Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 01.01.2019, 12:58
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Boh, hallo Panini, herzlichen Glückwunsch! Gerade nochmal gut gegangen. Das mit dem Sohn, dass verstehe ich gut. Meine Kinder sind auch immer vehement gegen das Rauchen gewesen. Und jetzt freuen sie sich mit mir. War und ist für mich auch ein wesentlicher Grund, mit dem Rauchen aufzuhören - Ich will noch viele Jahre mit meinen Kindern!!!!!

Dir liebe Panini wünsche ich ein gutes neues Jahr und uns gemeinsam ganz viel Durchhaltevermögen, ganz viel Kraft, solche Situationen, wie du sie beschreibt zu über stehen und dann ganz viel Stolz auf uns selbst.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 31.12.2018, 18:32
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

mensch, was war das für ein Jahr für Dich. Ich kann es ja nur von außen betrachten, kann nur erahnen was Du geleistet hast. Und ich ziehe meinen Hut vor Dir. Lehn Dich mal zurück, schaue nach innen, auf Deine Leistung, erinnere Dich an den Moment am dem Du beschlossen hast, rauchfrei zu werden und sei stolz auf Dich. Du bist es - rauchfrei - und das bereits seit 109 Tagen.

Möge es sich in 2019 verfestigen. Ich wünsche Dir einen tollen Übergang in das neue Jahr.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 31.12.2018, 16:09
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

..und nicht vergessen: Schuhe passen auch immer! Die lassen dich nicht im Stich. Liebe Panini, heute ist das Jahr zu Ende. Ein Jahr, das mich sehr bereichert hat. Um Menschen, um Atemluft und um Gesichtsfarbe. Zugegeben ist mein ganzer Körper irgendwie bereichert worden und das ist wohl die Baustelle für mich und mein 2019.

Aber heute feiere ich das Jahr 2018, ein insgesamt gutes Jahr.



Liebe Panini ich erhebe mein Glas und ziehe meinen Hut vor dir und deiner Hartnäckigkeit. Du schaffst es. Ob wir glückliche Nichtmehrraucher oder unglückliche sind, hat mit selbst zu tun. Ich bin glücklich nicht mehr zu rauchen. Ich bin glücklicher, wenn ich nicht mehr so viel wiege.
Also: auf ein neues Ziel.

Komm gut in das neue Jahr, Dir und deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch.



rn:rn:

zum Wohl
Heike

Verfasst am: 30.12.2018, 15:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Danke für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer und für die Glückwünsche! Schon schön, mal wieder was von dir zu hören. Die Hoffnung, dass meine Haare am Hinterkopf noch mal wachsen, habe ich schon ziemlich aufgegeben. Sie sind dort jetzt schon ein paar Jahre ganz kurz. Generell sind meine Haare recht dünn geworden (durch die Medis??)
So, da warst du doch noch in 25 km/h... Ich finde, alle Filme wirken im Kino besser als im Fernsehen. Wow, schon das siebte Mal in Bohemian Rhapsody! Du bist ein echter Fan! Ich war gestern in Frankfurt im Kino, in "Astrid". Wieder mit meinem Vater. Das war meine Belohnung für die 300 Tage. Ich hatte meinen Behindertenausweis dabei und mein Vater musste als Begleitperson nichts bezahlen!
Ich hoffe, dir geht's schon wieder besser und du kannst den Silvesterabend morgen genießen!






Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.12.2018, 10:38
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Panini, ist das jetzt egoistisch von mir, wenn ich mich freue von dir zu lesen? Ja so richtig gut ging es mir um die 100 Tage auch nicht. Und es geht auch vielen anderen hier so. Ich denke das ist o eine Art Scheideweg. Der Rauchausstieg hat sehr viel Platz im Hirn gebraucht und dich immer wieder beschäftigt. Dann hast du mehr als drei Monate zusammen und merkst es ist ja alles weiter gegangen, ich muss mich anderen Dingen zuwenden.

Ich habe mit einer Ernährungsumstellung auf vegane Ernährung einige Kilos verloren und bin zuversichtlich den Rest bekomme ich auch noch weg. Das erfordert viel Disziplin, aber ich hoffe es wird sich am Ende lohnen.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 28.12.2018, 12:51
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Panini,

ich möchte hier jetzt nichts schreiben, von dem Du selber weißt - von wegen das das mit Zigaretten auch nichts besser wird und so... Du fühlst Dich [u]jetzt[/u] besch... Und oft ist es dann so; wir Menschen hadern sehr schnell mit allem was uns auffällt. Vor all, wenn wir eh schon angefixt sind von einem Thema, welches uns gerade enorm beschäftigt / auf den Geist geht, von dem wir glauben: Das und dies ist Schuld...
Weißt, Du, ich kann Dir keine Tipps zum Thema Augenringe oder zu viel Kilos auf der Waage geben. Ich kann Dir von meiner Lieblingkassiererin im Supermarkt erzählen. Das ist ein Frau, dick und nicht unbedingt schön. Aber wenn die lächelt, dann geht mir jedes mal das Herz auf. Und dann gibt es da so eine Kundin Laden meiner liebsten, hübsch, ein wenig in die Jahre gekommen, parkt ihren Porsche direkt vor Der Tür auf dem Bürgersteig und zeigt aller Welt wie toll sie doch ist. Zum kotzen.
Was ich damit sagen will: Es sind die inneren Werte, die wirklich wichtig sind. Lass sie in Dir wirken, bleibe Du Du selbst. Lass Dich nicht ablenken von den äusseren Dingen. Wenn Du an Dich glaubst, meine liebe Panini, dann aktivierst Du auch Deine Selbstheilungskräfte. Denk an die buddhistischen Regeln.

Alles alles Liebe,

Klicker

Nachtrag: Was ich vergessen habe zu sagen: Du bist eine tolle, starke Frau, das liest sich einfach aus Deinen Zeilen heraus

Verfasst am: 28.12.2018, 12:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ich wollte schon schreiben: Schön, von dir zu lesen... Aber so schön ist es ja gar nicht, weil es dir nicht gut geht. Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich dachte, du bist froh, weil du das schlimmste hinter dir hast... Es tut mir Leid, dass du dich durch den Rauchstopp unattraktiv fühlst... Bei mir z.B. wachsen die Haare am Hinterkopf nicht mehr, da fühle ich mich auch manchmal unattraktiv. Das kommt aber nicht vom Rauchstopp. Wollte es dir nur zum Trost sagen. Nobody is perfect! Und erst rauchfrei, dann bauchfrei! Leichter gesagt als getan... Ich wünsche dir jedenfalls für das neue Jahr, dass du deine Probleme geregelt kriegst oder besser damit leben kannst. Ich denke nicht, dass es keine gute Idee war, mit dem Rauchen aufzuhören. Du hast bestimmt ganz viel dadurch gewonnen! Auch, wenn es vielleicht nicht so offensichtlich ist... Kopf hoch, liebe Panini! Und komm gut ins neue Jahr! Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten!




Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.12.2018, 12:33
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Panini,
mit dem Rauchen aufhören war eine tolle und wundervolle Idee !!!
Gewichtsprobleme - es ist Winterzeit, wer nimmt da schon ab - auch meine Hosen werden langsam eng aber auch das werden wir schaffen und damit meine ich nicht unbedingt "neue Klamotten kaufen" :
Augenringe - bald bekommen wir wieder mehr Sonne und die Ringe verschwinden...

Du bist wunderschön, das fühle ich. Lass dich umarmen
hmmm du duftest sooo guuut

Liebe Grüße und auf ein rauchfreies 2019
Matilda - befreit

Verfasst am: 28.12.2018, 12:23
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Panini, hab Geduld - es wird besser und hier deine eigene Warnung ...

Panini schrieb am 03.08.2018:
Alles ist wieder da. Ich fühle mich immer körperlich schnell besser, wenn ich nichtrauche, aber auch sehr schnell schlechter, wenn ich rauche.

Hier fürs Protokoll als Warnung für die Zukunft:

Morgens wieder total gerädert und schlecht gelaunt aufstehen, nicht richtig wach werden. Erster Gedanke: Kippe!

Menstruationsbeschwerden mit voller Wucht zurück (nicht rauchend hatte ich Ruhe und war komplett schmerzfrei)

Die Füße wieder schwer wie Blei beim Berg hoch gehen und so auch mein Atem, sehr angestrengt und flach.

Die Zigarettenschachtel mit Ekel anstarren und mich fragen: Was tust du dir da eigentlich an?

Mich verstecken, viel Aufwand betreiben, um nicht zu stinken.

Herr Nikotin, mit Verlaub, Sie sind ein A....loch.

Ich war so bescheuert wieder anzufangen, OBWOHL ich es gewusst habe. Wie blöd macht einen die Sucht?

Aus Fehlern lernt man, doch WANN ???

Wie geht der Spruch?

EINE SCHLECHTE ANGEWOHNHEIT KANN MAN NICHT AUS DEM FENSTER WERFEN, MAN MUSS SIE DIE TREPPE RUNTERPRÜGELN, STUFE FÜR STUFE.

Panini

Verfasst am: 23.12.2018, 14:02
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2536 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Panini,

jetzt bin ich doch um einen Tag zu spät

Trotzdem ... Glückwunsch zu Deinen tollen 100 + 1 Tag ohne Rauch..

Einfach cool, wie Du den trotz allem, links liegen läßt.

Das machst Du super... Weiter so ;)

Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent

GGLG Manu ::::