Aufgehört am 17.10.2016

Verfasst am: 21.02.2017, 07:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Tanja
schön, dass du wieder dabei bist, dass du, wie ich gelesen habe, bei der Arbeit in Ruhe ankommen konntest und viel für die Zukunft.
Etwas ganz Wichtiges hast du ja schon geschafft:
du hast [color=orange]126 Tage rauchfrei[/color] verbracht.
Ganz viel Selbstbewusstsein (denn auf deine Rauchfreiheit kannst du sowas von stolz sein!) auf allen deinen Wegen wünscht dir Claudia

Verfasst am: 20.02.2017, 19:26
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

zu deiner schönen runden Jubiläumszahl von herrlichen

[u][color=green]125 rauchfreien Tagen[/color][/u]

möchte ich dir verspätet noch gratulieren sowie dir eine weiterhin solide Gesundheit in der neuen Arbeitswoche wünschen. Möge es außerdem auch eine entspannte aber gleichwohl erfolgreiche sein.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 18.02.2017, 11:35
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[u][color=green]123 Tage Rauchfrei[/color][/u]

das ist ja auch mal ein lustiger Zählerstand.

Liebe Tanja, hallo und guten Tag,

ich wünsche dir erst mal ein gesundes, aber auch entspanntes und erholsames Wochenende. Darüber hinaus herzliche Glückwünsche zu diesem lustigen Zählerstand.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 17.02.2017, 21:28
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo meine Liebe Namenskollegin ;-)

schön das du wieder da bist und mittlerweile bei 122 Tagen Rauchfreiheit angekommen bist ;-)
ja leider kenne ich deine Problematik, denn so ähnlich ging oder geht es mir auch, ist mittlerweile auch viel besser aber wegen so einer blöden Nuss würde ich nie mehr mit dem Rauchen anfangen, das hab ich mir geschworen als ich mich das letzte mal so aufgeregt habe ......

dann lass uns gemeinsam unseren Weg weitergehen





lg
Tanja

Verfasst am: 16.02.2017, 19:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Einfach nur so

Verfasst am: 15.02.2017, 12:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Tanja,

so ganz nebenbei...gratuliere zu stark gemeisterten 120 Tagen rauchfrei!



Was Deine lieben Kolleginnen angeht, neige ich aus der Ferne ( das sind die dollsten Diagnosen, die aus
der Ferne :riesengrinser zu der Auffassung, dass es Unsicherheit ist.

Pass aber bitte auf Dich auf, Du wirst Dich zur Wehr setzen, wenn nötig.

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 15.02.2017, 10:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Tanja,

bei dir darf heute nun also endlich wieder mal gratuliert werden, zu genialen

[u][color=green]120 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]

somit rechnerische 4 Monate,das ist schon ein seeeehr guter Grund, dich hier heute zu feiern, finde ich. Habe dazu also meine herzlichsten Glückwünsche. Bitte nimm deinen Zählerstand ernst, belohne dich, an dem Meilenstein hat man sich zu recht eine Belohnung verdient. Tue dir etwas gutes, ich hoffe, dein Arbeitsalltag lässt dir irgendwo in einem Winkel etwas Zeit dazu.

Und ab morgen kannst du dann wieder weiter gehen, im Büro gegenüber zickenden KollegInnen/ Kollegen, aber auch auf dem Weg der Rauchfreiheit. Weißt du eigentlich,dass du deinen nichtrauchenden KollegInnen und Kollegen etwas voraus hast?

Eisernen Willen, den beweist du jeden Tag,den du weiter rauchfrei bleibst. Was das bedeutet, wissen die Nichtraucher gar nicht, welche Leistung das ist, wissen sie auch nicht. Bleibe weiter so eisern, verwirkliche das angefangene Projekt.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 14.02.2017, 20:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Lass dich mal drücken. Ja bei Psychischen Erkrankung haben viele Mitmenschen noch Berührungsängste, weil sie nicht wissen wie sie mit dem Betroffenen umgehen können. Da wird noch vieles Geheim gehalten und unter dem Teppich gekehrt. Letztens habe ich mal eine Kampagne im Fernseher gesehen, die aufklärte. Das fand ich mal gut.

Du versprich mir, gebe bitte acht auf dich. Manchmal hilft es auch die Abteilung zu wechseln. Aber gut schon mal, dass auch von oben nun mal drauf geschaut wird.

LG Bine

Verfasst am: 12.02.2017, 16:07
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Bine,

vielen Dank, ein schöner Spruch, den werd ich mir merken!
Mit meinem Nichtmehrrauchen hat das alles nichts zu tun, das waren und sind alls Nichtraucher. Hier gehts wohl eher um die Unverständnis gegenüber einer psychischen Belastungsstörung. Die beiden genannten Damen können offenbar nicht damit umgehen.

Lieber Daniel,

vielen Dank, genau so ähnlich denke ich auch. Lächle.... du kannst sie nicht alle töten
Ich bin mit meinen fast 50 Jahren eh nicht so der Smartfonjunkie, aber das hat mich dann schon sehr getroffen.
Aber momentan gehts mir gut, es sind wohl Meetings angesetzt um meine Abteilung ein wenig genauer unter die Orga-Lupe zu nehmen, schaunmermal was passiert. Ich bin entspannt und habe vor dies auch zu bleiben. Aktuell ist das leicht, ist ja auch nix los, aber auch wenns wieder hektischer wird... ich werde nicht mehr so geschmeidig sein wenns hart auf hart kommt. Einiges konnte ich schon umsetzen und es macht richtig Spaß

Liebe Silke,

dankeschön für deinen Besuch! Ich freu mich auch.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Mein aktuelles Motto lautet:
"Lerne, Dinge nicht persönlich zu nehmen. Nichts, was andere Menschen tun, ist wegen dir. Es ist wegen ihnen selbst."


Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 11.02.2017, 09:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Tanja,

das ist nun also wieder dein erstes Wochenende, möge es ein erholsames sein. Ich habe deine letzten Beiträge hier, auch natürlich den in meinem Zimmer, aufmerksam gelesen. Bevor ich mich aber für deinen Beitrag und deinen Besuch in meinem Zimmer bedanke, möchte ich auf deinen Beitrag hier eingehen, lass mich dich zitieren:

Zitiert von:
immerhin hat mich eine davon kommentarlos aus unserer Whatsapp-Gruppe entfernt nach ca. 3 Wochen


Und hier kommen jetzt meine Gedanken dazu:

Anfrage in der Whatsapp-Gruppe Mumpitz-hoch-drei: Am Wochenende grillen wir, wer ist Vegetarier?
Userin Püppi, Mitglied der Whatsapp-Gruppe Mumpitz-hoch-drei antwortet: Ich bin VegetarierIn.
Nachricht an Püppi: Püppi wurde aus der Whatsapp-Gruppe Mumpitz-hoch-drei entfernt.

Soviel im Spaß dazu. Im Ernst, liebe Tanja, ja, ich weiß, nichts ist heute sooooo wichtig wie ein Schmahtfon. Früher ging man einmal täglich am Postkasten zu Hause vorbei, schaute rein oder ließ es, heute rennen alle alle fünf Minuten zum Postkasten, daddeln Nachrichten während sie über die Straße gehen, sehen die Bordsteinkante zu ... Hoppsala .... oder fahren daddelnder und swipender Weise im Bus bis sie merken, dass der Bus schon verdammt viel weiter ist, als sie wollten. Frag mich, ich finde nichts so unwichtig wie ein Schmahtfon oder eine Wozzäpp-Gruppe, die echten Freunde hat man draußen im realen Leben.

Nun hast du deine Kollegin sicherlich auch im realen Leben. Lass sie zicken,du musst sie nicht lieben, du musst sie nicht heiraten, du musst nur halbwegs mit ihnen zusammen arbeiten können ohne das Teetassen fliegen. In einer Einrichtung, in die ich auch häufig entsendet werde, hängt im Dienstzimmer eine Ansichtskarte, komplett pinkfarben,in schwarz darauf folgender Spruch:

[color=pink]Lächeln, Nicken, Arloch denken![/color]

Nimm diesen Spruch, den ich hier natürlich nur zensiert weitergebe, mit ins Büro nächste Woche, nicke, lächle, und denk dir deinen Teil.

Es grüßt breit grinsend Daniel aus dem Plänterwald