Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 02.08.2018, 09:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2018, 09:34
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Panini,

ach, das ist schön, du bist wieder da. Ich hatte gerade erst gestern in meinem WZ geschrieben, wie schade ich es finde, dass Einige nicht mehr dabei sind.

Und nun biste wieder hier.

Toll, das du so schnell wieder hierher gefunden hast. Ich hatte mich nach meinem Rückfall über ein Jahr nicht mehr gemeldet und natürlich weiter geraucht. Schön blöde.

Ja, es ist schwer. Aber irgendwann geht es. Habe ich auch nicht geglaubt, aber es ist so. Nichts anders gemacht als die Male davor, aber jetzt geht es plötzlich.

Herzlich willkommen zurück, der erste, schwierigste Schritt ist getan, nun können wir dir bei den weiteren unter die Arme greifen.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 02.08.2018, 10:11
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Panini"]

Dann fühlte ich mich aber ermutigt, weil jemand geschrieben hat, dass sie etwa zwei Jahre mit und in dem Forum gekämpft hat. Jetzt ist sie rauchfrei auf einem guten Weg. Sie ist mutig dran- und dabeigeblieben. Und ich kann nicht aufgeben, selbst wenn ich es wollte. Unmöglich.

Für mich fühlt es sich aber so an, als wäre ich nie weg gewesen. Also auf ein Neues!

Liebste Grüße
Panini

[/quote]


Gut gesehen!
Welcome back, liebe Panini! Auch du wirst es schaffen, denn wer einmal Blut geleckt hat, der wird nie wieder unbeschwert rauchen. Schau auf Wilma, stressless, Uli!
Wenn du schon auf mich schauen möchtest, nur noch eines: Ich habe hier mehr Chaos angerichtet als die meisten und reichlich Dummheiten gemacht, aber eins habe ich nie, mich abgemeldet! Das hat schon immer viel zerstört und ist im heutigen Datenschutzzeitalter einfach fatal! All deine wertvollen Erfahrungen, deine klugen Strategien- einfach futsch! Wo wäre ich heute, wenn Juli Troll (rauchfrei seit Jahren) sich abgemeldet hätte und ihre Methodik verloren wäre?
Ich verstehe durchaus den Affekt und dies ist nur ein nebensächlicher Denkanstoß.
Liebe Panini, du hast Entschlossenheit und überlegte Strategien, du wirst rauchfrei sein!
Wünsch Dir einen schönen ersten Tag und Kraft und Sturheit für die nächsten!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.08.2018, 12:44
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Panini,
sich in Grund und Boden schämen....glaub mir, das kenn ich nur zu gut. Und nach jedem Rückfall habe ich Angst, dass mich irgendwann keiner mehr ernst nimmt...und ich kann nur sagen,ZUM GLÜCK, fängt dieses Forum mich immer wieder auf und hilft mir beim Aufstehen....das ist schon was ganz besonderes!!!!!

Es ist gut, dass du wieder da bist. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir das zusammen hinkriegen...irgendwie,ganz bestimmt!!!

Fühl dich gedrückt und hab Vertrauen in dich!!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 02.08.2018, 19:15
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Panini,

Komme gerade aus Deinem anderen Thread und konnte es gar nicht glauben! Wie schön, ich freue mich total!

Gestern (oder war es vorgestern) habe ich noch in Dein altes Wohnzimmer geschrieben. Habe Dich wirklich vermisst hier.....

Toll, dass Du wieder starten willst. Meditation ist doch ne gute Idee. Mit Sport ist es im Moment ja eher schwierig....
Ich mache auch gerade nicht viel, es ist einfach zu heiß. Ok, doch.... ich schleppe Gieskannen

Dann mach‘ Du mal ganz in Ruhe, Du wirst das packen. Und wenn‘s auch bis jetzt was gedauert hat. Egal, Du gibst nicht auf, das ist Charakter......

Schön, Dich wieder zu lesen!

LG, Alma

Verfasst am: 02.08.2018, 19:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Panini!
Mensch, da habe ich mich aber auch echt gefreut, als ich eben entdeckt habe, dass du wieder da bist! Hab dich wirklich vermisst und du bist ja auch so sang- und klanglos verschwunden... ;) Aber ich verstehe auch, dass es dir unangenehm war... Muss es aber nicht!!! Ich glaube weiterhin an dich! Und du hast dich ja schon gut auf den erneuten Rauchstopp vorbereitet. Klasse! Rosenwurz... Nie gehört, aber wenn's hilft....! Und Meditation ist bestimmt auch hilfreich. Bewegen tu ich mich momentan auch wenig, ausser wenn ich schwimmen gehe. Aber kommendes Wochenende bleibe ich wieder mal im Wohnheim. Leider hatten sich meine Ängste in den letzten Tagen verstärkt, aber jetzt geht's schon wieder besser. Ich hatte sogar befürchtet, ich müsse in eine Klinik. Aber das wurde mir wieder ausgeredet... So konnte ich am Montag noch mit Alma unsere 150 Tage beim Griechen feiern. Das war sehr schön.
Da kommst du gewiss auch noch hin! Und dann feiern wir alle mit!



Also, ich drücke dir schon mal alle Daumen für deinen Neustart und wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende! Nächste Woche solls ja etwas kühler werden... Mir ist es zur Zeit auch echt zu heiß!



Welcome back!
Und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.08.2018, 20:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Panini,

also am Wochenende wollen wir morgens ne Radtour machen
Aber zum Dienst fahre ich im Moment nur mit dem Auto, das ist mir einfach zuuuuu heiß.....
Wobei ich sagen muss, dass ich ein Sommerkind bin, dann ist Garten, draußen sein und Fahrrad fahren angesagt.
Aber das Wetter jetzt ist auch mir zu heftig..... Ganzen Tag Rolladen runter....

Ich finde Deine Einstellung super! Aufgeben is nich.....
:rn:rn:
Habe noch Kiba da.....

LG, Alma

Verfasst am: 02.08.2018, 21:38
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Hallo liebe Panini,
supertoll, dass du wieder da bist. Du kennst mich noch nicht aber ich habe "dich gelesen" bevor ich mich hier angemeldet habe und ohne dich hätte ich möglicherweise schon aufgeben oder so..
Jedenfalls, du warst mir eine GROßE Hilfe, danke
LG Matilda

Verfasst am: 03.08.2018, 07:28
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Start in den Tag
Hast du dir schon überlegt, wann es wieder los geht?
Für mich war es immer die schwerste Zeit zwischen Vorsatz gefasst und irgendwann anfangen.
Jeden Abend hab ich mir gesagt..morgen! Und jeden Morgen hab ich mir erstmal eine geraucht und gedacht,na auf den Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an:bang Raucherlogik:riesengrinser
Und diese Phase konnte auch so 1-4 Wochen anhalten, bis ich irgendwann so genervt von mir selber war und gesagt habe" mach es jetzt oder stirb". Im Prinzip weiß man genau, morgen wird nicht anders als heute,
aber man ist ja doch soooo süchtig
So, jetzt hab ich dir schon am frühen morgen einen Knopf an die Backe gelabbert....sorry

Hab einen schönen Tag
LG
stressless

Verfasst am: 03.08.2018, 08:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

:[color=orange]Schön, dass du wieder da bist, liebe Panini![/color]:
Und siehst du, schon hast du jemanden, die liebe Matilda, unterstützt.
Dir und allen Neuanfängern und Entschlossenen vor dem Sprung ins kalte Wasser drücke ich fest die Daumen.
Liebe Grüße sendet Claudia