Aufhören aber wie?

Verfasst am: 22.07.2021, 15:26
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Mike,

willkommen, hier.
Ich bin mir relativ sicher, daß es dir nicht schaden wird, wenn du dir hier Unterstützung holst.
Ob es dir hilft...die Zeit wird es zeigen. Eines hast du den vielen, vielen Menschen, die weiterrauchen, voraus: Du hast eine Entscheidung getroffen. Es reicht!

Ich kann nicht mehr genau sagen, wie viele Zigaretten und Schachteln ich schon weggeworfen habe, weil ich mir absolut sicher war, ich schaffe den Abspruch. Na ja, wie du schon sagst, immer und immer wieder doch weitergeraucht. Bis zum nächsten mal...

Mike, vielleicht kannst du noch ein bissel mehr von dir und deiner Rauchergeschichte preisgeben. Du bist ja hier anonym und somit auch in einem "geschützten Raum. Was mich besonders interessieren würde, ist zum Beispiel, aus welchem Grund möchtest du aufhören. Und vielleicht auch, seit wann du rauchst. Gab es in der Vergangenheit schon Anläufe in die Rauchfreiheit?

Du findest hier auf der Seite jede Menge Informationen und Anregungen, die dir jede Menge Input geben. Wann immer du Fragen hast, melde dich. Wir haben rund um die Uhr geöffnet.

Auf jeden Fall ist das großartig von dir, dich hier in den Kreis derjenigen zu begeben, die ziemlich genau über alles, was das Thema Rauchen, aber vor Allem, was Nichtmehrrauchen betrifft, bescheid wissen. Also, mein Lieber: lasse es uns gemeinsam angehen...

Grüße
Meikel

Verfasst am: 22.07.2021, 15:07
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Servus
Bin auf Arbeit und kann jetzt nicht so schreiben.
Danke für dei Willkommen.
Die Vernunft sagt hör auf endlich!
Die Sucht...scheißegal rauch mal eine!
Meld mich
Gruß Mike

Verfasst am: 22.07.2021, 14:30
Tscheakki
Tscheakki
Dabei seit: 14. 07. 2021
Rauchfrei seit: 893 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hey Mike,

kenn ich nur zu gut was du da beschreibst. Bei mir persönlich hat es erst ein gesundheitliches Problem geben müssen, bevor ich aufgehört habe. Und dazu brauchte es drei Anläufe. Jetzt geht ein rauchfreier Tag in den anderen über und auch wenn es täglich zu kleinen Verlangen kommt, ist es sooo viel schöner rauchfrei.
Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" sehr geholfen!
Ich glaube aber, wenn man aufhören will, dann muss man da 100% dahinter stehen und zu 100% bereit sein.
Und man muss sich selbst bewusst machen, warum genau man aufhören möchte.
Dieses Forum hier ist aber super und alle sind sehr hilfsbereit. Hier findest du bestimmt Tipps, wie du ein rauchfreies Leben angehen kannst und die nötige Motivation findest.

Viel Erfolg

Verfasst am: 22.07.2021, 12:58
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo ich bin der Mike.
So ich sitz hier mit meiner Ziggi in der Gosch und will doch eigentlich aufhören.
Ich setz mir immer ein Termin und schaffs dann nur kurze Zeit um mir dann doch wieder welche zu holen. Jedesmal denk ich mir dann...die Schachtel noch und dann aber wirklich! Darum möcht ich bei euch hier mitmachen.....ob es mir hilft...schauen wir mal!
Gruß Mike