Aufgehört am 17.10.2016

Verfasst am: 23.12.2016, 16:32
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

erstmal einen dicken Daumen nach oben, für deine super 66 Tage! Weiter so!

Ich wünsche dir wunderschöne und besinnliche Weihnachten! Wir lesen uns dann nach den Feiertagen vollgef**** und mit dickem Bauch wieder!

:

GLG Nic

Verfasst am: 23.12.2016, 11:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Tanja,

so:

Eine wunderschöne Schnapszahl hast Du da!

Ich wünsch Dir schöne Feiertage,
viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.12.2016, 21:18
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

so jetzt mal von Tanja zu Tanja

gratuliere ich dir jetzt mal herzlich zu 65 Rauchfreien Tagen finde das ist auch ein Grund zum feiern und darum lass ich auch mal was hier

und dann starten wir Rauchfrei in die Feiertage

lg
Tanja

Verfasst am: 15.12.2016, 21:22
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Namenskollegin

ja ich wollte mal bei dir kurz reinschneien und mich für die echt lieben Glückwünsche bedanken.... und siehe da als ich noch jung war, war ich auch so ein kleines Disco-Mäuschen wobei so klein bin ich nu garnicht

das mit dem kochen hört sich auch gut an, so was mache ich manchmal auch gerne einfach drauf los

so dann lasse ich dir mal noch einen hier und dann schleich ich mich wieder davon und genieße das Rauchfrei-Leben

lg
Tanja

Verfasst am: 15.12.2016, 21:18
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

N'Abend,

@Nic, ich wär der Ärztin vermutlich auch um den Hals gefallen, ich denke sie hat sich auch mit dir gefreut?
Und wie läufts bei dir jetzt weiter? Dürfen wir dich wieder anfeuern?

@Silke: Rumfort passt natürlich auch perfekt. Das ist meine Lieblingskochmethode. Einfach drauflos. Rezepte lesen find ich mühsam. Sicher gehts oft nicht anders und beim ersten Mal halte ich mich auch meist ganz akkurat nach den Vorgaben, danach jedoch wandel ich gern mal nach unserem Geschmack ab.

LeuteLeute.... unsere Weihnachtsfeier war grandios. Disko-like, wie früher als man schon um 21 Uhr feiern gehen konnte und nicht erst um Mitternacht loszog...... Ach was war ich früher ein Diskomäuschen! In den 80er/90er Jahren. Geile Zeit! Jeden Tag in ner anderen Disco, nur montags und mittwochs, da war nix los, da bin ich um 18 Uhr ins Bett gegangen..... irgendwann muss man ja mal schlafen.

Aber damals hab ich 3 Tage gefeiert und 1 Tag erholt, heute ist es umgekehrt. Ich bin sooooo müde. Tagsüber ging es sogar, aber seit es dunkel ist gähne ich im Minutentakt.
Naja, werd wohl bald in die Heia verschwinden.

Gute N8!
Tanja

Verfasst am: 14.12.2016, 15:58
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Tanja,

pot-luck kannte ich noch nicht. Bei mir heißt diese Art der Zubereitung
"Rumfort" - also alles, was rumliegt und fort muss

Meistens ergibt das ganz köstliche Nudelpfannen!

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 14.12.2016, 11:21
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Tanja,

danke für deine Worte! Ja, meine Motivation ist jetzt noch größer! Ich bin gestern der Ärztin um den Hals gefallen, vor Freude und Erleichterung, obwohl das bei Fremden gar nicht meine Art ist, aber ich konnte nicht anders! Ich musste irgendwie meine plötzliche Energie loswerden!

Dir wünsche ich alles Gute und eine schöne rauchfreie Zeit, du machst das prima!

LG Nic

Verfasst am: 13.12.2016, 17:05
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Daniel,

pot-luck, das gefällt mir. Habs auch schonmal ausprobiert
Schupfnudeln, Schinkenwürfel, Sauerkraut, Sahne, Käse. Fertig ist der Schwäbische Auflauf!



Viel Glück und Erfolg bei der Fotosafari!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 13.12.2016, 16:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="tani0815"]Aber jetzt hab ich Hunger und weiss noch nicht genau was ich heute kochen soll. Menno.
Aber mit wird schon noch was übern Weg laufen was mich inspiriert. So a la Schrank auf, TK Schrank gecheckt, los gehts.[/quote]

Hallo und guten Tag Tanja,

was du da beschreibst nennen Amerikaner pot-luck , sinngemäß übersetzt Topf-Glück, gemeint ist damit genau das was du beschreibst.

Man schaut in den Kühlschrank, man stellt fest das da noch Eier sind, ein paar Scheiben Käse, Mehl ist sowieso im Haus, Milch ist auch noch da, wäre da nicht jetzt einfach ein simples Käseomelett ideal, dazu eine oder zwei Scheiben gebuttertes Brot, ggf. getoastet, Toast selbst geht natürlich auch?

So in der Art läuft es oft genug.

Ja, ich genieße mein Altenpflegerwochenende mitten in der Woche, in Kürze werde ich wieder los ziehen auf eine Fototour, um ein paar hübsche weihnachtliche Bilder mit meiner kamera einzufangen, abends aufgenommen, mit Stativ, macht das solche Bilder von Beleuchtungen besonders brilliant.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 13.12.2016, 07:19
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Guten Morgen und vielen Dank ihr Lieben.

Gesoffen wird hier immer, aber nur besonders gute Tröpfchen schaffen es in die Auswahl

Tinitus hab ich nicht bekommen, im Gegenteil! Man muss auch mal die Sau rauslassen und das geht am ehesten wenns ordentlich laut ist

So, jetzt mal Butter bei die Fische und ab ins Büro, weiter gehts mit dem heutigen BESINNLICHEN VORWEIHNACHTSWAHNSINN en:blassen:

Ich wünsche eich einen schönen Tag und meld mich sicher später nochmal!

Bussi,
Tanja