Aufgehört am 17.10.2016

Verfasst am: 17.01.2017, 01:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Tanja,

schade, so richtig pünktlich, wie ich es sein wollte, bin ich nicht mehr, um dir zu drei Monaten Rauchfreiheit zu gratulieren, aber nun gut, man kann nicht alles haben im Leben.

Nimmst du meine Glückwünsche dazu auch mit einem Tag verspätung an?

[u][color=green]90 Tage[/color][/u]

das ist eine sehr achtenswerte und respektable Leistung, soweit und weiter wollen viele kommen, leider klappt das nicht bei allen wie gewünscht. Bei dir hat es geklappt, dass ist hoffentlich gestern gebührend befeiert worden.

Ab heute steckst du bereits im Count-Down auf die 99, dann 100, die Kekswiese .

Schaffst du spielend, da vertrau ich dir.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 14.01.2017, 18:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

88 Tage Rauchfreiheit, herzlichen Glückwunsch dazu von mir. Das ist eine schöne Schnapszahl, ich finde sie geschrieben immer die am lustigsten aussehende.

Noch zwei Tage und du hast die ersten drei Monate, ein Vierteljahr komplett, ist das nicht toll? Habe von mir meine herzlichsten Glückwunsche dazu, und natürlich lasse ich auch noch eine Flasche Berliner Willensgeist hier stehen, mit sauberen Gläsern dazu.

Ab morgen geht es dann wieder weiter, nicht nachlassen, nicht locker lassen, nach vorne schauen, in der jetzigen Phase liegen die Meilensteine dicht an dicht.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 11.01.2017, 14:48
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Tanja,

ich denk an Dich!

Liebe Grüße und ein paar :
Silke

Verfasst am: 08.01.2017, 23:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hmmmmm, hallo und guten Abend Tanja,

das ist ja weniger schön, was ich da über dich lesen muss. Das tut mir leid zu hören, sowohl für dich als auch für deine Angehörigen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du, im übertragenden Sinn gemeint, die Stelle erkennst, an der du den Graben, un dem du im Moment steckst, am besten verlassen kannst. Darüber hinaus wünsche ich dir starke und kompetente Hände, die sich dir entgegen strecken und dir von obel mithelfen, um dich da heraus zu ziehen.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

heute die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 08.01.2017, 22:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

wir denken an dich.

Verfasst am: 08.01.2017, 09:43
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo meine Liebe Namenskollegin ;-)

ich wollte mal nachhören wie es dir geht, ich kenne diese Situation in der du bist selber leider nur zu gut aber ich hoffe egal wie, daß du weißt das dir eine Zigarette da auch nicht helfen kann und du die schönen Tage nicht einfach weg werfen wirst.

Es wäre schön wenn du mal ein Piep machen würdest, damit wir wissen das es dir gut geht.



Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 01.01.2017, 19:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tanja,

Ich wünsche dir ein gutes, neues Jahr, voller Glücksmomente, Ruhe und Zeit für dich.

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2016, 20:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tanja,

Lass dich erst einmal drücken. Ruh dich aus und hole dir jegliche Hilfe, die du bekommen kannst. Ich kenne mich da auch aus. Wenn du Internetadressen brauchst kann ich dich gerne unterstützen. Melde dich einfach per PN, wenn du magst.
Lass die Arbeit erst einmal Arbeit sein. Sorge für dich und dein Wohlbefinden. Mach das, was dir gut tut. Denn du bist wichtig. Schön, dass du so tolle Unterstützung durch deinen Mann und Tochter erfährst. Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2016, 18:17
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Silke, Nic und Tanja,
und vielen Dank!

Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid guten Mutes?

Mir gehts aktuell nicht so doll, aber ich bin immer noch rauchfrei, trotz gestern festgestelltem Erschöpfungssyndrom. Ja, heutzutage nennt man das Burnout. Ich habe hier in letzter Zeit ja auch schon öfter über meinen Job gemault, und hatte mich auf eine freie Woche nach Weihnachten gefreut und gehofft über die Feiertage runter fahren zu können.... aber stattdessen ist es eskaliert. Ich hab irgendwann einfach angefangen zu weinen und konnte nicht mehr aufhören. Stundenlang. Zum Glück war mein Mann hier und konnte mich auffangen und meine Tochter hat mir aus der Ferne auch sehr geholfen.
Ich habe ja schon vermutet dass ich kurz davor war, aber dabei war ich schon mittendrin. Hatte dann ein paar Fragebögen im Internet ausgefüllt und hatte fast 100% erreicht. In diesem Falle leider nicht so schön. War dann bei meinem Hausarzt und die Ärztin hat mich gleich mal für 3 Wochen heim geschickt.
Ich weiß was ich zu tun habe. Ausruhen, Entspannungsübungen, Meditation. Literatur darüber habe ich ausreichend. Allein die Übung brauchts nun.

Ich werde evtl. in der nächsten Zeit also nicht so oft hier sein, bitte nicht böse sein und bitte schön dran bleiben!
Ich komm sicher wieder!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht euch
Tanja

Verfasst am: 27.12.2016, 17:00
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Namenskollegin

wünsche dir alles Liebe und Gute zu 70 wundervollen Rauchfreien Tagen



ich hoffe du hast die Weihnachtstage mit deinen Liebsten genossen und es geht dir gut

Lass uns nun Rauchfrei ins 2017 laufen

lg
Tanja