Heute lebe ich als NMR entspannter und habe Lebensqualität gewonnen. Aber auch ich muss weiterhin achtsam sein. Die "eine" kann und soll es für mich nicht mehr geben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Du kannst nur gewinnen!

LG Dagmar

Verfasst am: 16.05.2016, 13:42
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Dagmar,

vielen Dank für die Glückwünsche; ja das stimmt. Ich habe wirklich - und darüber bin ich selbst am meisten erstaunt - Durchhaltevermögen bewiesen. Wie sieht es denn bei Dir aus? Wie schaffst Du es immer wieder stur zu bleiben und keinen einzigen Zug zu nehmen?

Liebe Grüsse
Toni

Verfasst am: 16.05.2016, 08:44
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Toni,

Glückwunsch zu [color=red] 140 geschafften rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Mit 20 Wochen oder fast 5 Monaten ohne Qualm hast du Ausdauer und Durchhaltewillen bewiesen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Nein, die "eine" darf es nicht mehr geben. Da hast du vollkommen recht.

LG Dagmar

Verfasst am: 08.05.2016, 10:23
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Andreas,

ja, alles in Ordnung soweit und nie wieder einen einzigen Zug.....das ist jetzt mein Motto nach dem gleichnamigen Buch, das ich vor einiger Zeit im Netz gefunden habe.

Wenn ich mich hier so umschaue und ab und an mal reinklicke, bin ich doch stolz, das ich nur wenig Probleme hatte; und das nach über 40 Jahren mit Qualm....

Dann noch einen schönen sonnigen Tag.

Gruss und nochmals danke für Deine Unterstützung
Toni