Aufgeben ist keine Option mehr

Verfasst am: 30.08.2019, 20:38
Ta.ti
Ta.ti
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Abend euch allen,

mich packt gerade der Übermut. Ich war JOGGEN
Nun ja, immer wieder Pausen gemacht damit die Raucherlunge nicht kollabiert, aber es hat sich sooo gut angefühlt.
Elegant hat es bestimmt nicht ausgesehen- hat ja keiner zugeschaut ( zum Glück).
Jetzt ist auf jeden Fall klar: ich rauche heute nicht!!! Das wäre Mord an meiner Lunge

Gruß Tati

Verfasst am: 30.08.2019, 13:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Tati,

Du machst das super! Zwei Tage rauchfrei- das zeigt Dir glasklar, dass Du es kannst.... es geht!

Die ersten Tage sind mitunter heftig, zugegeben- nicht bei allen- aber bei vielen völlig normal.
Und gleichzeitig ist man auch voller Stolz, dass man es packt. Manchmal total ambivalent....

Hast Du morgens zum Kaffee eine Strategie, die Dir die fehlende Zigarette ein bisschen wett macht?
Ich habe gerne Sudoku gelöst, oder hier im Forum gedaddelt. Und meine Petunien letztes Jahr hatten nicht eine einzige verwelkte Blüte....

Halte schön weiter durch, Du packst das!
Wie Bela schreibt, alles wird seltener, schlechte Phasen werden nach lassen, irgendwann sind sie weg. Auch wenn Du Dir das jetzt kaum vorstellen kannst. Ich selbst habe zu Beginn sogar um den Glimmstengel getrauert.... Verrückt, oder? Das macht Sucht mit uns.....

LG, Silke

Verfasst am: 30.08.2019, 12:57
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Tati
die Zeichen stehen gut:
- schon 2 Tage geschafft
- deine Tochter unterstützt dich
- hier in deinem WZ tummeln sich auch freundliche Unterstützer.
Ich wünsche dir ein gutes rauchfreies Wochenende. Denke positiv und halte durch.
LG Bolando

Verfasst am: 30.08.2019, 10:33
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Tati.

Schön zu lesen,dass Du durchhälst.

Immer daran denken,was Dich nach dem „Kampf“ erwartet.
Besser riechen und schmecken, besser gerochen werden haben tun sollen weisst schon...
Besser aussehen und mehr Luft.
Und das wichtigste....Mega stolze Kinder

Hab einen starken Tag

Verfasst am: 30.08.2019, 10:04
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Liebe Tati,
du hast schon 2 Tage rauchfrei geschafft. Das ist gut, sehr gut.
Vielleicht fühlt es sich für dich an wie 2 Wochen, der Kampf ist hart wie du merkst! Es kommen auch wohl noch Momente in denen du nach einer Zigarette schreist und nicht weißt ,wie du jemals ohne auskommen wirst. Da hilft wirklich nur STURHEIT, der Gedanke an die Kinder und deine Gesundheit. Denn wenn der Angriff vorbei ist, das dauert immer weniger lang, geht es dir danach immer ein bisschen besser und die Zeiten, in denen es dir gut geht, werden immer ein bisschen länger und länger. Nicht vergessen, du bist schon ( erst ) bei Tag 2. Die Schlacht hat gerade erst angefangen aber HEUT WIRD NICHT GERAUCHT
Meinen Glückwunsch an deine Kinder übrigens, so eine starke Mutter als Vorbild, du gibst ihnen viel mit fürs Leben.


Kaffee für dich und mich

enk:

Ein großes Paket STURHEIT

Heut rauchen wir nicht!!
Lb Gruß Bela

Verfasst am: 30.08.2019, 07:26
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 811 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Tati
Super gemacht, Du kannst und darfst stolz auf Dich sein! Hoch die Tassen, ich freu mich gerade sosehr, mit Dir anzustossenohne Zigi, dafür mit einem breiten grinsen

Heute rauchen wir nicht
Und was ich hier im Forum bereits gelernt habe: die wundervolle Bedeutung des Wortes STURHEIT
Genau davon verschenke ich eine grosse Portion an Dich

Marlies

Verfasst am: 30.08.2019, 07:13
Ta.ti
Ta.ti
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten morgen,
gestern Abend war wahnsinnig schwer. Ich hatte das Gefühl, wenn ich jetzt keine Schachtel hole, dann werde ich verrückt. ABER: ich hab es durchgestanden!!! JUHUUUUUU
Jetzt bin ich gerade sehr stolz auf mich und das hilft im Moment gegen den Drang die Kaffeezigarette zu rauchen. Es geht mir zum ersten Mal gut seit dem aufhören und das genieße ich jetzt den ganzen Tag (hab ich mir so vorgenommen).
Gestern beim einkaufen hab ich gesagt, ich hol mir jetzt Zigaretten, ich will jetzt eine rauchen. Das hab ich mir dann doch nicht erlaubt. Das allerbeste war die Reaktion meiner Tochter. Sie sagte draußen vor dem Supermarkt: JETZT BIN ICH RICHTIG STOLZ AUF DICH!!! Da hätte ich weinen können, so gut hat das getan.

Bela, du hast ja geschrieben: Bitte bitte stark und stur sein. Danke, das hat mich gestern Abend glaub ich gerettet.
Ich bin dann einfach ins Bett und hab geschlafen wie ein Baby.

Nun kommt ein neuer Tag und ich möchte morgen früh hier sitzen und wieder stolz auf mich sein. Wie sagt ihr hier so schön: Heute rauchen wir nicht!
In diesem Sinne:
Habt einen schönen Tag
Tati

Verfasst am: 29.08.2019, 20:13
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Liebe Ta.Ti,
bitte bitte stark und stur sein. Du kannst es schaffen, wer sonst. Und überhaupt, du bist eine Frau, du schaffst alles was du möchtest!
Ich sehe, du brauchst noch ein paar Blumen



für dein neues Wohnzimmer bei uns und wir freuen uns schon , die Erfolge von dir zu lesen. Alles Weitere kommt dann auch nach und nach. Erstmal Nikotin abbauen und schauen, wie die Sucht ausgehungert wird. Wir helfen schon mit.
Noch einen Kaffee?


Bekommst du hier fast überall und Donuts, Ziegenmilch, Fischbrötchen und vieles mehr. Nur keine Froschschenkel. Nie nie und nie! Du wirst schon sehen...
Ganz liebe Grüße und heute rauchen wir nicht mehr. Und Morgen auch nicht.
Bela

Verfasst am: 29.08.2019, 19:34
Ta.ti
Ta.ti
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

AAAAAAAAAHHHHHHHHH
....sagt alles, oder?

Verfasst am: 29.08.2019, 11:48
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe tati, wenn ich deine Zeilen lese, dann könnte es von mir geschrieben sein.auch meine Kinder haben die Hoffnung zuletzt aufgegeben..... doch nun bin ich sei 9 Tagen ohne Zigarette, es gibt noch viele kritische Momente, aber morgens z. B meine lieblingszigarette vermisse ich irgendwie gar nicht. Ich staune über mich selbst jeden Tag mehr.
Halte durch !!!!