Auch dabei beim Rauchstop!

Verfasst am: 13.06.2018, 17:37
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Sunny,

Du liest dich schon viel besser :- ))
Und mit der E-Zigarette- weiss, die Meinungen sind da sehr different- finde ich es schon einen sehr guten Anfang, sie sind mit Sicherheit wesentlich besser als normale Zigaretten und ich habe mich darueber belesen, auch mit wissenschaftlichen Studien und wag das heute so zu schreiben.
Du wirst deinen Weg auch *hierher* bestimmt wieder finden, ich wuerde mich freuen
Bis dahin halt die Ohren steif

LG Luca

Verfasst am: 09.06.2018, 19:56
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Sunny-Ya,

sei Dir gewiss: Du hast in Deinen Genen ein sonniges Gemüt. Das hast Du hier so oft gezeigt. Es ist gut, sehr sehr gut, dass Du die Überforderung wahrgenommen hast und vor allem, dass Du Dir Unterstützung suchst. Eine schwere Zeit liegt hinter Dir, Du hast so beeindruckend Deinen Weg gesucht und bist ihn auf Deine Art gegangen. Du bist noch nicht am Ziel, das was jetzt ist, ist nur ein Etappenziel. Du wirst den Erfolg noch erleben, das weiss ich und das weißt auch Du, da sind wir uns sicher. Und solltest Du das hier jetzt lesen, dann könnte es sein, dass Du denkst: "Ne, das glaube ich wirklich nicht, der Klicker hat ja gut reden", dann wäre es auch völlig normal und richtig, wenn Du so denkst. Aber glaube mir, liebe Sunny-Ya, ich kenne Deine Situation aus eigenem Erleben und ich weiß es gibt einen Weg daraus. Und den wirst Du finden. 100 Prozentig. Das verspreche ich Dir.

Alles Liebe, lass Dir Zeit, die brauchst Du.

Klicker

Verfasst am: 07.06.2018, 15:26
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Sunny-ya,

weiß nicht ob Du noch mitliest! Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder Licht am Ende des Tunnels siehst! Tagesklinik ist eine gute Idee! Mir hat mal eine gute Freundin gesagt: "Manchmal braucht der Körper Hilfe und manchmal die Seele. Es findet sich bestimmt alles wieder. Und oft wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her - hat meine Mama immer zu mir gesagt. Ich habe gelernt, daß wenn eine Tür zu geht, die nächste in baldiger Zukunft aufgeht. Und das wird bei Dir bestimmt auch so werden. Laß dir Zeit und was das Rauchen aufhören angeht. Das kannst Du ja dort auch mit den Therapeuten und Ärzten besprechen, mußt es ja nicht jetzt über´s Knie brechen.

Das sich bald Lösungen für Dich finden, wünsch ich Dir.

Wenn ich könnte würde ich Dich in Arm nehmen

LG sweetie

Verfasst am: 06.06.2018, 13:48
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1628 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Meine liebe Sunny-Ya,

zuallererst das allerwichtigste


Es tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht.
Die letzten Wochen ist wirklich viel auf Dich eingeprasselt.
Jetzt brauchst Du erst mal wieder Zeit zum Auftanken.

Dein Entschluss, wieder zu Rauchen, kann ich nachvollziehen.
Du hast jedoch in den letzten Freiheit-Wochen ganz, ganz viel für Dich heraus gefunden.
Dies war sicherlich wichtig und gut.
Genauso wichtig und gut wie Dein aktueller Entschluss.
Sieh es als Weg.

Ich finde es ganz stark von Dir, dass Du Dir von außen Hilfe holst - Tagesklinik. Hilfe holen in Deiner Situation ist ein Zeichen von innerer Stärke, da Du erkannt hast, dass sich was ändern muss und Du Unterstützung brauchst.

Vielleicht findest Du bald auch wieder Zeit Yoga zu praktizieren....

Ich schick Dir ganz viel Kraft und nochmal

Freu mich, wenn Du ab und zu vorbei schaust....

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 06.06.2018, 10:57
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Sunny,

Drueck dich mal fest !
Und wuensch dir , das du ganz schnell wieder mehr Licht am Ende des Tunnels siehst :- )
Du liest dich wirklich sehr mitgenommen und da ist das Thema Rauchen mE grad gar nicht der Fokus, nur am Rande:
Am Rauchstopp hat es bestimmt nicht gelegen.Ich habe sowas vor ein paar Jahren auch mal miterlebt - wie immer im Stress zu der Zeit rauchend wie ein Zombie- da hat die Raucherei mich bestimmt nicht weiter gebracht.An aufhoeren waere zu der Zeit allerdings nicht mal im entferntestem zu denken fuer mich gewesen, war mir dummerweise ein "Halt".
Da guckst du wieder mal drauf, wenn es dir besser geht und du dich stabilisiert hast.Das du ohne rauchen auch klar kommen kannst hast du dir doch schon laengst gezeigt.
Wenn man ganz tief so im Schlamassel steckt denkt man immer, es gaeb kein Licht mehr und helle, unbeschwerte Stunden scheinen sooo fern.Aber eines Tages strahlt die Sonne dann doch wieder :- )
Mein Fazit aus einer sehr duesteren Zeit, wo ich auch mal quasi alles verloren hatte und ueberhaupt keine Idee mehr, was tun .
Schick dir ganz herzliche Gruessle von hier !

LG Luca

Verfasst am: 02.06.2018, 16:19
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Sunny,

hoffe, Du hattest einen schönen Abend gestern, ich gönn‘s Dir von Herzen.

Und auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu acht Wochen ohne! Du bist eine starke Frau und kannst stolz auf Dich sein!


Bis dann und LG, Alma

Verfasst am: 01.06.2018, 17:59
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Sunny-Ya,
Danke für Deine Lieblings-VIER
bei mir ;-)
Bin selbst die 5te und 55 Jahre alt
Also bist Du die, die Deine Schnapszahl bei mir malt!
Ich gratuliere Dir - Du Lieblings-Vier bei mir!
Maroditis

Verfasst am: 01.06.2018, 16:48
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Sunny,

Du bist stur und Du bist stark, deshalb hat Du es schon so weit geschafft!
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 55 Tagen ohne Zigarette! Hammer, oder?


Meine Lieblinsblumen, die Dahlien, sind leider noch nicht soweit. aber ich schicke Dir Margeriten, Petunien, Geranien und Indianernesseln....

Mach weiter so!

LG, Alma

Verfasst am: 01.06.2018, 14:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Danke dir für deine lieben Glückwünsche gestern und die liebe Nachricht heute! Bei dir gibt's ja heute wieder was zu feiern, wie ich sehe.... Die fünfte Schnapszahl! 55 Tage! Gratuliere dir von Herzen! Super hast du das gemacht!



Ja, dem Knie geht's zum Glück wieder besser. Gestern bin ich nach dem Gewitter noch schwimmen gegangen und jetzt fängt es auch an, zu regnen, aber das macht mir nichts. Wenns nicht grad gewittert, geh ich bei jedem Wetter ins Freibad. Dann hat man sowieso mehr Platz im Becken, wenn es regnet...
Das mit dem Obstsalat mit frischem Joghurt und Honig klingt ja sehr lecker! Und Erdbeeren pflücken ist auch was tolles...
Jetzt guck ich noch S.h.o.p.p.i.ng Q.u.e.e.n und dann geht's ins Freibad. Ich weiß, nicht die tollste Sendung, aber ich find den Guido ganz witzig und kann dabei ganz gut entspannen...

Wünsche dir einen schönen Brückentag mit deinen Engelchen!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 31.05.2018, 21:38
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Auch Dir vielen lieben Dank für die Glückwünsche ;)

Ich freue mich sehr und ich kan es kaum glauben, das ausgerechnet ich, 1 Jahr ohne Zigaretten es geschafft hat...

Ich wünsche Dir einen schönen abend

GGLG Manu