Aufgeben ist keine Option mehr

Verfasst am: 18.09.2019, 17:14
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Tati.

Wie läufts bei dir?

Verfasst am: 09.09.2019, 22:01
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Tati,

Glückwunsch zur 1. Woche. Früh ins Bett zu gehen war auch oft meine Rettung die ersten Wochen.

Melde dich mal, wie es dir geht

Lg Rita

Verfasst am: 09.09.2019, 21:55
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Tati,
alles Gute zu deiner ersten Woche!

Wie läuft es denn so für dich? Würde mich freuen etwas darüber zu hören!

Ich finde das richtig stark, wie du einen Tag um den anderen hier schaffst. In den Tagen sind es Stunden um Stunden oder eher Minuten um Minuten? Ich weiß noch wie ich mich teilweise von Viertelstunde zu Viertelstunde gehangelt habe. Und wie langsam die Uhr lief... Teilweise. Und dann die Momente in denen ich genießen konnte und durfte, frei zu sein, das zu tun was ICH wollte und Zeit dafür zu HABEN, und das ganz bewusst...
Schön war das, zum ersten Mal so richtig zu erleben wie es ist frei und glücklich darüber zu sein!


So, noch 3 Tage dann bist du zweistellig

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 08.09.2019, 20:02
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Heute das halbe Dutzend und morgen die erste Woche!
Super.

Liebe Tati, das machst du richtig gut!

Guten Start in die Woche morgen und einen schönen Abend für heute,
es grüßt die SUNNY-YA


P.S ...was hast du denn für einen Streß?

Verfasst am: 07.09.2019, 15:25
Ta.ti
Ta.ti
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo und Entschuldigung,
ich komm einfach nicht an den Laptop... kurzer Zwischenbericht:
Durch den ganzen Stress hier komm ich auch nicht auf den Gedanken zu rauchen.
Nur am Abend meldet sich das (hoffentlich) bald sterbende Monster.
Dann geh ich einfach ins Bett- bin gerade eh fix und fertig, könnte um acht schon
schlafen gehen.
Bleibt nur noch zu sagen: Heute rauchen wir nicht!!!

Liebe Grüße
Tati

Verfasst am: 06.09.2019, 06:51
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tati,

Ich wünsche dir einen dicken Sturkopf für Tag 4.

Lg Rita

Verfasst am: 06.09.2019, 06:27
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Tati, herzlichen Glückwunsch zum 4. Tag!

Wie ist es gelaufen? Hoffe gut und dass es sich leicht anfühlt. Geht es schon leichter? Bist du stolz das du nein sagen kannst? All das wünsche ich dir.

Ich muss jetzt Kinder wecken, daher bin ich nur kurz bei dir. Drücke dir aber sehr die Daumen und denke an dich. Tschakka, du schaffst das!

Liebe Grüße,

Verfasst am: 04.09.2019, 08:45
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

...und du bist nicht blöd. Das Zeug ist es...
Blöd bist du nicht, sonst würdest du ja nicht davon weg wollen




Verfasst am: 04.09.2019, 08:43
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Tati,

freut mich, dass auch ich dir irgendwie helfen konnte. Selber habe ich (für mich, meine Wahrnehmung) so lange und ätzend viele Anläufe gebraucht. Ich fand es so so schwer, trotzdem machbar, das wusste ich einfach immer. Aushalten konnte ich mich nicht, teilweise sogar keinen um mich rum. Zu wissen dass dies genau von dem Zeug KOMMT, was ich da gerade versuche loszuwerden, das war auch eine meiner Hauptmotivationsquellen.

Ich war nicht nur launisch; kurz angebunden trifft es wohl auch nicht. Aber ich habe es hier immer so geschrieben, hier im Forum und wusste ich war damit nicht allein. Leute zu suchen denen es ähnlich ging oder geht. Ein lieber Freund hat, als es mir ganz schlecht ging, zum Beispiel geschrieben, 'es sei ein Wunder dass er noch Freunde habe...' Heute kann ich darüber schmunzeln. Damals hat es mich getragen, da ich mich nicht alleine gefühlt habe.

Auch um Unterstützung zu beten, genau in den schlimmen Momenten, genau IM Rappel war gut für mich... Und um Verzeihung zu bitten, ich meine ich habe auch echt viel geheult. Oh es tut gut erinnert zu werden, danke dass ich dir das schreiben darf!
Dieser Druck in der Brust den habe ich als am schlimmsten wahrgenommen. Und dann habe ich um Unterstützung gebeten ich habe gesagt mir geht's gerade ganz schlecht was kann ich tun, was könnt ihr tun um mir zu helfen. Wir waren viel spazieren. Auch das hat mir natürlich nicht wirklich geholfen, es ist schwer am Anfang. Aber es hat die Zeit vertrieben. Und dann mein Stolz, der sagte, ich will es nicht. Dieses Zeug nicht mehr! Und ich schaffe es. ABLENKUNG! Und ja, es ist wirklich zu schaffen. Auch wenn es hier und da sehr schwer ist. Zuspruch hat mir sehr gut getan... Ich glaube wirklich, dass das am allermeisten hilft...

Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen, freudvolle Momente und alles was du dafür brauchst um einen Tag an den anderen zu hängen. Denn so funktioniert es. Einen Tag an den anderen hängen, und im JETZT sein. Jetzt rauchen wir NICHT...
(...und falls es gerade ganz doof ist : gleich/später ist es besser... Das wusste ich immer, dass es wieder wird).

Ich grüße Dich ganz ganz lieb, wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch!

Verfasst am: 04.09.2019, 07:48
Ta.ti
Ta.ti
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten morgen,

jetzt hätte ich heute Abend die Woche voll. Aber die blöde Tati hat es ja verbockt, menno.
Also halte ich tapfer durch, denn jetzt hol ich mir die Woche!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Tag.

Gruß Tati