Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 20.04.2018, 19:39
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ist ja ein dolles Ding, liebe Furia,

ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Schickst Dein Auto in die Wellnesslounge und schaust lächelnd und in die Brez'n beissend dabei zu, wie es sich da so aalt im Schaum und den massierenden Bürsten.
Mensch Mädel, Du sollst [u]Dich[/u] belohnen.
Aber nun ja, wenn es dem Zweck dient. Irgendwie scheinen wir ja ähnlich zu ticken. Es kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.
Und wenn Du trotz der energetischen Angeschlagenheit am WE viel um die Ohren hast, dann hilft es Dir sicher auch hier, lächelnd dem Schmacht die kalte Schulter zu zeigen.
Ja, auch Du bist eine Heldin. Und ja, ich freu mich - wie schreibst Du so schön:
"Freu mich so!
Über Dich.
Für Dich.
Wegen Dir."

Genau!!!

Danke Dir für Deine lieben Worte.

Bleib immer schön auf der Hut. Es soll eine tükische Zeit sein - nach 3 Monaten Rauchfreiheit. Also, Pass auf Dich auf und habe ein tolles rauchfreies Wochende.
Möge die Magie mit Dir sein.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 20.04.2018, 12:18
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Furia,

Du hast die Kurve mit einer Breze gekriegt, bravo!



Komm gut durch Wochenende,
wünscht Silke

Verfasst am: 20.04.2018, 00:02
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke .
ihr seid klasse.

Hab grad einen längeren Text geschrieben, nun ja, der ist nun einfach weg.

Also die Kurzfassung:

Schmetterlinge im Bauch, Hochgefühl, Happy....

Zwei Tage später - energetisch angeschlagen, bisschen krank, erschöpft.
Unheimlich... großes Rauchverlangen, hab fast geraucht.
Unheimlich ... in der Nacht total angenehme Träume aus der Raucherzeit.
Oh Mann, so fies.

Heute, fast geraucht - schon das Feuerzeug eingesteckt und zur Tanke gefahren - standhaft geblieben - mit einer Breze statt einer Zigarette. So saß ich fröhlich da in der Sonne, während mein Auto durch die Waschanlage fuhr.
Oh welch gute Magie. :-)

Und, oh, welch anstrengendes auf und ab.

Oder einfach das Leben von Furia, der Magierlehrlingsfrau :-)

Bin clean, bin frei geblieben - JUHU.

Hab bis Montag viel um die Ohren und dazwischen ruh ich mich nur aus.

Und leb so vor mich hin.
Lächelnd und ohne Rauch.

Danke, das ihr immer da seid.



Furia

Verfasst am: 19.04.2018, 19:42
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Magierin,

gerade noch 'nen Jubellied auf 66 Tage gesungen, geht'se schnurstracks auf die 77 zu, die zu Superkräften erstarkte, und mit Schmetterlingen gefüllte Furia.
Einfach so. Naja, Vielleicht nicht immer nur 'einfach so' aber doch meistens einfach so, so scheint es zumindest der geneigte Mitleser in diesem munteren Wohnzimmer wahrzunehmen.
Bleib einfach so, das ist [u]Dein[/u] wunderbarer Weg.
Meine Verneigung.



Psst, ich lese gerade Die Spur der Bücher. Hatte den ersten Band im Winter gelesen und mir den hier noch zurückgehalten. Kommst Du da auch drin vor? Bin noch am Anfang. Der Ozean am Ende der Strasse hört sich auch gut an.

Lass Dich feiern, liebe Furia

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.04.2018, 13:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Furia,

alles Gute wünsche ich Dir zu Schnapszahl Nummer sieben!


Von Schmetterlingen im Bauch hat hier tatsächlich wohl noch niemand geschrieben, das finde ich herrlich!
Bewahr Dir dieses besondere Gefühl.

Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag,
Silke

Verfasst am: 19.04.2018, 11:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Und schon wieder ein Grund zum Feiern! Auch von mir herzliche Glückwünsche zur siebten Schnapszahl! 77 Tage rauchfrei, das muss man dir erstmal nachmachen! Sei stolz auf dich!



Bei mir gibts nicht viel neues... Genieße das schöne Wetter, so gut es geht.

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.04.2018, 14:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Habe dir gestern Abend noch bei mir geantwortet... Und jetzt will ich dir zu grandiosen 75 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Herzlichen Glückwunsch! Starke Leistung, die du da durch deine magische Strategie abgeliefert hast! Du bist sicher wieder draußen unterwegs, jetzt, die Sonne lacht wieder vom Himmel! Ich war auch draußen, als ich zur BT gelaufen bin, aber zu viel Sonne bekommt mir nicht... Naja, vielleicht lauf ich nachher trotzdem noch mal zum Lädchen.



Jetzt muss nur noch das Freibad aufmachen, dann bin ich glücklich.
Wünsche dir einen tollen Dienstag!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.04.2018, 21:34
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, liebe Stefanie.
Ja, Du verstehst mich.
Das tut gut.
Diese wichtigen Erlebnisse, diese Emotionen im zarten Teeniealter prägen ganz schön.

Aber weißt Du was, ich hab jetzt immer öfter richtig Schmetterlinge im Bauch - wie frisch verliebt.
Und zwar immer dann, wenn ich wieder eine Rauchversuchung hinter mich gebracht hab.
Langsam warte ich richtig drauf, dass mich das Rauchverlangen packt, denn wenn ich standhaft und innerlich gelassen bleibe, dann kommt das Schmetterlingsgefühl.
I Love it.



Von so was hat hier auch noch niemand erzählt....
Egal.
Liegt sicher an meiner magischen Strategie. ng:
Und Eurer Unterstützung.

Bis Bald.
FuRia

Verfasst am: 16.04.2018, 21:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia,
dein Resümee hat mir sehr gut gefallen... Stelle es mir echt nicht so leicht vor, wenn man in so vielen wichtigen Situationen geraucht hat. Aber mit deiner Strategie und deiner Hexerei umschiffst du die Schwierigkeiten bravourös.
Ich habe ja erst mit 28 mit dem Rauchen angefangen und so versuche ich mich immer in meine Abizeit zurück zu versetzen, als ich nicht geraucht habe, aber trotzdem intensiv gelebt habe...mit Parties, erster Liebe und allem, was dazu gehört. Da ging es, also kann es jetzt auch gehen.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und viel Erfolg!



liche Grüße und eine schöne sonnige Woche!
Stefanie

Verfasst am: 16.04.2018, 20:55
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Heute hat es geregnet. Und schon bin ich wieder da.

Lieber, lieber Klicker,
großes Danke.
Schön zu lesen, meine Gedanken zu Beginn der Freiheitsreise.
Natürlich bleib ich Zigarettenfrei.
Jetzt hab ich schon so viele Tage.
Die möchte ich nimmer her geben.
Und es ist ja auch nur die liebe Psyche die manchmal weint, nachweint.

Dennoch -,auch wenn ich mich wiederhole -.40 Jahre geraucht, 40 Jahre, he, das sind Unmengen an Tagen.
Und es geht doch schon so wunderbar nach lediglich knapp 80 Tagen ohne.
Das ist grandios.

Ich hab doch früher zu ALLEN möglichen Alltags und zu/nach/vor ALLEN besonderen Situationen geraucht:
+ erste Liebe, geraucht.
+ erster Sex, geraucht.
+ erste Trennung, geraucht.
+ Partys gefeiert, geraucht.
+ Die Welt verbessern wollen, geraucht.
+ fürs Abi gebüffelt, geraucht.
+ von Zuhause weggezogen, geraucht.
+ Studium geschmissen, geraucht.
+ Geld als Bedienung verdient, geraucht.
+ Neues Studium aufgenommen, geraucht.

und so weiter und so weiter

Da darf jetzt die Gier, das Verlangen sich doch noch ab und zu melden.
Und dann kommt mir meine Strategie mit geballter Kraft zu Hilfe.
Yeah.
Und ich übe jetzt einfach weiter - wie ein Zauberlehrling.
Da geht auch nicht immer alles auf Anhieb - aber dann, irgendwann leuchtet der ganze Himmel. ;-)

Es ist nicht immer leicht, aber es ist weitaus leichter als gedacht.
Aber nur Dank Euch, ihr Forumsleute.

Bleibt clean und fröhlich.

Herzlichst, Furia