Auf ein neues

Verfasst am: 20.03.2023, 07:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2023, 07:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 1896 Beiträge

Da haben wir uns ja fast zeitgleich geschrieben, Mona....danke für die Glückwünsche!

Hast du beide Wohnzimmer noch aktiv? Egal, in welches man schreibt? Du wirst die Nachrichten schon lesen....
LG Birgit

Verfasst am: 20.03.2023, 07:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 1896 Beiträge

Guten Morgen, Mona!
Schlimm, der Infarkt von deinem Bekannten, vor der OP. Für ihn, für dich auch! Sind jetzt besondere Umstände, die das Nichtmehrauchen sicher nicht einfacher machen!
Ich drück die Daumen, dass ihr beide durchhaltet !
LG Birgit


Ich möchte dich noch was fragen, bin etwas irritiert:

Mona5656
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2022
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge
Danke schön , Andreas. Mir geht es soweit ganz gut und bin stolz auf mich,dass ich eine Woche geschafft habe. Vermisse überhaupt nix.


Rauchfrei seit 286 Tagen? Monika hatte dazu gratuliert, Andreas sprach von 3 Wochen, du von einer! Ist dein Status aktuell? Könntest ihn ändern, wenn du möchtest.....

Verfasst am: 20.03.2023, 06:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.03.2023, 08:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2023, 22:01
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 836 Tagen
Beiträge: 847 Beiträge

Liebe Mona,

Gerade fällt mir noch was ein ...wie wärs, wenn du ihm das Rauchfreistarter Paket schenkst?
Das kannst du einfach für dich anfordern :

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Einfach so ganz nebenbei? So, guck mal hatte ich noch in der Schublade

Danke auch für deine Glückwünsche
Monika

Verfasst am: 18.03.2023, 19:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2023, 19:34
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 836 Tagen
Beiträge: 847 Beiträge

Liebe Mona,
Ich setz mich mal zu dir kannst ja schon mal die Blümchen in die Vase stellen
Da bist du schon 284 Tage unterwegs und machst ganz ruhig und tapfer dein Ding. Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt bist du traurig einem guten Freund bei schädigenden Verhalten zusehen zu müssen. Das ist wirklich doppelt schwer, wenn man selbst den Weg weg vom Tabakrauch geschafft hat. Da bringt kein gutes Zureden was, von Vorwürfen ganz zu schweigen.
Du bist ein sehr gutes Vorbild und mehr kannst du da auch nicht machen. Vielleicht mag er sich hier auf der BZgA Internetseite mal umsehen? Oder mal die Telefonhotline unverbindlich anrufen?

Die BZgA-Telefonberatung Zeiten:
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter0 800 8 31 31 31

Und vielleicht willst du dich noch einmal über das Aufhören informieren?

https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/studie-was-erleichtert-oder-erschwert-den-rauchstopp/

Ich wünsche dir, dass du mit deinem Freund eine gute Lösung finden wirst.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Monika

Verfasst am: 30.06.2022, 06:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 8877 Beiträge

Guten Morgen Mona, übe drei Wochen stehen schon auf dem Kalender, tolle Leistung.

Wie läuft es bei Dir aktuell? Vielleicht magst Du uns ja mal eine Update schicken.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.06.2022, 07:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin