Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 28.11.2019, 20:39
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Furia,

meinen herzlichsten Glückwunsch zur ersten Schnapszahl
Wieder Schnapszahl...

Am meisten freue ich mich mit Dir dass es Dir bei Deinem Stopp gerade leicht fällt. Ich erinnere mich an mich und vergleiche... Da schneide ich echt schlecht ab

Es sei Dir von gegönnt!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 28.11.2019, 19:27
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur erneuten ersten Schnapszahl! 11 Tage - superklasse! Freue dich und sei stolz auf dich!

t:

Ich hoffe, es geht dir gut! Ich bin ziemlich betrübt, weil ich nicht auf die Demo kann morgen, aber ich freue mich auch auf das Wochenende bei meinen Eltern... Schwimmen gehen und Weihnachtsmarkt!



Lass es dir gut gehen in deiner erneuten Rauchfreiheit!
Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 28.11.2019, 19:01
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Furia,
Dich "kenn" ich ja auch noch
Ich wünsche dir dann einen weiterhin ganz guten Neustart, es liest sich gut bei dir und so soll es bleiben !
Auch ich würde meinen ( habe aber keine persönliche Kenntnis, bislang bin ich beim ersten und hoffentlich letzten Rauchfrei Start meines Lebens) das deine vielen Tage Rauchfrei sein dir bestimmt einiges helfen auf dem jetzigem Weg.
Lass es dir weiter gut gehen
LG Luca

Verfasst am: 26.11.2019, 22:32
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ich bin total überwältigt und freu mich sooooo .... danke, dass ich so einfach wieder integriert werde.
Danke, ihr Lieben, dies tut mir total gut.

Oh, es fühlt sich für mich noch irgendwie seltsam an hier von meinen neuesten RauchfreiFortschritten zu berichten.

Da jedoch gefragt wurde.... und es den einen oder anderen vielleicht interessiert.
Ich hatte ca. 560 Freiheitstage, dann habe ich ca. 100 Tage wieder geraucht. Ziemlich wenig pro Tag für meine früheren Verhältnisse, so 5-10 Stück.
Und es fällt mir jetzt recht leicht den Weg zurück in die Freiheit zu finden, da sich die RauchfreiGewohnheiten ja auch schon etabliert hatten.
Verlangen kommt, jedoch selten, wenn dann heftig. Lässt sich jedoch gut handeln.
Es sind auch keine so großen Löcher mehr da, wie beim letzten Ausstieg. Ich muss nicht mit Bonbons, Tee, Atmen, Krautsalat die Löcher stopfen, ich würde manchmal gerne rauchen, ich rauche aber nicht, gut ist.
Das ist eine ganz neue Erfahrung.

Ja, liebe Heike, Du hast es auf den Punkt gebracht, die vielen Freiheitstage waren schon ein Geschenk.

Ich bin sehr froh, dass es das Forum gibt.
Danke Euch allen.

Ich hüpf jetzt wieder mit.

Ach ja, wer denkt, das ist ja cool, fange ich auch wieder an, aufhören ist ja so leicht, schau doch bei Furia....dann.... hmmm, wie es mir dieses Mal geht, das ist keine Garantie, dass es jedem so geht damit. Und mein letzter Ausstieg war eine richtige Reise, hat viel Herzblut gekostet. Davon profitiere ich jetzt.
Und ähmmm,, wer bitte ist denn so seltsam, so abenteuerlustig oder so bescheuert wie ich nach 560 Tagen Freiheit wieder zu rauchen?

Bleibt einfach gelassen und clean.

❤️ An alle, Furia

P. S. Bis ich anderen wieder Tipps gebe bzw. bei den Feiern herumlaufe, das kann noch bisschen dauern. Das fühlt sich noch irgendwie seltsam an. Noch.

Verfasst am: 26.11.2019, 17:28
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

[quote="Furia"]
Vielen Dank, liebe Silke, für Deinen Besuch.
Danke, dass Du nach mir schaust.

Mir geht es erstaunlich gut mit dem Nichtmehrrauchen.
Das ist einfach wunderbar.
Nur selten Verlangen, dies dann aber tüchtig.

Ich glaube, die vielen Freiheitstage sind ein starkes Pfund für den Wiederausstieg.

Dir einen wunderbaren Tag.

FuriA

[/quote]

Ich habe das gerade bei Silke gelesen, liebe Furia und denke, dass da wirklich etwas dran ist. Du warst doch bei über 600 Tagen oder? Wer so lange nicht geraucht hat, hat sich ja sowieso schon ein Geschenk gemacht und ich bin froh, dass du dir auch gleich das zweite Geschenk gemacht hast, nämlich gleich wieder aufzuhören.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 26.11.2019, 09:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Moin liebe FuriA,

wollte mal eben hören, wie es Dir so geht?
LG, Silke

Verfasst am: 25.11.2019, 20:43
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Furia,

danke für Deine Zeilen - die mich teilweise echt verwundert haben.... ... "beeindruckt" - von mir - wegen der paar Tage mehr?!
Kann ich mir echt gar nicht vorstellen.... wirklich.... meine Ergebnisse haben doch eigentlich lange Zeit kaum jemanden interessiert....Blümchenwiese, Keksdose, Grieche.... Fehlanzeige - kannste gern überprüfen - Frido ist die DoKeDo aufgefallen, weil ich mich exzessiv selbst gefeiert hatte - war nämlich gleichzeitig mein Geburtstag und Frühlingsanfang.... vielleicht sollte ich auch einfach.... :
T'schuldige - will mich ganz sicher nicht lustig machen über einen Rückfall!

Auf jeden Fall ist es klasse, wie positiv Du an Deinen Neuanfang heran gehst und ich freue mich für Dich, daß Du es schaffst, anzunehmen, was hinter Dir liegt und dadurch entspannt nach vorn zu schauen....

Nur das Beste
herzlich gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 25.11.2019, 10:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Furia,

da ich wieder regelmäßiger meine Zeiten im Offline-Land verbringe, sehe ich jetzt erst,
dass Du wieder zurück bist.

Willkommen zurück!

Um eine Erfahrung reicher

Ich freu mich, wieder von Dir zu lesen,

liebe Grüße von Silke

Verfasst am: 25.11.2019, 09:19
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Furia,
auch ich freue mich wieder von Dir zu lesen. Das Thema Rückfall sehe ich genau so wie Nomade, Kicker, Stefanie,... Es ist doch verrückt wie sehr das zieht. Oder ziehen kann...

Ichbins oder so der Name?....Angelika jedenfalls, hatte mir damals geschrieben, dass es eines Tages ein Experiment gegeben habe mit Ratten. Denen wurde Nikotin und Heroin gegeben, frei verfügbar zum konsumieren. Ich weiß nicht mehr ob nacheinander, aber ich glaube schon. Danach wurden sie clean gesetzt. Nach einiger Zeit ist den Ratten wieder beides zur Verfügung gestellt worden und kannst Du Dir denken wohin alle gerast sind? Zum Niko...



Das habe ich oft bewegt in mir.... Erschreckend wie ich finde. Abschreckend auch......

Umso schöner dass Du (wieder) da bist

Alles Liebe,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 23.11.2019, 12:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin FurIa,

auch wenn ich nicht zur "Gemeinschaft in der Gemeinschaft" zähle, freue ich mich trotz allem - denn natürlich ist ein Rückfall nicht sooo erfreulich - daß Du in der großen Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen wieder Fahrt aufgenommen hast

Was Dich dazu gebracht hat, zur Tanke zu fahren.... kann ich (glaube ich zumindest ) nachvollziehen.
Von der Konsequenz des Handelns hat mich bis dato möglicherweise nur abgehalten, daß damit auch eine der letzten positiven Konstanten meines Lebens seit Herbst 17 noch weg wäre und ich mich dann meinem weiteren Abstieg (also nach dem beruflichen, finanziellen und sozialen) eventuell willens- und hemmungslos hingeben könnte, weil "eh' alles keinen Sinn hat"....

Meinen Glückwunsch, daß es Dir gelungen ist, trotz Reminiszenzen an eine offensichtlich als glücklich empfundene Vergangenheit, den Absprung in die Rauchfreiheit erneut und mit guten Gedanken geschafft zu haben.

Willkommen zurück
gesagt
vonne Nomade