Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 15.04.2018, 19:17
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Furia,

Du wirst doch wohl nicht...

Hier eine kleine Gedankenstütze von Dir selbst verfasst:

"Motivation, Lektüre, Tee, Heilkräutlein, Gemüse, Obstsaft, Wasser, Duftöl, Bonbons, Strohhalm, Mandalabuch, entspannte Atmosphäre, etc., alles da. 
Für die ersten paar Tage bin ich versorgt.
Gute Vorbereitung liebe Furia!"
Oder:
"Kommt das Verlangen, mach ich Atemübungen und laufe durch den Garten - frische Luft tut mir gut."
Oder:
"Nur manchmal, ja manchmal, da greife ich ganz, ganz schnell ...
... zum Strohhalm und rauche Luft
... zur Teetasse und trinke, trinke, trinke
... zur Bewegungsoffensive und renne durch den Garten."
Oder:
"Bin eine Leseratte, so hat mir dieses Mal wirklich geholfen sehr viel zu lesen, viel zu recherchieren, dazu eigene Gedanken, aus anderen Fachgebieten Wissen hinzufügen .... und dann langsam meine Strategie zu zimmern."
Oder:
"& für mich eigene Experimente wagen - mit Klopftechniken, positiven Gedanken, Affirmationen, viel Yoga, viel Gelassenheit, viel Hüpfen im Garten, langen, langen Spaziergängen.... "
Oder:
"& einer riesen Schüssel voller Krautsalat, diese ist ab sofort IMMER im Kühlschrank 
Wieder eine ganz neue Erfahrung... ich bereite jetzt um 7 Uhr morgens Krautsalat zu, andere stellen da ihr Müsli zusammen. 
40Jahre Ziggi - da muss muss schon viel Kaut her, dass ich widerstehen kann. das Reiben stärkt zudem die Muskulatur und wenn mich das Verlangen packt... gibt's Kraut statt Rauch. Wirkt wie ein Zaubertrank bei mir."

Aber ich denke eigentlich von Dir, dass Du so oder so stark genug bist zu widerstehen. Habs auch nur mal sicherheitshalber hier kopiert - nur für den Fall oder so.

Alles Liebe,

Klicker

Wetter kann ja so bleiben, aber freu mich auch auf Regen - so hin und wieder.

Verfasst am: 13.04.2018, 23:53
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke schön, ihr lieben.
Hab mich soooo gefreut.
Es tut gut, dass ihr an mich denkt.

Bisschen Rauchverlangen war schon da die letzten Tage, zum Teil ganz erstaunlich deutlich da.
Hab dann immer an Euch gedacht.
Das hift mir.

bin momentan jedoch viel draußen und wenig hier im Forum -,also in Gedanken schon, aber zum Lesen, Schreiben nicht so oft.
Melde mich bestimmt wieder, wenn's regnet. ;-)

Bleibt dran.
Bleibt fröhlich.
Bleibt in der Kraft.

Herzlichst, fURIA

Verfasst am: 13.04.2018, 14:59
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Furia!

Vermelde: T-shirts sind bestellt und auch noch diverses anderes
Das gesparte Geld muss schließlich unter die Leute! Und dran freuen kann ich mich auch noch

Ganz große Klasse, dass du so gut unterwegs bist!
Ich gönn es dir

Die Amalaja schickt dir liebe Grüße

Verfasst am: 13.04.2018, 11:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Furia,

ich gratuliere sehr herzlich zur siebten Null, super!



Hab ein schönes Wochenende, es soll sonnig und warm werden!

Silke

Verfasst am: 12.04.2018, 22:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey liebe Furia!
Heute gibt es bei dir wieder ein Jubiläum zu feiern... 70 Tage bzw. 10 Wochen Rauchfreiheit, das ist echt super! Möchte dir ganz herzlich dazu gratulieren!



Immer weiter so, dann ist die Keksdose nicht mehr weit!
Ich werde jetzt an meinem 50. Tag wahrscheinlich mal wieder ins Kino gehen, in diesen neuen Film über Romy Schneider... Das mit der Therme wird nichts. Aber übermorgen geht's erstmal wieder mal in die Kirche...
Erkältung ist jetzt überstanden...
Dir schon mal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.04.2018, 20:52
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

68 Tage? 68 Tage ist keine besondere Zahl. Nöööh! Oder doch? Mmmmh.... 68..... 68, das ist weder Schnapps- noch Wochenzahl... Also nicht besonderes. Nöööh.

Quatsch, 68 Tage sind total toll!!


Alles Liebe,

Klicker

PS Du schriebst: "Bist ein einfühlsamer, kreativer, verrückter, lieber, spinnerter Philosoph."

Das "spinnerter" hat mich am meisten gefreut. Daaanke

Verfasst am: 09.04.2018, 14:29
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Auf die 67 gibt es keinen Song - doch jeder Tag zählt, liebe Fura.

67 Tage Freiheit und Abenteuer - gibt es etwas Besseres?

Wir sind Helden und bleiben stur und stark
Angelika

Verfasst am: 08.04.2018, 18:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Hihi, Klicker hat dir ja ein tolles Lied gesungen... herrlich! Sorry, dass ich dir gestern zu deinen 65 Tagen nicht gratuliert habe, aber Schnapszahlen sind ja auch viel schöner! Also: Herzlichen Glückwunsch zu 66 Tagen Rauchfreiheit! Wow, das ist echt ganz toll! Die Keksdose grüsst schon aus der Ferne!



Ich hatte mich schon so auf die Therme in zwei Wochen gefreut, aber wie's ausschaut, wird daraus doch nichts. Meine Eltern sind nicht mehr die Jüngsten und haben diverse gesundheitliche Einschränkungen und wollen deshalb eher nicht in die Therme gehen. Schade.
Danke für dein Kompliment von wegen "Klasse Frau" und so. Das tut mir gut. Das Kompliment kann ich aber doppelt und dreifach zurück geben! Du interessierst dich für alles mögliche und bist einfach ne dufte Type! Und super unterwegs in der Rauchfreiheit!
Ich konnte heute die Sonne leider nicht so genießen wegen dem Antibiotikum. Aber wenn ich Glück habe, kommt gleich noch der Eismann. Hat doch was, auf dem Dorf zu leben.



Ja, mein Freund fährt am Wochenende woanders hin, nämlich zu seinen Eltern und oft bleibt er auch im Wohnheim. Ja, er lebt auch hier, in einem anderen Haus als ich... Mich stört es nicht, wenn wir uns am Wochenende nicht sehen, als freiheitsliebender Wassermann brauche ich auch mal Zeit für mich... ;) Unter der Woche hängen wir ja viel zusammen rum...
Jetzt muss ich mal nach dem Eismann Ausschau halten. Wenn er kommt, gibts ein Spaghettieis...

Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.04.2018, 16:48
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia, kam mir gerade spontan in den Sinn - weil es so schön zu Dir passt



Mit 66 Tagen
Frei interpretiert (Original: Mit 66 Jahren vom genialen Udo Jürgens)

Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Nichtmehrraucher bin
Sobald der Stress vorbei ist, dann lang ich nämlich hin, oh ho, oh ho, oh ho
Dann fön' ich äußerst lässig, das Haar, das mir noch blieb
Ich ziehe meinen Bauch ein und mach' auf 'heißer Typ', oh ho, oh ho, oh ho (sorry Furia, ich weiss ja: Du bist schlank)
Und sehen mich die Leute entrüstet an und streng
Dann sag' ich meine Lieben, ihr seht das viel zu eng
Mit sechsundsechzig Tagen, da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Tagen, da hat man Spaß daran
Mit sechsundsechzig Tagen, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig ist noch lange nicht Schluss
Ich kauf' mir ein Motorrad und einen Lederdress
Und fege durch die Gegend mit hundertzehn PS, oh ho, oh ho, oh ho
Ich sing' im Stadtpark Lieder, dass jeder nur so staunt
Und spiel' dazu Gitarre mit einem irren Sound, oh ho, oh ho, oh ho
Und mit den andern' Kumpels vom rauchfrei-verein
Da mach' ich eine Band auf und wir jazzen ungemein
Mit sechsundsechzig Tagen (mit sechsundsechzig), da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Tagen, da hat man Spaß daran (mit sechsundsechzig)
Mit sechsundsechzig Tagen, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig ist noch lang noch nicht Schluss
Lang noch nicht Schluss
Und abends mache ich mich mit Oma auf den Weg
Da gehn' wir nämlich rocken, in eine Discothek, oh ho, oh ho, oh ho
Im Sommer bind' ich Blumen um meine Denkerstirn
Und tramp' nach San Francisco, mein Rheuma auskuriern', oh ho, oh ho, oh ho
Und voller Stolz verkündet mein Enkel Waldemar
Die ausgeflippte Alte, das ist meine Omama
Mit sechsundsechzig Tagen (mit sechsundsechzig), da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Tagen, da hat man Spaß daran (mit sechsundsechzig)
Mit sechsundsechzig Tagen, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig ist noch lang noch nicht Schluss
Mit sechsundsechzig Tagen da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Tagen, da hat man Spaß daran
Mit sechsundsechzig Tagen, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig Tagen ist lange noch nicht Schluss
Mit sechsundsechzig Tagen (mit sechsundsechzig), da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Tagen, da hat man Spaß daran (mit sechsundsechzig)
Mit sechsundsechzig Tagen, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig Tagen ist lange noch nicht Schluss.

Yeah,yeah,yeah.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.04.2018, 15:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Kuckuluck liebste Furia,

ja, das Leben kann so schön sein. Und so wie Du Dein Erleben beschreibst... ich freue mich mit Dir und kann gut verstehen wie es Dir geht, ich geniesse es ähnlich.

Du schreibst viel von Verbundenheit.
Verbundenheit ist ein sehr magisches Wort für mich. Immer, wenn ich von Verbundenheit höre, lese, daran denke und ich mir die Zeit nehme, nachzuspüren welche Bedeutung dieses schöne Wort in sich trägt, dann macht mein Herz einen kleinen Freudensprung. Das ist für mich pures Glück. Es drückt ausschliesslich etwas absolut Positives aus. Ohne Verbundenheit, zu egal auch was, wären wir kaum (Über-)lebensfähig.
Liebe Furia, Du weißt ja, das ich zum philosophieren neige.
Und es ist schön zu wissen, dass ich das hier darf. Fühle mich ja auch mit Dir verbunden

Jetzt aber lasse ich Dir noch ein paar

für Deine tollen 65 Tage hier hier. Komisch, jetzt muss ich gerade daran denken: Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du jemals geraucht haben könntest. Geht gar nicht, da streikt mein Vorstellungsvermögen gänzlich.

Ich wünsche Dir ein bezauberndes sonniges Wochenende.

Pass auf Dich auf.

Alles Liebe,

Klicker