Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 27.12.2019, 17:56
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Furia

Herzlichen Glückwunsch
zu 40 rauchfreien Tage

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 27.12.2019, 10:54
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Furia,

alles Gute zu 40 Tagen rauchfrei!


Es klingt gut, zu lesen, dass es Dir leicht fällt. Oh man, meine Anfänge waren anders
Daher schön wenn es bei Dir so läuft!!


Ich wünsche Dir schöne zwischen Weihnachten und Sylvester Tage!


Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 26.12.2019, 11:28
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

[quote="Willi-Will"]
Goldene, sprühende Funken regnen 
Und füllen die Welt mit lustigem Klang.

Frohe Weihnachten, liebe Furia.
[/quote]

Noch schnell diesen Post von Willi retten.

Lieber Willi, mach’s gut.

Schade, wirklich schade, dass Du fort bist.
Danke für all Deine Worte und die wunderbare Inspiration.

Alles Liebe, fuRia

Verfasst am: 25.12.2019, 22:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe FuRia,

weißt, was ich interessant finde - welchen Buchstaben schreibt sie JETZT wieder groß in ihrem Namen.... und wenn ich doch nur wüßte, warum.... :

Danke für Deine Zeilen.
Du hast recht.
Und ja, ich bin immer noch so naiv, davon auszugehen, daß jemand, die/der sich hier anmeldet und um Hilfe bittet oder geradezu danach schreit, sie auch als solche zu erkennen bereit ist und welche annehmen will....
Von daher - natürlich überlasse ich EnergiefresserInnen inzwischen auch ihrem Schicksal und versuche noch nicht einmal mehr eine "Güteverhandlung" - schockieren tut es mich trotzdem jedes Mal auf's Neue, wenn sowas passiert....

Aber ich habe ja auch das große Glück, von Menschen wie Dir aufgefangen zu werden, wenn ich meinen Gefühlen dann auch hier Ausdruck verleihe - weil Ihr mitlest, selbst wenn ich nicht euch persönlich geschrieben habe.... das ist nicht hoch genug zu schätzen und dies tue ich wirklich

Tatsächlich schlafe ich jetzt seit dem 13.12. in einem Zelt, das auf meinem Bett steht und ein Schlauch führt in das Zelt, durch den sauerstoffabgereicherte Luft hereinkommt, damit mein Corpus delicti vermehrt Erythrozyten bildet und mir im Januar somit hoffentlich die Höhenkrankheit erspart bleibt. Alle paar Tage kommt noch Training unter sauerstoffarmer Luft auf'm Hometrainer dazu und "die Höhe" wird Stück für Stück "gesteigert" :

Es ist schön, daß Du hier bist, auch für mich da bist.

Alles Liebe
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 23.12.2019, 22:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.12.2019, 18:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey meine liebe quirlige Exraucherin, Freiatmerin, Weggefährtin, Yogini, Strategin, Reflektorin und meditierende und jetzt auf immer und ewig rauchfreie Furia,

es wird allerallerhöchste Eisenbahn mal wieder in Deine gemütliche Bude zu schauen. Mir fehlte es massiv an Zeit und Ruhe hier zu schreiben - habe allerdings oft mitgelesen und mich über Deine Tatsachenberichte bezüglich Deines nicht mehr vorhandenen Verlangens nach diesem Zeug... Ähm, was war das noch mal... irgend etwas echt ekliges. Meeeeensch, ich komm nicht drauf... Da war doch was... es stank... ganz fürchterlich... und teuer war es auch... mmmmh, mir deucht da so was von Freiheit die man erreichen konnte wenn... ja, wenn... Was? Ich weiss es nicht mehr.

Ha, aber das nachmachen... das werde ich schön bleiben lassen. DAS WÜRDE ICH NIEMALS SCHAFFEN!!!

Ich wünsche Dir ein traumhaftes Weihnachachtsfest meine Gute und freue mich sehr über Deinen Sieg.

Alles Liebe und

Klicker

Verfasst am: 21.12.2019, 13:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

[quote="Nomade"]
Nur manchmal denke ich - hast echt Null Ahnung und gibst hier Tips....
[/quote]

.... also - um Mißverständnissen vorzubeugen (vorbeugen ist besser, als nach hinten zu fallen : ) -
ICH MEINTE MICH!!!!

Verfasst am: 21.12.2019, 13:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebste Furia
habe gerade deine Nachricht hier vom 20. gelesen und freue mich mit dir, dass du auch in der Leichtigkeit des rauchfreien Lebens angekommen bist. Die ich auch sehr stark empfinde, wie auch andere, siehe Willi, der will, jeder zu einem anderen Zeitpunkt. Jeder hat seinen ureigenen Weg - siehe auch Nomade, unsere große Unterstützerin hier .
Um mich wieder mal zu wiederholen (es gibt ja neue Mitleser :riesengrinser: bei mir hat's Jahre gedauert und brauchte auch Grundbedingungen, die Gott sei Dank irgendwann in meinem Leben eingetreten sind - wär's so hart geblieben, würde ich vermutlich immer noch rauchen - oder die Radieschen von unten betrachten
Das nur so nebenbei an alle immer-wieder-Umfaller: ich war auch so 'ne Nervensäge...
Danke dir, liebe Furia, für den Spirit, den du hier verbreitest und wünsche dir schöne Feiertage - dass sie sich so gestalten, wie du es dir wünscht.
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 21.12.2019, 12:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin FuriA,

es ist so schön, Deine Beiträge zu lesen, zu bemerken wie Du die neue Leichtigkeit und Fröhlichkeit in Deiner Rauchfreiheit gefunden hast und genießt.... macht einfach auch mir Freude und ich danke dir dafür, daß Du uns daran teilhaben läßt.

Mein Lieblingsspruch "Kein Schaden ohne Nutzen" gewinnt an Deiner Rauchfreigeschichte nochmals ein ganz anderes Gewicht (hätte ich ein Bild vor Augen, stünde hier "Gesicht" )

Weißt - mein Rauchausstieg war so unspektakulär und bis auf den Zweifel am Sinn meines Lebens, als ich genau am letzten Tag meiner ersten fünf rauchfreien Wochen Arbeit und infolgedessen Haus etc. verlor und daher auch am Sinn des Nicht-mehr-Rauchens gezweifelt habe (aber nicht wieder geraucht) auch so langweilig einfach....
Na ja - ich werde wohl nicht ausprobieren, ob er auch aufregend schwer sein kann....
Nur manchmal denke ich - hast echt Null Ahnung und gibst hier Tips....

Ich finde es schön, daß Du gerade mit und trotz Deiner neuen Leichtigkeit hier für uns da bist.

Friedvoll erholsame Feiertage :
herzlich gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 20.12.2019, 22:33
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

HOFFNUNG für alle Wiederholer!!!!!!!!

Es ist immer noch so.
Das Verlangen ist WEG.

Nach meinem Rauchausflug ist es jetzt gut.

Also, wer es nachmachen möchte:
Zuerst ca. 550 Tage rauchfrei leben.
Dann einfach ohne Grund aufstehen, Zigaretten kaufen und rauchen.
Ca. 100 Tage.
Dann wieder aufhören.

Oh, ich vergaß zu erwähnen, dass dazu auch noch eine ziemliche Portion Reflektion, Meditation, Yoga gehört haben.
Sowohl bei den 550 Tagen als auch danach.
Um die Veränderung einzuleiten.

Spirit of Change.
Einfach mal umgesetzt.
:

Wer sich mit den Claims/ Slogans auskennt die in der Werbung verwendet werden/ wurden, grinst jetzt auch. Dies ist ein Claim einer Zigarettenmarke.
Passt aber besser zur Rauchfreiheit, finde ich.

Wie z.B. auch Liberté toujours.
Auch dies der Slogan einer Zigarettenmarke.
Wie PERFiDE die Freiheit als Claim für Zigaretten zu wählen!

Nun.
Ansonsten ist es seltsam hier zu sein mit den paar Tagen auf dem Zähler.
Weil mein innerer Zustand ganz anders ist, als mit „normalen“ 33 Rauchfreitagen.
So traue ich mich kaum den Neuen zu posten....
Was soll ich schreiben? In dem normalem 30 Tagesentzug pass ich nicht. Kompetent wirk ich auch nicht nach diesem wiederrauchen.
Echt seltsam.

Nicht seltsam sondern wunderbar ist:
Mir gehts richtig gut was das Nichtmehrrauchen angeht.
So gut wie bisher noch nie.
Es ist so ein großer Abstand da.
Keine Löcher mehr zu stopfen.
Ich lebe ohne Zigaretten zunrauchen.
Einfach so.
Unglaublich.
Unglaublich gut.
Möge es so bleiben.

Es grüßt Euch alle..... FuriA