.... „aufgehört“ bleiben wird eine Herausforderung

Verfasst am: 20.11.2019, 11:48
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

703 Tage
Das ist doch mal was.
Wenn mir das nur mal früher eingefallen wäre.
Zu spät, egal

Verfasst am: 25.05.2019, 07:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 5441 Beiträge

Guten Morgen Tanja,
ich hab dein Avatar gesehen und eine Weile überlegt
...okay, der Groschen ist jetzt gafallen
es ist schön,dass du mal wieder vorbei schaust.
Eine Bereicherung wäre natürlich, wenn du eine Weile bleibst.
Sehr gut ist, dass du die Herausforderung schon
524 Tage angenommen hast!

Komm, wir trinken einen Kaffee zusammen!
Und du erzählst mir ein wenig, wie es dir so geht!
Ja genau, dass stimmt!
Rauchfrei ist eine tolle Sache
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Bestimmt lesen wir uns!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.05.2019, 04:17
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Susanne!
Ich mache mir, was das rauchen angeht, eigentlich keine Sorgen.
Das läuft ganz gut.
Ich würde ja durch dein Wohnzimmer sausen, aber du hast ja noch keines.

lg Tanja

Verfasst am: 23.05.2019, 04:05
SCR
SCR
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Takare

ich bin so lang rauch-frei wie Du.... es ist prima.... es ist RAUCH-FREi, nicht Nicht-Raucher....
Wir fangen jetzt an, uns davon zu befreien. Vielleicht ist es jetzt noch kniffelig, aber mit jedem Tag einfacher - ich finde: WIR SIND TOLL!

VG
Susanne

PS: Du schaffst das!!!!!!

Verfasst am: 23.05.2019, 03:55
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo!
Ja, kaum zu glaube, aber mich gibt es immer noch.
1 Jahr, 5 Monate und 5 Tage sagt die App. Eigentlich überflüssig, weil ich eh fast nicht rein schaue und das Teil einfach nur Kapazität belegt, aber irgendwie kann ich mich auch nicht zum deinstallieren entschließen.
Also dümpelt das Teil so vor sich hin.
Im Forum gibt es viele neue Namen, manche scheinen aber auch schon wieder weg zu sein, aber es gibt auch viele bekannte Namen und das hat mich gerade doch gefreut.
Ich werde es jetzt nicht schaffen, auf die schnelle durch alle Wohnzimmer zu sausen, aber versuche doch mal zumindest quer zu lesen.
Mal sehen, wie es euch in den letzten Monaten ergangen ist.
Mit dem Rauchstop selber geht es mir recht gut, die Schilddrüse allerdings wird partout nicht. Zieht einen natürlich auch etwas runter, aber was soll´s. Mit Zigaretten würde es ihr wohl auch nicht wesentlich besser gehen.
So, ich werde dann mal marschieren und ein wenig bei euch stöbern.

glg

Verfasst am: 17.12.2018, 14:54
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Tanja,

so eine Überraschung, wie schön, dass Du Dich
meldest!
Zur Umrundung des ersten rauchfreien Jahres
gratuliere ich Dir sehr herzlich



Mögen zahllose weitere folgen!

Hab einen schönen Tag, es ist Deiner.

Viele Grüße von der Silke

Verfasst am: 17.12.2018, 14:25
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Ein Jahr rauchfrei!

Nachdem ich gerade am Handy mühsam einen kilometerlangen Text getippt habe, dieser sich aber gerade ins Nirvana verabschiedet hat - einfach nur Danke!
Das Forum hat den Anfang erleichtert, Mut gemacht, Tips gegeben.
Und ich habe hier ein paar liebe Menschen kennengelernt, die inzwischen Freunde (außerhalb des Forums) geworden sind!
Euch danke ich ganz besonders, dass es euch gibt!

Verfasst am: 15.07.2018, 21:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3915 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Das ist ja eine Überraschung. Schön, das du noch mal vorbei schaust. Dein Rauchfreisatz erinnert mich so an mich selber. Einfach die Ewigkeit und den Druck beim Aufhören raus nehmen. Toll wie du auf den Weg bist. Nun sollten du auch schon fast bei 7 Monate sein.

Ich gratulier dir herzlich zu deiner Leistung.

Wie geht es dir in der Rauchfreiheit? Hast du noch Verlangen?

LG Bine

Verfasst am: 13.07.2018, 02:15
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

6 Monate 25 Tage 11 Stunden 37 Minuten
Ich habe das erste mal seit langem mal wieder in meine App geschaut.
Puh, das ist ne Hausnummer mit der ich selber nicht gerechnet habe. Aber wenn mich jemand fragt sage ich immer noch "Im Moment rauche ich nicht".
Für mich ist das leichter als die "nie wieder" Version. Natürlich ist genau das der Plan, aber ich denke, so habe ich nicht so sehr dieses Gefühl von nie wieder dürfen.

Heute werden es 208 Tage rauchfrei- greifen wir die nächsten 50 Tage an!

Schönes Wochenende euch allen

lg Tanja

Verfasst am: 05.07.2018, 08:59
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2284 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe Tanja,

ist es immer noch eine Herausforderung oder fällt es dir nach inzwischen 200 Tagen doch leichter?

Ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem Herzen.




Ganz liebe Grüße
Sandra