.... „aufgehört“ bleiben wird eine Herausforderung

Verfasst am: 03.03.2018, 14:35
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge
Verfasst am: 03.03.2018, 14:35
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Achtung:

Verfasst am: 03.03.2018, 10:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Tanja
entschuldige bitte, dass ich jetzt hier in deinem Wohnzimmer diese/n shwuppy2018 mal ansprechen muss:
hast du irgendetwas zum Thema zu sagen oder einfach nur die Tage zuviel Krimi geguckt?
Falls ja, spuck's aus oder verschone uns mit deinem grausligen Konterfei, comprende?
Nichts für ungut, Tanja...

Verfasst am: 25.02.2018, 17:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2327 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Tanja!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 70 Tagen! Das ist wirklich super! Ich kämpfe heute mit der Schmacht...es ist ein langweiliger Sonntag und ich habe mich mit meinem Freund gestritten .

Weiter so!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 15.02.2018, 11:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 5522 Beiträge

Liebe Tanja,

ich möchte Dir auch herzlich zu Deinen 60Tagen ohne Qualm und Rauch gratulieren.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, geht es Dir ganz gut so ohne Zigis.

Da wünsche ich Dir weiterhin gutes gelingen.

Freu Dich, dass es so ist.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.02.2018, 12:09
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

So, ich denke, ich habe jetzt den Zeitpunkt um die zweite Baustelle anzupacken.
Das Gewicht! Das muss runter, sonst bringt auch der Rauchstop nur die Hälfte.
Denke, ich fühle mich momentan gefestigt genug um beides zu schaffen. Merke ich aber, dass ich dabei Probleme mit der Rauchfreiheit bekomme, kann ich beim Abnehmen immer noch eine Pause einlegen.
Ich versuche es erstmal mit ca 2-4 kg im Monat, sollte ein schaffbares Ziel sein.

Übrigens, letzte Woche gab es bei uns richtig fiese Post . Früher hätte ich danach am Tisch gesessen und schon fast Kette gequalmt. Und jetzt? Nichts! Irgendwann in der Nacht ist mir erst aufgefallen, dass ich das ohne Zigarette weggesteckt habe.*stolz auf mich bin*

glg von einer Tanja die gerade mit Kaffee und ohne Kippe die Sonne vorm Spätdienst genießt

Verfasst am: 08.02.2018, 11:57
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Danke ihr Beiden.
Keine Sorge, ich bleibe ganz sicher rauchfrei. Ich bin nur frustriert über das andauernde krank sein.
Ich schnaufe rum wie ein Walross an Land.
„Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!“
@ Hans, der Rauchstop wird nicht in Frage gestellt! Du hast recht, der war gut und richtig!
@ New Life, nöö von abnehmen keine Spur!

Bis heute Nachmittag schaut die Welt schon wieder besser aus.

Verfasst am: 08.02.2018, 09:10
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Wofür? Wofür eigentlich hab ich das rauchen aufgehört?
Ich bin seit dem nur noch krank!
Erst die Lungenentzündung, danach grippalen Infekt, dazwischen ständig Atemnot und nun?
Achja richtig da ist ja ws! Grippaler Infekt!
Ich könnte kotz...! Wo kommt der ganze sche... auf einmal her?
Ich hätte es ja verstanden, wenn ich wegen der Krankheiten zum rauchen aufgehört hätte. Dann würde ich sagen, tja Pech gehabt! Aber ich hatte vor(!) dem aufgehört. Ja, schon klar - Pech gehabt, für die Gesundheit zu spät aufgehört, also zumindest schauen dass man den Status halten kann.

trotzdem liebe Grüße

Verfasst am: 06.02.2018, 15:19
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hm, ich stelle fest, es liegt nicht am meiner Internetleitung.
Auf anderen Seiten geht es deutlich besser.
Hier bin ich gerade eher genervt.
Z.B.: Beitrag getippt, abgeschickt. Kurz darauf- Beitrag spurlos verschwunden. Also wieder im Browserverlauf zurück, Text gefunden, kopiert, nochmal gesendet, wieder verschwunden. Dann auf einmal doppelt da,!dann wieder beide Texte weg. *Kopfschüttel*
Da wird man ja fast genötigt wieder zu rauchen!
Oder soll das ein Experiment von der BZGA sein? Ein Scherz? Wenn ja ist das ein ziemlich mieser! So gefestigt fühle ich mich noch nicht um das mit einem lächeln weg zu stecken. Mich nervt das sehr! Ich fühle mich da wirklich getriggert.
Sorry, das musste raus, sonst wäre ich daran geplatzt!

lg Tanja

Verfasst am: 06.02.2018, 10:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2844 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Tanja,

auch von mir noch nachträglich alle guten Wünsche zum Erreichen der Blumenwiese!

:

Das war ein total wichtiger Meilenstein für mich, schier unerreichbar! Sei stolz auf Dich!

Silke