Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 12.05.2018, 07:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge









lg die daufi

Verfasst am: 11.05.2018, 22:56
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge



Mein Maserati fährt 210
Schwupps die Polizei hat's nicht gesehen,
Ich geb Gas, ich will Spass, ich will Spass,
hach ja, die Erinnerung an die NDW - da fällt mir zu Dir, liebe Furia, eben dieser Song ein.
Im Sauseschritt schon 99 Tage und immer mit viel Spass im Herzen, mit magischen Kräften der Leichtigkeit zu neuen Dimensionen verholfen und Geheimwaffen erfunden von denen noch nie irgendjemand irgendwas in irgendeinem NMR-Buch gelesen hat wie z. B.: Tatataaaaa:

Krautsalat,

Yaeh.
Und schon sind wir wieder bei Nena: Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann heisst da auch ein Stück. Ja, Irgendwie hast Du deinen Austieg mit positiver Energie gewürzt und so irgendwo Deinen Weg gefunden um irgendwann sagen zu können: "Ich habe meine Strategie richtig gewählt!" (wovon. Ich schon jetzt überzeugt bin).

Alles Liebe

Klicker

PS werde morgen wahrscheinlich im Funkloch sein und drückt Dich schon jetzt mal für die 100 Tage. Viel Spass in der Keksdose.

Verfasst am: 11.05.2018, 21:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Nena mag ich auch... Mich erinnert das Lied erstens an meine Kindheit (frühe 80er) und zweitens an die 90er Jahre, als in den Discos NDW-Parties nochmal in waren... Da muss ich auch an die "Schaumparties" denken, die damals in meiner Lieblingsdisco stattfanden. Das war immer ein Spaß. ;)

Ja, ich freue mich über meine 70 Tage Ich hoffe, ich halte weiter durch. Will es auch bis zur Keksdose schaffen, die du ja morgen bewundernswerterweise feiern darfst! Habe ja schon gesehen, dass es leckere Sachen gibt... Jamjam! Ich komme auf jeden Fall mal vorbei! Wenn ich die 100 Tage hab, bin ich grad im Bayerischen Wald. Das ist mir Fest und Belohnung genug! Machst du morgen im RL auch was besonderes?

e:

Ich habe mal so einen Test in Numerologie gemacht, da kam glaube ich heraus, dass die sieben meine Glückszahl ist. Seitdem mag ich sie auch ganz besonders!

Jetzt wünsche ich dir noch ein schönes, rauchfreies Wochenende! Bis morgen!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.05.2018, 09:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont hielt man für UFOs aus dem All..." Na, ich höre lieber auf, kann nicht so gut singen... ;)



Auf jeden Fall gratuliere ich dir herzlich zur letzten zweistelligen Schnapszahl! 99 Tage, wow, super und morgen kommst du in die Keksdose, da wird bestimmt ausgiebig gefeiert und ich komme auch noch mal vorbei! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Ich hoffe, du hattest einen schönen Vatertag. Wir waren bei meinem Patenkind in Franken. Sie hat mich aber kaum beachtet, naja, das ist wohl das Alter (13). Mit ihrer kleinen Schwester habe ich mich dann noch beschäftigt.

Jetzt sind wir auf dem Rückweg.

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.05.2018, 22:39
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Update

Ex geht mir sehr, sehr gut.
Geradezu wunderbar.
Dieses seltsame Rauchverlangen hat wieder stark nachgelassen - auch die ganzen Raucherträume - herrje, was bin ich froh.

NICHTRAUCHEN ist mehr und mehr ALLTAG geworden.
Das ist unglaublich schön.
Und für mich wahre Magie. :-)

Jaja, manchmal würde ich einfach gerne eine Rauchen.
Dann genügt ein -Danke, ich hab mich entschieden.

Es hilft mir immer noch, ins Positive zu gehen.
Was hat's gebracht?

Bessere ...
+ Luft,
+ Fitness,
+ kein Gestank,
+ mehr Geld,
+ mehr FREIHEIT,
+ mehr Gelassenheit.

Nun, und ich befürchtete
ja auch, bestimmte Emotionen kann ich ohne
Zigarette gar nicht mehr, oder nicht in der gewohnten Art und Weise empfinden ....
Yeah, da ändert sich gerade viel.
Das macht mich sehr glücklich.

Oh ja, auch in Stresssituationen geht's jetzt schon recht gut ohne den Rauch.
Wow.

Für mich ganz wunderbar ist auch -
Mein Gewicht hat sich eingependelt.
Bereits 1 KG abgenommen.
Das ist schon mal gut.
Und ich bin sicher, dass ich die zusätzlichen 3-4 Kilo mehr in den nächsten 200 Tagen wieder weg laufe.


Fazit - nach 98 Tagen -
Es ist ein anstrengender Weg in die Freiheit, aber überaus lohnend.
Und lustig.

Danke an alle, die mich so wunderbar unterstützen.

Möge es so weitergehen.

Herzlichst,
FURIA

Verfasst am: 10.05.2018, 22:01
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

98 Tage.
JUHU.

Verfasst am: 04.05.2018, 23:42
mk05z
mk05z
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Moin liebe Anni und liebe Furia ebenso wie alle anderen Interessierten.

Zuerst für die liebe Anni viel Glück und Stehvermögen beim diesmal finalen Rauchstop nach Deinem Ausrutscher. Ich habe noch Deine weit über 100 Tage auf dem Zähler von meinem nach langer Zeit kürzlich stattgefunden habenden Besuch im Forum in Erinnerung und es tut mir aufrichtig leid für Dich, daß es Dich (ich glaube, zum wiederholten Mal) mit dem kurzzeitigen Rückfall in alte Gewohnheiten erwischt hat.

Kopf hoch, auch für alle anderen mit dieser, wenn wir es richtig angehen, überhaupt nicht tragischen Problematik.

Der lieben Furia vielen Dank für ihr gezeigtes Interesse an meinem, zugegeben, recht heftigen Ausrutscher.

Ich bitte um Verzeihung, daß ich diesen Beitrag unverändert bei der Anni und der Furia ins Wohnzimmer hineinkopieren werde.

Mein Zähler steht, nachdem ich ihn vor wenigen Minuten vor neuer Kraft nach einer wichtigen Entscheidung für mich und gegen andere strotzend und nach der Entscheidung recht schneller nervlicher Erholung jetzt anstelle von -8 eine ganze Woche vorgezogen (nach reiflichen Überlegungen) auf -1.

Am 20.04. gab es, nach 82 rauchfreien Tagen, eine für mich nicht schöne Nachricht in meinem Privatleben.

Gegen 16 Uhr verspürte ich dermaßen Drang, zu rauchen, wie die ganze lange rauchfreie Zeit davor nicht. Nachdem ich dann eine halbe Stunde gekämpft hatte, kam ich zu der Überzeugung, daß ich spätestens um 22 Uhr, mit eintretender Ruhe der Nacht, mir etwas zu Rauchen besorgen würde. Ich gab dann den, sehr wahrscheinlich aussichtslosen und nur unnötig Kraft und Nerven kostenden, Kampf auf und besorgte mir einen Teil meiner Restzigarettenschachteln vom Januarrauchstop zurück.

Es hätte ja auch nichts genützt, hätte ich diese vernichtet. Dazu ist das Giftzeugs viel zu leicht und auch viel zu schnell 24/7 verfügbar.
Dann begann ich meinen Ausrutscher. So war's gedacht, so wurde es. Ich rauchte erst nur auf dem Balkon, als es kühler wurde ging ich zu Bett. Am nächsten Tag, dem Sonnabend, rauchte ich den ganzen Vormittag nicht, bei schönem Wetter auf dem Balkon war die Verführung jedoch wieder zu stark.

Die Giftrollen schmeckten nicht, gebrochen habe ich allerdings auch nicht davon. Am Freitag hatte ich schon den Entschluß gefaßt, es bei einem 2-tägigen Ausrutscher zu belassen und ab Sonntag nach dem Frühstück den Qualmdreck wieder wegzulassen.
Da hätte ich dann aus psychoGründen nicht einmal den Zähler auf dieser Seite geändert.
Ich merkte von der ersten Ausrutschzigarette bis zur Sonnabendabend letzten, daß mir das Gequarze nichts gibt. Dann kam der Entschluß, doch einfach schon ab Sonnabendabend nicht mehr zu rauchen.

Das gelang, wieder ohne Schwierigkeiten über den Sonntag hinweg bis Montag nach dem Mittag.

Dann kam das das bis morgen andauernde Rauchen auslösende Telefonat von einem meiner Chefs in der Miniarbeit neben meinem Rentenbezug wegen schwerer chronischer Krankheiten.

Er fragte eigentlich nur, wann ich das nächstemal ins Büro gehen würde. Ich unterstelle ihm einfach mal, daß er wegen des Umfangs des Posteinganges und einer sich darin befindlichen Mahnung, nervös geworden war und mich anrief, obwohl ich freie Zeiteinteilung hatte.

Dieser, erneute, Anruf wegen Nichtigkeiten, ausgemacht ist eigentlich gewesen, daß das Telefon nur bei wirklich wichtigen Vorgängen benutzt wird, brachte mich jedenfalls derart auf die Palme, daß ich sofort und ohne Nachdenken zu den sich noch von Sonnabend spät in meinem Büro befindlichen Zigaretten griff und rauchte. Das ich nebenbei vor lauter Wut und Verzweiflung auch zur Schnapsbuddel griff erwähne ich nur am Rande.

Jedenfalls meldete ich mich am nächsten Tag arbeitsunfähig und hielt damit meine am Montag gegebene Zusage, Dienstag nachmittag ins Vereinsbüro zu gehen, nicht ein. ......

Am 30.04. kündigte ich dann meine "Neben"tätigkeit, nachdem ich die ganze vorhergehende Woche über Sinn oder Unsinn einer solchen Maßnahme sinniert hatte. Das hatte mich nervlich noch zusätzlich beansprucht.

Heute möchte ich sagen, dieser Befreiungsschlag und damit die Entscheidung pro eigene Gesundheit und gegen das Pflichtgefühl, war völlig richtig.
Den Nerven und damit mir geht es von Tag zu Tag besser und ich habe jetzt genug Zuversicht, um den Normalfall, nämlich das Nichtrauchen, wieder frohgemut anzugehen.

Das muß für heute reichen, ich trinke noch ein (oder zwei) Glas Bier, gehe dann schlafen und schreibe morgen in
neuem Beitrag weiter.

Allen Durchhaltenden, allen Ausgerutschten und allen ehrlich am Rauchstopp Interessierten weiter viel Mut und Kaft und Glück.

Guds Nächtle, LG und schönes WE, Matthias.

Verfasst am: 03.05.2018, 21:05
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Gut gebrüllt, Löwin.

Meine Wohnzimmerwände vibrieren noch immer.

Ja, Du hast es drauf.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.05.2018, 21:00
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia,

Heute bin ich mal ganz einfach und profan hier bei Dir um Dir zu 90 gelungenen magischen rauchfreien Tagen zu gratulieren.
Meine Gratulation und ein kleines Geschenk dazu.



Ich glaube, dass Du, so wie ich, also Du vor 91 Tagen (und ich vor 79 Tagen), noch keinen Schimmer davon hattest wie es Dir heute geht.

Ist es nicht einfach total genial? Ja, ist es und Du lebst es mit jeder Pore Deines Seins. Unser beide Strategien - diese positive Energie für uns arbeiten zu lassen - schafft Zukunft.
Und so kannst Du im Traum locker Kette rauchen, und tagsüber in Deinem inneren Dialog der Versuchung auch noch allem recht geben. Nur, um dann ganz klar zu sagen: "MIT MIR NICHT MEIN FREUND".

Sofern überhaupt jemand stolz auf jemanden sein kann: Ich bin es. Du kannst es auf jeden Fall sein. Atme tief ein, hebe Deine Brust, zieh das Kinn ein, halte die Luft an, so, das es anfängt zu kitzeln und rufe dann ganz laut: JAAAAHHHHH ICH BIN ES! Juchhuuu. Mensch bin ich stark. Ich bin so stolz auf mich. Das geht auf keine Kuhhaut. Jipppie (sollte jetzt jeder / jeder machen, der / die dies liest )

Alles alles Liebe, wir werden uns weiter unterstützen,


Klicker

Verfasst am: 02.05.2018, 11:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Manchmal kommt man aus dem gratulieren gar nicht mehr heraus... ;) Schon wieder hast du einen Ehrentag zu feiern... 90 Tage, echt grandios! Noch 10 Tage bis zur Keksreife... Ich freue mich auch über uns beide und dass es uns so viel besser geht ohne die vermalledeiten Kippen... Mach einfach weiter so, bleib stur und stark!
Danke dir auch für deine Glückwünsche und die andere Nachricht. Habe mich über beide sehr gefreut!



Das Problem beim Verlassen des Wohnheims ist, dass mein Betreuer das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Als ich ihm gesagt habe, dass ich nicht ewig hier bleiben will, schlug er mir nur ein anderes Wohnheim in der Nähe meiner Eltern vor, von dem ich weiß, dass es einen schlechten Ruf hat. Und die Leute, die hier im Wohnheim arbeiten, sind auch darauf erpicht, die Bewohner möglichst lange zu halten. Manche sind schon dreissig Jahre hier. Das kann ich mir für mich nicht vorstellen. In der Klinik damals wurde mir ja auch gesagt, ich müsse nur mal übergangsweise in ein Heim... Früher konnte ich auch alleine in meiner Wohnung leben, allerdings habe ich da oft Ängste bekommen und musste in die Klinik.

Ja, ich lasse erstmal alles sacken. Mein Betreuer will einen Reha-Antrag stellen... Bis jetzt habe ich, bis auf euch ;), nur ihn genervt. Weiss nicht, wen ich noch fragen sollte. Die Sozialarbeiterin hier eher nicht, die ist ja dagegen und traut es mir nicht zu. Aber vielleicht mal nen Termin auf dem Arbeitsamt machen...

Jetzt freue ich mich erstmal auf den Juni, da fahr ich wieder mit dem Wohnheim für eine Woche in den Bayerischen Wald. Das ist immer so schön.



Wünsch dir was und vielleicht belohnst du dich ja auch für deine 90 Tage? In 10 Tagen wird groß gefeiert, das steht fest... ;)

Ganz liebe Grüße Stefanie