Aufhören aber wie?

Verfasst am: 28.07.2021, 16:12
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 293 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Lieber Mike,

oh je! Wie ich das kenne.. jedes mal vorgenommen aufzuhören und dann wieder zur Tanke gefahren und wieviele Schachteln ich aus wut und enttäuschung schon weggeschmissen habe.. Wutausbrüche und Enttäuschung haben mich eher runtergezogen als das sie mir geholgen haben, was mir u. a. geholfen hat ist einfach aufzuschreiben (oder zu beobachten), was der auslöser gewesen ist und im voraus eine Lösung überlegt wie ich in Zukunft mit der Situation umgehe. Aber ich muss sagen die erste Woche war für mich am schlimmsten. Dannach verläuft sich das wirklich in Wellen. Ich wünsch dir ganz ganz viel WillensKRAFT dass du bald rauchfrei bleibst!!

Liebe Grüße

lulu

Verfasst am: 28.07.2021, 15:23
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Skrupellos zur Tanke gefahren.......

Verfasst am: 28.07.2021, 13:18
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Gemeinde,
hab leider noch kein Erfolg zu melden. Gestern 6h ohne geschafft und dann...komm die Schachtel noch und dann ist schluss. Ich kann ja jederzeit mit dem aufhören anfangen! Naja das des Quatsch ist hab ich jetzt glaub ich verinnerlicht. Ich bin auf der Arbeit frei und unabhängig und alleine, es juckt niemand wenn ich jetz an die Tanke fahr und mir ne Schachtel hole....ausser mir natürlich! Voll die selbst verarsche!
Mittag is rum ich schaff jetzt weiter und fahr nicht an die Tanke! Nachher auf dem Heimweg wirds nochmal spannend......viele Tankstellen auf der Strecke.

11:30h die letzte geraucht.

Durch die Sachen die ich hier gelesen habe hat sich bei mir aber auch schon ein bisschen meine sicht der Dinge verändert. Werde weiterlesen und darüber nachdenken.
Danke euch allen dafür ( kann mich jetzt nicht bei allen einzeln bedanken sonst schaff ich heut nix mehr .
Viele seit 2h rauchfreie Grüße
Mike

Verfasst am: 26.07.2021, 06:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Mike, eine gute Vorbereitung könnte zunächst ein Tagebuch sein, wo Du dir notierst, zu welcher Situation Du gerade zur Zigarette gegriffen hast. Und genau für diese Momente überlegst Du dir im nächsten Schritt Alternativen, was dieser ersetzen könnte. Was das für Alternativen sind, ist egal. Auch kleine Änderungen im Alltag können hilfreich sein, egal ob einen anderen Weg zur Arbeit, Frühstücksplatz umdekorieren, Balkon umgestalten.. einfach alte Verbindungen lösen.

@Dance meist verläuft der Entzug in Wellen. Es gibt da ja diese schöne Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Insgesamt fand ich die ersten 14 Tage am schwierigsten.

Allen eine schöne, neue Woche

Andreas

Verfasst am: 25.07.2021, 18:08
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Andreas,
so langsam komm ich dahinter was es mit dem vorbereiten auf sich hat hier mach ich jetzt schluss
Gruß und allen viel Kraft

Verfasst am: 24.07.2021, 22:41
Dance
Dance
Dabei seit: 09. 07. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Also nach 3-4 Stunden geht es mit einem trockenem Hals los.
Dann folgen Kopfschmerzen.
Das verschwindet nach einer halben Stunde wieder. Bis zur nächsten Attacke.
Da muss ich wohl durch. Hab ich mir ja jahrelang selber eingebrockt.
Ich beneide alle, die diese Problematik nicht haben.
Naja, ich hoffe, ich überstehen morgen.
Dann bin ich für die Arbeitswoche besser gerüstet.
Alles Raucher!

Verfasst am: 24.07.2021, 22:03
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Dance
Es sind einzelne Tage, die etwas schwerer
sind als die anderen, so ungefähr Tag 7 12
16 24 oder ähnlich, aber bei jedem etwas
anderst. Nach 3 Tagen ist das Nikotin
aus dem Körper.
Aber es wird gesagt, 3 Tage, 3 Wochen,
3 Monate, wo es etwas stärker zu spüren
ist, das sich auswirkt in Unruhe und
schlechte Laune und miese Stimmung,
für solche Tage schlage ich vor viel Sport
und früh ins Bett.
Bei mir war es schwerer zwischen
Woche 3 und 4
jetzt bei Woche 7,7 bin ich sehr stabil,
finde ich.
Also Mut und mitgemacht,
bei der größten Leistung unseres Lebens,
eine spannende Reise ins Ich.

Verfasst am: 24.07.2021, 22:01
Tscheakki
Tscheakki
Dabei seit: 14. 07. 2021
Rauchfrei seit: 893 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

[quote="Dance"]
Mal eine Frage an die fortgeschrittenen: Ich lese immer, dass die ersten 3 Tage die schlimmsten sind. Sind das auch eure Erfahrungen?
Wobei ich vermutlich die Tage mit Entzug dank der Kaugummis in die Länge zieh.
Himmel, ist das schwer!!!
Aber ich habe noch nie ein so entschlossenen Gefühl gehabt.
Das ist ja auch schon was
[/quote]

Hey ich hatte die ersten Tage überhaupt keine Probleme. Vielleicht bin ich da eine Seltenheit ;) vor was hast du denn Angst? Vor Entzugserscheinungen? Ich finde, da wird viel zu viel Gewicht rein gelegt. Mein einziges Problem war/ist, dass ich teilweise ziemlich gereizt bin, wenn ich gerade mal eine Verlangensattacke hab. Aber körperliche Entzugserscheinungen? Nichts. Ich habe 15 Jahre ca. 15-20 Kippen geraucht.
Wenn dir die Kaugummis helfen, warum nicht? Und wenn‘s mit Kaugummis nicht klappt, hast du es versucht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Verfasst am: 24.07.2021, 21:48
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Mike21
Keine Sorge, ich verstehe Spaß.
Ausser das Rauch-Monster-Tier-Biest
will mit mir reden, das werde ich nicht.

Verfasst am: 24.07.2021, 21:46
Dance
Dance
Dabei seit: 09. 07. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Mal eine Frage an die fortgeschrittenen: Ich lese immer, dass die ersten 3 Tage die schlimmsten sind. Sind das auch eure Erfahrungen?
Wobei ich vermutlich die Tage mit Entzug dank der Kaugummis in die Länge zieh.
Himmel, ist das schwer!!!
Aber ich habe noch nie ein so entschlossenen Gefühl gehabt.
Das ist ja auch schon was