Apps und Co.

Verfasst am: 28.01.2016, 11:08
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

Du hast recht , ich kann die Blümchenwiese schon ein bißchen riechen und man stelle sich das mal vor, eine
Wiese voller Blumen mitten im Februar.
Ich freu mich richtig drauf , so wie ich mich eigentlich über jeden Tag freue und weil ich glücklicherweise
keine großen Probleme mit dem Nikoteufel habe .Ich hoffe immer daß es so bleibt , aber wenn er mich mal mehr ärgern sollte weiß ich ihn schon in seine Schranken.

Ich hab noch ein Erfolgserlebnis: Ich hab ja schon mal geschrieben daß ich bei mir erst Rauchfrei dann Bauchfrei
nicht gelten lasse und habe deshalb mit dem Rauchausstieg auch gleich meine Ernährung umgestellt (aber ohne zu hungern)
Ergebnis bis jetzt minus 2 kg,dazu jeden Tag ca. 1 Std. Nordic Walking ( obwohl ich ein Sportmuffel bin);dann werde ich noch weitere 4 kg schaffen die ich mir vorgenommen habe.

Jetzt hab ich dich aber zugelabert!

LG
Ute

Verfasst am: 24.01.2016, 17:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Finde es richtig gut, wie Du das durchziehst, Du machst einfach alles richtig.

Dir auch einen schönen Abend noch.

Grüsse

Andreas

Verfasst am: 24.01.2016, 16:56
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas vielen Dank, ha be selbst nicht gemerkt daß ich ja schon 5 Wochen clean bin.
Ich freu mich natürlich sehr darüber und gehe einfach stur meinen Weg weiter, und ich freu mich immer wenn ich einen Gruß von dir vorfinde

Schönen Restsonntag noch
LG
Ute

Verfasst am: 22.01.2016, 15:53
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas ,

Wollte mich nur mal wieder kurz melden , alles läuft super,ich kann´s als überhaupt nicht glauben
daß ich so wenig Probleme habe. Natürlich bin ich froh darüber , aber komisch ist das für mich schon.

Vielleicht liegt es daran daß ich mit ganz viel Motivation ans Aufhören ran gegangen bin und die Niko-Pflaster
haben auf jeden Fall auch viel geholfen , das viele Lesen im Forum und eure Hilfe haben das Übrige dazu beigetragen
und tun es natürlich immer noch.

LG
Ute

Verfasst am: 19.01.2016, 12:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Na, sehr gut mit der Belohnung. DAnn viel Spass beim lesen und einen schönen Tag für Dich!

Verfasst am: 19.01.2016, 11:46
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

danke der Nachfrage , die 30 Tage fühlen sich großartig an ,obwohl sich heute morgen mal so ein Teufelchen
in meinem Hinterkopf eingenistet hatte.
Aber da ich der Chef in dem Unternehmen Rauchfrei bin , habe ich ihm schnell seine Grenzen aufgezeigt.
Da ich eine Leseratte bin , werde ich mich heute mit einem neuen Buch belohnen.

Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 17.01.2016, 15:10
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas , ich wünsche dir einen schönen Restsonntag,

Es ist alles bestens , habe am Freitag zum letzten mal gepflastert und bis jetzt habe ich noch keinen Unterschied gemerkt . Ich habe mir selbst auf die Schulter geklopft , daß ich die ersten 4 Wochen geschafft habe und
weiter geht´s.

LG
Ute

Verfasst am: 14.01.2016, 15:07
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

Wollte nur mal guten Tag sagen und daß ich noch am Ball bin.
Es gibt keine größeren Probleme , da kann ich wirklich dankbar sein dafür. Ich hab den Entzug auch schon
anders erlebt , aber da war ich außer einmal vor ein paar Jahren noch nicht mal 25 Tage clean.
Treffe mich heute noch mit meiner Clique zum Stammtisch ( alles Nichtraucher )
Jetzt brauch ich mir wenigstens nicht den Kopf zu zerbrechen wo ich still u. heimlich eine rauchen könnte,
(sie haben nämlich nicht gewußt , daß ich immer noch qualme) . Ich habe immer genügend Deospray u. Mundspray
dabei gehabt, daß man ja nichts riecht.
OB DAS WAS GEBRACHT HAT SEI DAHIN GESTELLT; vielleicht haben sie´s gemerkt und bloß nichts gesagt.
Genug gelabert.

Tschüs bis dann
Ute

Verfasst am: 12.01.2016, 11:26
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

soweit alles ok, heute ist zwar ein doofer Tag , aber das muß ja nicht unbedingt was mit dem nichtmehr rauchen
zu tun haben , obwohl der Niko schon ein paarmal angeklopft hat, aber ich mach einfach die Tür nicht auf.
So blöd kann ich ja nicht sein , daß ich die 3 Wochen in den Sand setze und das Spiel wieder von vorne beginnen
müßte. Weiß ich doch auch ganz genau daß der Glimmstengel noch nicht mal schmecken würde .
Mal sehen wie es funktioniert wenn ich am Samstag das letzte Pflaster verwende , ein bißchen Angst hab ich schon davor, aber die nächste Apotheke ist ja nicht weit.

Alles Liebe für dich

Ute

Verfasst am: 09.01.2016, 16:23
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Wollte dir nur sagen , daß der Film nicht vom Buch abweicht wie das oftmals der Fall ist , wenn
ein Buch verfilmt wird. Und Devid Striesow paßt unheimlich gut in die Rolle des Hape , weil er sehr große Ähnlichkeit
mit ihm hat. Alle meine Bekannten die den Film gesehen haben waren hellauf begeistert , es gibt übrigens auch
wunderschöne Naturaufnahmen.

Nichts für ungut
Ute