Auch Umwege führen zum Ziel

Verfasst am: 24.11.2013, 16:48
ixi
ixi
Dabei seit: 24. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3817 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

hallo all zusammen,

ich lese und lese, eigentlich will ich mich ablenken, von meiner sucht, dem rauchen. im moment ist es ganz schlimm. aber ich kann ja nicht versuchung kommen. sind einfach keine ziggis da.
ja....heute ist mein 5. rauchfreier tag. morgens ging es ja gerade. hab Kaffee getrunken, ohne ziggi. dann gehäkelt wie ein weltmeister. lach....ja....bin im Moment am socken häkeln.
fange ständig eine fastenkur an, weil ich mich nicht satt essen möchte. aus angst, das verlangen nach einer ziggi ist dann noch grösser.
mittag auf mein Fahrrad, und ab für 1 stunde Ablenkung, auch wenn es kalt ist.
nun ja...., bei einer Tasse coffeinfreien Kaffee lese ich hier weiter.
und ich werde keine rauchen, auch wenn es schwer fällt.
aber wirklich....ist schon, als starker raucher, sehr, sehr schwer!

schönen sonntag noch euch allen!

Verfasst am: 24.11.2013, 13:53
Elfriede
Elfriede
Dabei seit: 04. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3826 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Cleo,

bitte gib jetzt nicht auf. Was mir in den ersten Tagen geholfen hat. Ich hab die nächste Zigarette einfach verschoben. Von abends auf den nächsten nachmittag (innerlich). Am nächsten nachmittag habe ich mich aber so supergefühlt, dass ich natürlich gar nicht geraucht habe.

Und dann: besorge dir in einer Parfümerie doch Gratisproben. Ich habe zwei Kästchen hier und schnuppere immer daran herum. Das hilft total gut und man riecht jeden Tag anders.

Also, bleib stur, es lohnt sich

LG Ellilein

Verfasst am: 24.11.2013, 12:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Cleo, natürlich solltest Du Dich im Forum melden, auch wenn es Dir schlecht geht. Das braucht Dir gar nicht peinlich sein. Dafür ist das Forum da. Gerade am Anfang steht ja sowieso alles auf Sturm und jeder Gedanke dreht sich um die Zigarette. Da ist Ablenkung wichtig, und wenn das Forum Dich vom rauchen abhält ist es richtig. Eins ist aber sicher: Es wird besser, zwar in kleinen Schritte aber stetig. Diesen Kampf mussten wir alle führen und ich kenne keinen der es bereut hat. Und wie bereits beschrieben, erwartet Dich am Ende deutlich mehr Lebensqualität. Dir schreibt niemand mehr vor, im Regen oder Kälte draußen zu stehen - Die Regeln bestimmst Du in diesem Leben.

Verfasst am: 24.11.2013, 10:50
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

So, meine Süsse,

jetzt bepüschel ich Dich wieder .
Ich hoffe Du hast den gestrigen Abend übrstanden (ich weiss, manchmal ist es blöd, dieses "aushalten")

Lehne Dich zurück, male Dir Bilder in Gedanken............................Wellen, die anbranden und langsam zurückrollen................und weg.....................jetzt ist Ebbe...................bis zur nächsten Flut.

Siehst Du , weg sind sie....................

Nächsten Sonntag ist der erste Advent, bis dahin musst Du doch noch backen ,

LG
Sara

Gleich husche ich noch bei Mabelle und bei Banya vorbei, die brauchen auch ihre Streicheleinheiten

Alsooooooooo, schön tapfer bleiben *winkeeeeeeeee

Verfasst am: 23.11.2013, 22:42
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Das hat Andy schön gesagt - Lebensqualität erkämpfen - , ja ich versuche immer daran zu denken, wenns mal blöd läuft , Ziel vor Augen nicht verlieren...will mir das mal hinter die Ohren schreiben oder nein, in die Hand

Und der Aida-Link von Jutta ist schön, hab gleich mal reingehört!

Und danke Cleo für die Wünsche, verabschiede mich jetzt mal und wünsche ebenfalls alles Gute, du schaffst das, hast ja einen neuen Rekord!

Gute Nacht an alle!

Verfasst am: 23.11.2013, 22:23
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ablenkung ist das Zauberwort, liebe Cleo. Darin wirst du deinen Meister finden!

Grüße vom Meikel
(der zurzeit ein Zeitproblem hat)

Drei Tage-GLEICH BIST DU SCHON IM 4.

Verfasst am: 23.11.2013, 22:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge
Verfasst am: 23.11.2013, 22:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Cleo, gerade am Anfang ist es Überwindung. Ich musste mich damals ganz schön zusammen reißen, war launisch.Meine Arbeitskollegin hat mich mal hinterher als echten Kotzbrocken bezeichnet. Aber heute, fast 6 Monate später, bin ich froh Stur geblieben zu sein. Ich habe soviel Lebensqualität erkämpft, lebe gesünder und bewusster. Das war die Mühe allemal wert.

Verfasst am: 23.11.2013, 22:04
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach und deine Frage wegen der Anzahl Frauen - ich glaube, dass Frauen einfach eher bereit sind sich zu öffnen und sich mitzuteilen und auszutauschen, also allgmein gesprochen... oder vergraulen wir mit unseren Posts die potentiellen männlichen Mitschreiber? Aber immerhin gibt es ja einige!

Verfasst am: 23.11.2013, 21:58
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Also, ich war heute auch ein wenig am Schlingern, Samstag eben....viel putzen, einkaufen, Dinge erledigen und dann....Freunde treffen...tja, Lust auf Ziggis kriegen und schnell wieder nach Hause um SOFORT mich an den Herd zu stellen und - mal wieder - was zu futtern zu machen!! Ja, das mit dem Alk stimmt, aber die nächsten Tage ist das auch wieder vorbei. Ich trinke normalerweise wenig und bei Therme und Sauna und Erholungsurlaub sowieso nix!!

Ehrlich gesagt habe ich den Tag nur deswegen geschafft, weil ich soviel zu tun hatte und morgen wegfahre und keinen Stress haben will mit Packen etc. Alles schon so langsam vorbereiten....nochmal gähn....ich vermeide im Moment einige Situationen...
Kann also nicht behaupten, dass es zumindest am WE aber auch sonst soooo einfach ist. Jetzt bleibt mir noch die Hoffnung auf den Kurzurlaub - ich werde dir von dort gute Gedanken senden und hoffe, sie helfen dir!

Und hey, morgen kannst du mit deinem Kind schon mal das Basteln für den 1. Advent beginnen!! Wie jung ist dein Kind denn?