Auf Los geht's los!

Verfasst am: 10.08.2016, 07:52
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote="Bloodymary"]
Früher hab ich bei sowas immer noch weiter geraucht, danach hatte ich natürlich noch mehr Schmerzen in der Brust, voll bescheuert. Bin aber standhaft!! Hoffe bloß daß es nix Ernstes ist, weils nicht weggeht [/quote]
Hej Bloodymary,
ein bisschen Thread-Hijacking mittlerweile, aber Melanje würde es sagen, wenns nicht passt (oder?)!
Ich habe früher auch tatsächlich immer bei Krankheit weiter geraucht. Und um mich noch vollends zu schämen: Ich war ja Dreher und habe "fertige" Zigaretten eigentlich immer verabscheut, aber wenn die Selbstgedrehten zu weh taten beim inhalieren, dann gab es auch mal Menthol - die gingen besser
[/quote]

[quote="melanje"]
Mein armer Bass weiß vermutlich gar nicht mehr, wie ich aussehe icon_wink.gif[/quote]
Du spielst auch noch Bass?? Ausgesprochen cool!
Nein, Musik spielen war mir nie vergönnt, ich bin da eher der Techniker, ich wurde immer ans Mischpult gesetzt, um da rumzuspielen... Ich hatte früher halt einfach viel Zeit, nach neuen unbekannten Bands zu suchen und vieles zu hören, heute bin ich auf Tipps angewiesen und fälle mein Urteil sicher oft viel zu schnell!

[quote="melanje"]Aber freut mich, wenn ich so dankbare Abnehmer für Musiktipps habe. [/quote]
... Tag 7 schon fast in trockenen Tüchern? [/quote]
Nur weiter! Immer her mit den Tipps!
Tag 8, Baby!! (ich hätte gerne ein anderes Smiley-Set, man stelle sich hier einen rockenden Smiley vor)

LG,
Stan

Verfasst am: 09.08.2016, 19:18
melanje
melanje
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[quote="Stansta5"]
Yes, genau sowas suche ich. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile viel zu wenig Zeit mit Musik verbringe, das war mal anders. Wenn jetzt jemand für mich eine Vorauswahl trifft, dann nehme ich das mit Freude an. Ich bastel mir mal eine kleine Playlist für die nächsten Tage. Mellistoff. Bin gespannt!
[/quote]
Für Musik bräuchte der Tag noch mal 4 Stunden mehr. Aber es stimmt schon, ich höre mittlerweile auch fast nur noch. Mein armer Bass weiß vermutlich gar nicht mehr, wie ich aussehe ;)

Aber freut mich, wenn ich so dankbare Abnehmer für Musiktipps habe. Mir macht das riesigen Spaß und bin natürlich an deinem Urteil interessiert.

Tag 7 schon fast in trockenen Tüchern?

Verfasst am: 09.08.2016, 19:14
melanje
melanje
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[quote="Bloodymary"]
Oh mein Gott Außer pet Shop Boys sagt mir das alles nix

Ja, immer noch, bin tapfer, aber auch froh wenn ich heut Abend ins Bett kann, wer schläft sündigt nicht
[/quote]

Hm, welche Musikrichtung hörst du denn so? Vielleicht finde ich auch Empfehlungen für dich

Weiterhin tapfer? Ist heute dein zweiter Tag?

Verfasst am: 08.08.2016, 19:19
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote="melanje"]
Oooh, mit Radiohead haste ja tausend Punkte bei mir. Die ewige Top1 für mich.[/quote]
Das freut mich. Sind auf jeden Fall auch unter meinen Top 5 und haben mich schon durch viele Phasen meines Lebens begleitet - unvergessen ist hier "Creep" - oh, hab ich das oft gehört!

[quote="melanje"] Jetzt ist die Latte aber ein bisschen hoch gelegt. Ich kann vielleicht einfach Namen in den Raum werfen? Bands, die für mich neu sind oder die etwas Neues gemacht haben? Gerne und viel höre ich aktuell: Savages, Sunflower Bean, Polica, The Kills, Black Mountain, Whitney, The Heavy, Car Seat Headrest, Holy Fuck, Russian Circles.
Und weiter weg von den Gitarren empfehle ich die neuen Alben von den Pet Shop Boys, Aaron Neville und Michael Kiwanuka.
Jetzt hast du einiges zu tun, sollte sich Langeweile einstellen und die Zigarette in die Nähe rücken ;)
[/quote]
Yes, genau sowas suche ich. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile viel zu wenig Zeit mit Musik verbringe, das war mal anders. Wenn jetzt jemand für mich eine Vorauswahl trifft, dann nehme ich das mit Freude an. Ich bastel mir mal eine kleine Playlist für die nächsten Tage. Mellistoff. Bin gespannt!

@Bloodymary: Du machst das super. Voll gut finde ich, dass du mit Humor bei der Sache bist Das hilft echt viel!

Verfasst am: 08.08.2016, 16:00
melanje
melanje
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[quote="Bloodymary"]
Guten Morgen ihr Lieben,

mein neuer erster Tag ist ja erste heute, irgendwie hatte der Zähler das als gestern schon gezählt...

Meine letzte hab ich gestern 22.15 geraucht, bis jetzt alles ok. :
[/quote]

Immer noch? Ich drücke die Daumen

Verfasst am: 08.08.2016, 15:59
melanje
melanje
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[quote="Stansta5"]
Gefällt mir! Erste Konnotationen mit Radiohead in den 90ern drängen sich da bei mir auf. Gute Musik, gerne mehr davon!
[/quote]

Oooh, mit Radiohead haste ja tausend Punkte bei mir. Die ewige Top1 für mich.
Jetzt ist die Latte aber ein bisschen hoch gelegt. Ich kann vielleicht einfach Namen in den Raum werfen? Bands, die für mich neu sind oder die etwas Neues gemacht haben? Gerne und viel höre ich aktuell: Savages, Sunflower Bean, Polica, The Kills, Black Mountain, Whitney, The Heavy, Car Seat Headrest, Holy Fuck, Russian Circles.
Und weiter weg von den Gitarren empfehle ich die neuen Alben von den Pet Shop Boys, Aaron Neville und Michael Kiwanuka.

Jetzt hast du einiges zu tun, sollte sich Langeweile einstellen und die Zigarette in die Nähe rücken ;)

Verfasst am: 08.08.2016, 07:42
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote="melanje"]
Ohja, ich kann "Bakery" empfehlen, wobei man noch nicht so viel von ihnen hören kann. Aber es gibt jetzt einen Live-Mitschnitt. Ich hoffe, man darf dieses böse youtube verlinken https://youtu.be/ZyaxjSjynMk
[/quote]
Gefällt mir! Erste Konnotationen mit Radiohead in den 90ern drängen sich da bei mir auf. Gute Musik, gerne mehr davon!

@Bloodymary: Alles Gute für den ersten Tag, einfach viel hier posten und lesen, der geht echt schnell vorbei! Versprochen! Hast du schon einen Thread?

Eine gute Woche an alle!!

LG
Stan

Verfasst am: 07.08.2016, 23:33
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey liebe Melanie,



bekommst du bei mir immer
Dank dir für deine Nachricht, machst mich ja ganz verlegen .
Wünsche dir einen guten Start in die Woche

Ganz Grüße
Ulla

Verfasst am: 07.08.2016, 22:39
melanje
melanje
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Ohja, ich kann "Bakery" empfehlen, wobei man noch nicht so viel von ihnen hören kann. Aber es gibt jetzt einen Live-Mitschnitt. Ich hoffe, man darf dieses böse youtube verlinken [Link vom rauchfrei-Team entfernt]

@Bloodymary: Herzlich Willkommen! Wie lief dein erster Tag?

Verfasst am: 07.08.2016, 17:53
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote="melanje"]
Ich verbringe z.B. gerade Zeit damit Playlists auf der Suche nach neuen Bands durchzuhören. Ich muss mich weder schlimm anstrengen noch groß konzentrieren und dennoch fehlt mir in solchen Momenten die Zigarette dazu. Langweilig ist mir dadurch auch nicht. Was sollen das dann für welche sein? Einfach Gewohnheit?
[/quote]

Keien Ahnung. Auf jeden Fall kann ich die Verbindung Musik hören, Bier und rauchen hervorragend nachvollziehen. Hast denn was gutes gefunden?

@Bloodymary Willkommen im Club ;) Wir schaffen das!