Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 04.06.2018, 16:30
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

123.
Ich liebe diese Zahl.
Vor allem hier auf dem Zähler.



Von mir für mich.



Herzlichst, Furia

Verfasst am: 03.06.2018, 22:51
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

122 Tage sind es schon.
Das ist gut, sehr gut.

Ich bleib jetzt einfach dabei.

Auch wenn ich gerade immer mal wieder gerne rauchen würde.
Denn die Situationen in meinem Leben die gerade anstehen sind - Veränderung, Abschied, Neubeginn auf diversen Ebenen - sind also einfach nicht alltäglich, und anstrengend, und berührend.
Die alte Routine war - Rauchen - klar, was sonst. :
Hab ich ja 40 Jahre so trainiert.

Jetzt werden erst langsam auch für extreme Situationen neue Verhaltensweisen, neue Denkweisen etabliert. Da darf ich jetzt einfach durch.

Es wird gelingen, denn...
Ich hab ja Euch, meine Stöcke, die ganzen Vorteile wie Bombenkondition, kein Husten mehr, kein Gestank, viel mehr Geld.....
... und wenn's noch härter wird, nun dann gibt's eben wieder Krautsalat. :

Herzlichst, Furia
Gesellin der Magiergilde

Verfasst am: 26.05.2018, 18:55
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Nichtmehrraucherfreundin,

wie geht es Dir? Weltschmerz wieder besser? Knie wieder okay? Was macht das Seelchen? Noch müde? Wenn nur eins davon zutrifft:

Mal ein kleiner Griff in die Schublade der Küchenpsychologie, aber mir hilft diese profane Weisheit oftmals: Nur wo Licht ist kann auch Schatten sein - die glücklichen Momente im Leben können nur genossen werden, wenn es auch mal den Schatten gibt. Dem Schatten dankbar sein, nur er läßt uns das Schöne sehen und genießen.

Danke liebe Furia für Deine Glückwünsche zu meinen 100 Tagen. Ich habe mich echt gefühlt wie ein Kind welches Geburtstag hat. Ich weiß, Du empfindest es genauso. Wir haben da etwas ganz Grosses geleistet.

Ich freu mich, Dich an meiner Seite zu wissen.
Übrigens: Im zweiten Buch von Kai Meyer kommst Du leider nicht vor. Da war zwar so eine mysteriöse Schleierfrau mit unheimlich magischen Talenten ähnlich den Deinen. Aber das war nicht Furia.

Ich wünsche Dir ein Wochenende voller

in echt - also real, aber auch im

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 23.05.2018, 20:10
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Furia,

bin heut echt in Eile, sorry. Aber zu dieser tollen Schnapszahl wollte ich doch noch schnell mal eben ein paar

:

überreichen. Zusammen sind wir ja heute dann 210 Tage rauchfrei. Wir machen einfach weiter so, gell?

Alles Liebe, schnelle Genesung in allen Ebenen,

und ordentliches Gedrücke,

Klicker

Ps: und recht so, Du kannst sehr zufrieden mit Dir sein. Zu recht stolz.

Verfasst am: 23.05.2018, 17:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Furia,

111, ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche gute Besserung!!!



Ciao Silke

Verfasst am: 23.05.2018, 14:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Gute Besserung, Furia. Und tolle Einstellung, Widrigkeiten des Lebens rauchfrei zu überstehen als Training anzusehen.

VG Andrea

Verfasst am: 23.05.2018, 13:46
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Oh, seid ihr lieb.

Danke.
Freu mich so über jeden Post.

111 Tage - das ist echt der Hammer.
Wow. Liebe Furia, ich bin stolz auf Dich.



Gefeiert wird später.
Bin im Stress und halb krank.
Ja super.

Manchmal kommt einfach viel zusammen.
Auch das Seelchen ist müde.

Nun.
Ich nehme es als weiteres Training rauchFREI zu bleiben.

Juhu. Weiter. Gehts.



Euch einen wunderschönen Tag.
Genießt die Freiheit.

;-)

Verfasst am: 23.05.2018, 11:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Gratuliere dir auch heute zu dieser tollen Schnapszahl! 111 Tage rauchfrei, da kannst du wirklich stolz auf dich sein! Mach einfach so stark und magisch weiter!



An Silvester lasse ich keine Böller mehr los, aber so ein virtuelles Feuerwerk ist doch was Nettes...
Heute geh ich wieder ins Gartencafé, Erdbeerkuchen essen... ;)

Wünsche dir einen schönen, rauchfreien Nachmittag!

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.05.2018, 20:21
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Uiuiui liebe Furia,

ja, wer kennt das nicht. Ich nenne das dann immer ein "oftmals zuviel zuviel Gefühl". Und es ist doch nur absolut menschlich, wenn die Sorge um das eigene Leid im Licht des anderen Leides an Kontrast verliert und Mensch sich dann zusätzlich beklommen fühlt. Aber weißt Du was? Die Welt wird nicht besser dadurch, wenn Du Deine Kümmernisse klein hält, nur um den grösseren Kümmernissen dieser Welt mehr Achtung zu schenken. Im Gegenteil wird ein Schuh draus. Immer nur wenn Du auf Dich achtest, und seien Deine Probleme in Deinen Augen noch so klein (im Vergleich gesehen), nur dann empfangen Deine Antennen auch die Themen hinter dem Tellerrand. Das ist die wahre Magie.

Liebe Furia, coole [color=violet]110 Tage[/color] Rauchfreiheit liegen hinter Dir.
[color=red]110 Tage[/color]Das ist schon eine echt toll lange Zeit. Auf die Du sehr stolz sein kannst. Aber [color=green]110 Tage[/color] Tage sind nichts im Vergleich zu dem was noch alles vor Dir liegt. Stell Dir da erst mal vor wieviel Stolz noch dazukommt. Das ist ja kaum zum Aushalten. Achtung Clownalarm... :
Nein, im ernst: Ich bin mir sicher und weiß es einfach: Du schaffst das locker!!!

Genieße Dich, schone Dein Knie, auf das Du bald schnell wieder stöckeln kannst.

Drück Dich mal

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.05.2018, 11:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
110 Tage hast du heute auf deinem Zähler! Dazu möchte ich dir recht herzlich gratulieren! Das hast du ganz super gemacht! Wie ich lese, bist du beinahe schwach geworden... Naja, gut, dass du die Kurve noch mal gekriegt hast! Ich bin jetzt wieder im Wohnheim und kann nicht mehr schwimmen gehen. Nächstes Wochenende bleibe ich hier und gehe mal wieder in die Kirche... Und heute Abend gibt's Pizza!



Einen schönen sonnigen Dienstag
und liebe Grüße von
Stefanie