Auch Umwege führen zum Ziel

Verfasst am: 03.01.2014, 18:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Cleo,

möchte Brigittes Aufforderungen nur unterstützen:

"Wer viele Umwege geht, kennt sich am Ende gut in der Landschaft aus" ist eines meiner Lieblingsmottos.

Fände es auch sehr schön, wenn du bleiben würdest! Die Allermeisten hier wissen, wie das ist mit den Rückfällen, ich auch!

Und: du bist kein schlechter, unfähiger Mensch, der gut werden will, sondern ein kranker Mensch, der gesund werden will. Also nix mit schämen.

Herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 03.01.2014, 17:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Cleo,

Dein Thread heißt "'Auch Umwege führen zum Ziel" - seit wann muß sich derjenige schämen, der einen Umweg einschlägt? Im Schnitt hat jeder erfolgreiche Nicht-mehr-Raucher sieben gescheiterte Versuche hinter sich, bevor es endlich klappt. Wenn´s Dir langweilig wird, bummel einfach mal durch meine Posts, Ich gehöre zu den Spitzenreitern unter den rückfälligen Vollpfosten und bin jetzt trotzdem bei bester Laune seit neun Monaten "clean". Und nochmal Statistik: Nikotin und Zusatzstoffe in Zigaretten beinhalten ein extremes Suchtpotential, laut Statistik sind nach Ablauf von drei Jahren noch 25% der Kandidaten erfolgreich, meine eigene Chance steht also auch 1:4, aber um das Resultat zu sehen, mußt Du wohl an Bord bleiben...

"Nichts ist unmöglich, nenn mich Toyota!" (Kinderklappe pur, wie sie alle Eltern kennen.)

Dich bitte ich um Beantwortung der folgenden zwei äußerst direkten Fragen:

Bist Du davon überzeugt, daß Dein Leben nur mit Zigarette in der Hand glücklich verlaufen wird?
Dann sind diese Seiten wohl doch noch nicht die richtige Tummelwiese für Dich, Du brauchst etwas mehr Zeit, um Ursache und Wirkung zu unterscheiden.

Bist Du davon überzeugt, dass Du anderen durch Rückfälle auf die Nerven gehst und möchtest nur noch verschwinden?
Bleib bitte hier, sortiere Dich unter Vorbereitung ein und denke weiter darüber nach. Oder überrascht Dich meine Vermutung, dass Du gerne aufhören möchtest, letztendlich aber Knetegummihärte zeigst, weil Du mit dieser oder jener Situation nicht gerechnet hast?

Denke bitte weiter darüber nach und bleibe an Bord!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.01.2014, 15:58
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Cleo

Umfallen gehört dazu, jeder von uns wird das kennen. Dafür musst du dich in keinster Weise schämen. Jetzt sortiere dich neu und kämpfe weiter, stehe auf und melde dich neu an. Du hast in den letzten Wochen viel gelernt. Wie Thomas sagen würde: Versuche es nicht, sondern entscheide dich dazu - du schaffst es.

Lass dir von dieser Drecksucht nicht die Entscheidung über dein Leben abnehmen, nimm die andere Tür ...

LG und aufi geht's. Jetzt erst recht!

219artmut

Verfasst am: 03.01.2014, 00:01
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Cleo,

Deine Worte taten mir eben so gut, als ich diese gelesen habe.

Das ist schade, dass du dich so endschieden hast und dich hier Abgemeldet hast.
Aber ich denke, du wirst deinen Weg gehen, sei Stark und pack es weiter an. Lass dich von einer nicht zurückwerfen, geh direkt wieder in die Rauchfreiheit. Du wirst es schaffen den kleinen zu besiegen. Glaube an dich, du bist stärker! Du hast das sagen!

wünsche dir alles Gute, viel Kraft und großes Durchhaltevermögen.

GLG Julia

Verfasst am: 02.01.2014, 17:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]Auf unsere drei Neujahrskätzchen[/color]

[color=orange] Claudia, Mabelle + Cleo,[/color]


auf dass es diesmal etwas wird.
ich drücke Euch die Daumen!

Auf gehts, ab jetzt nur noch geradeaus!
Viel Glück und Erfolg dabei und im Dreierpack müsst es doch jetzt wirklich klappen!

Ich lass mich überraschen
Banya

Verfasst am: 01.01.2014, 16:54
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3812 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo meine liebe Cleo,

ich wünsche dir auch ein frohes, glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2014.

Ja der Gedanke von Julia ist ganz wichtig. Glaube an dich und versuche, dass was du gestern empfunden hast, fest zu halten. Und ja du gibst nicht auf und selbst wennn du sagst, dass dies der letzte Versuch fürs Forum ist und, dass du dir dann einen anderen Weg suchst, um rauchfrei zu werden, lese ich da nur eins heraus.

Du willst unter allen Umständen rauchfrei bleiben. Und selbst wenn du einen Rückfall hast, dann willst du es sofort wieder werden. Also was bleibt. Wir müssen es einmal schaffen uns durch zu kämpfen und uns diesen erkämpften Weg dann erhalten und pflegen.

Ja und viele hier im Forum haben sich schwer getan und tuen es immer noch. Brauchst auch nur mein Beispiel nehmen. Aber eins weiß ich auch. Alle, die so weit wie wir sind, haben keine Alternative mehr.

Ich wünsche dir die Kraft, durchzuhalten und dieses Thema ein und für alle Mal aus deinem und unserem Leben zu verbannen.

Und wenn es dir hlft, dann hol dir das Kaugummi. Du weißt, dass es jeder auf seine ganz und gar eigene Art und Weise schafft.

Einen schönen 1. Januar.

LG Uli

Verfasst am: 01.01.2014, 14:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Cleo,

Bei dir muss ich auch noch mal schnell vorbei kommen und ein frohess, gutes neues Jahr wünschen, Gesundheit und Zufriedenheit..



Schicke dir die Kraft die du für den Rauchausstig benötigst. Du hast es in der Hand. Bleibe Stur am Ball. Glaube an dich!!

GLG JUlia

Verfasst am: 30.12.2013, 13:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Cleo,

ich schicke dir Kraft & Mut für deinen Rauchstopp!

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 30.12.2013, 10:28
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo cleo,

erstmal danke für deinen unglaublichen lieben gruß in meinem thread

zum thema sorgen / gedankenkarussell kann ich dir nur wärmstens emnpfehlen, es mal mit achtsamkeitsübungen zu versuchen. das hilft nicht von heute auf morgen, aber wenn du es trainierst wirkt es sehr nachhaltig und du gewinnst insgesamt mehr innere ruhe und stärke im umgang mit belastenden gefühlen und gedanken.

habe es in meiner stationären therapie in einem 12-wochen-programm erlernt und so lange sollte man ungefähr einplanen, bis es richtig verankert ist. dabei genügen aber lediglich 5 minuten am tag üben!

es gibt mittlerweile in vielen städten kurse, man kann es aber auch ganz einfach mit einem buch oder geführten übungen auf cd lernen.

wünsche dir viel erfolg!

Verfasst am: 29.12.2013, 22:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Cleo,

Schön, das du dich meldest. Lass dich mal .

Was hilft dir den die Ziggi bei den Sorgen, werden die Sorgen weniger, gehen sie weg?? Nicht wirklich. Sie sind immer noch da.
Sage [color=red]"NEIN"[/color] du hast es in der Hand.
Es ist nur eine vorübergehende Betäubung. Entfliehen aus der Situation. Aber du kannst aus der Situation auch anders entfliehen um evt. einen klaren Kopf zu bekommen.

Lass die Situation doch erst mal im Raum stehen und geh raus. Was würde dir denn jetzt gut tun? Überlege mal??
[color=orange]Schreien, Stampfen, eine Runde frische Luft schnappen, Atem Übungen[/color], was könnte dir kurzfristig helfen???

Langfristig könnten:
[color=orange]Entspannungsgeschichten
Traumreisen,
oder Muskelentspannung
[/color]helfen. Gibt es alles auf CD.
Mir habe sie vor einigen Jahren gut getan.

Oder Hast du schon mal über Akupunktur oder Hypnose nachgedacht. Muss man sich drauf einlassen.

Oder spreche mal mit deinem Doc- der hat evt. auch noch Möglichkeiten.

hoffe ich konnte ein wenig helfen
wünsche dir, die Kraft die du brauchst!

LG Julia