Auch Umwege führen zum Ziel

Verfasst am: 23.11.2013, 21:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Cleo es wird besser, glaube mir!!!!! Halte durch und lenke dich ab.

Die Musik höre ich immer gerne. Kannst du auch im Hintergrund laufen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=cvGNvWKDa3I

Verfasst am: 23.11.2013, 21:36
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu Cleo, ich bin auch da!!! Hab` dich nicht vergessen, wie könnte ich??

Und schön, wie uns die anderen unterstützen, danke an euch Banya und Inga und Sara! Ist immer so schön, hier zu sein! Bin schon süchtig!

Ja Cleo, ich hab jetzt mal "meinen" Baum reingesetzt, der soll uns zeigen wo es hingeht - immer dem Licht entgegen! Gefällt er dir?

Und hey Cleo, ja abends ist es schlimmer, wie wärs damit einen Roman zu schreiben? Fang` eine schöne Geschichte an, in die du dich endlos vertiefen kannst! Da sind schnell mal die Stunden weg! Oder sortier deine Bilder im Rechner oder guck die alten Quittungen durch und schmeiß die weg, die du nicht mehr brauchst oder miste den Kleiderschrank aus oder den Küchenschrank....gähn....ich weiß, klingt blöd! Aber ich habe heute schon wieder ein Fenster geputzt!!! Und eins ist bei mir wie zwei da Doppelfenster plus Sprossen, das dauert ewig...

Jetzt sitze ich in einem Berg von Papieren, die abgeheftet werden wollen, nicht, dass ich Lust dazu hätte, aber du weißt ja.....

Ach je, ich finde, man kann sich ruhig mal ein Stück Schokolade gönnen oder ein Gläschen Rotwein...und nicht so ganz in Askese leben.
Was meinst du? Was machst du gerade?

Ganz liebe Grüße - Mabelle

Verfasst am: 23.11.2013, 20:52
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich bin für Dich da. Süsse, ich bin überhaupt nur noch wegen Dir und Banya da

Ihr braucht noch ein bisschen Bepüschelung

Klar übersteht Eure Ehe das, ich habe auch nen Raucher an meiner Seite und es klappt.

Kannst Du kein entspannendes Bad nehmen? So mit Kerzen und feiner Musik?
Oder lesen?
Hörbuch?

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 23.11.2013, 00:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3879 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hey Ihr beiden neuen Schwestern Mabelle und Cleo,

das freut mich ja, das Ihr zwei Euch nun gefunden habt.

Das ist ein äußerst gutes Omen mit Euch zweien!! Finde ich!!
(Inga und ich sind eigentlich auch einen Tag auseinander, aber wir nehmen das nicht so akkurat genau und gehen jetzt Hand in Hand zeitgleich zusammen weiter und das klappt super und wirklich, der eine Tag ist dann auch echt egal, Hauptsache Ihr tut Euch zusammen und es hilft!!!!!)

Ich habe sowieso den Eindruck, dass es gut ist, nicht alles zu genau zu nehmen, wenn man konsequent dabei bleiben will... dann muss man mal fünfe gerade sein lassen an manchen Tagen, wenn das wichtigste dann ist, den Teufel und die Sucht zu besiegen... (da hilft einem Perfektionismus äußerst wenig...)
zudem erfordert das Nichtrauchen auch viel Kreativität; anstelle des Rauchens müssen neue Lösungen, Muster und zum Teil auch neue Freunde gefunden werden ...

[color=purple]was ist da schon ein einziger Tag Unterschied?? Gar nichts!!!!![/color]

Also immer schön weiter und geradeaus gehen und keine Abzweigung nehmen

Euch beiden süßen Schildkröten-Schwestern ganz viel Erfolg dabei
LG Banya

Verfasst am: 22.11.2013, 23:01
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Gut, ihr beiden Schwesterchen.

Ihr habt den heutigen Tag geschafft, Gratulation.

Und schön weiter

Gute Nacht , ihr beiden

Verfasst am: 22.11.2013, 11:48
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Cleo,

danke für deine Nachricht, gestern hatte ich nicht so richtig viel Zeit!
Und ja, ich liebe die Natur und bin so ein echtes Draußen-Kind, schon immer gewesen...schön, dass es dir ähnlich geht!
Und ich freue mich über meinen Lieblingsbaum - für mich ein Sinnbild für die momentane Lage - er besitzt tiefe Wurzeln, um sich im Boden zu verankern und sich den Winden und Stürmen, die über ihn hinwegfegen oder an ihm rütteln und ihn durchschütteln, kraftvoll entgegen zu stemmen!!!

Wegen meiner 3 Tage Wellness; also im Moment bin ich noch in der Prä-Smartphone-Ära, das wird sich sicher mal ändern, aber derzeit ist es eben so. Na, das wird schon. Das Schöne ist, dass man einfach keine Lust auf Z. hat, wenn man aus der Therme oder Sauna kommt, so ging es mir schon immer. Dann möchte ich nur noch wohlig-müde ins Bett fallen.

Und du hast Recht, Vitamin B12 wird den Vegetariern und Veganern als NEM empfohlen. Brauchst du das auch?

Wie gehts dir sonst heute so?
Alles wieder besser? Was macht der Stinkstiefel? Steht der jetzt im Schuppen und schmollt, weil er heute nicht benutzt wird?
Hey - wir sind auch nur "einen Tag auseinander" - lassen uns nicht aus den Augen, alright?
Ach, und danke für die "Standhaft-bleib-Wünsche" - das wünsche ich dir auch!! Und wenn dir stinkig zumute ist, schreib mir einfach!

Einen schönen Tag - muss gleich mal los - bis später wieder, juhu!

Mabelle

Verfasst am: 22.11.2013, 06:40
Elfriede
Elfriede
Dabei seit: 04. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3826 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Cleo,

schön, dass du so standhaft bleibst. Genieße das Gefühl der Freiheit.

Ich übe gerade Rache an der Nikotinbestie. Empfinde eine diebische Freude daran, sie verhungern zu lassen. Herrlich. Ich bin jetzt der Sieger im Zweikampf gegen sie!!!

Bleib auch du auf der richtigen Seite und schönen Tag.

LG Ellilein

Verfasst am: 21.11.2013, 09:17
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Cleo,

und wieder ein neuer Tag, ......................selbstverständlich ohne Qualm.

Und weiil heute so richtig mieses Wetter ist, schicke ich Dir die Sonne

Du weisst ja, Schritt für Schritt wackeln wir unserem Ziel entgegen.

Verfasst am: 20.11.2013, 23:02
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Der Frage schliesse ich mich an.

Cleo? wie war es?

So positiv wie Du gestern gestartet bist, bin ich zuversichtlich.

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 20.11.2013, 22:28
moinana
moinana
Dabei seit: 31. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3841 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

hey cleo!
ich wollte dir zu deinem entschluss gratulieren!! schön dass du nun auch die seiten gewechselt hast! ;)
ich wünsch dir alles gute!
Glg nana