Annekaffeekannes Butze

Verfasst am: 21.06.2018, 11:13
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Sonja,

in meiner Butze gibt es: eine Sofaecke zum heulen und jammern, eine Ecke voller Wasserflaschen gegen den Hunger, massenhaft Kaugummi, einen Bockssack zum reinprügeln und einen Besen. Und Kaffee, viel Kaffee natürlich

Ab und zu fliegen hier noch die Fetzen, aber EIGENTLICH (3. Tag ohne Pflaster) fühle ich mich ganz ok!

Am meisten hilft mir gerade was richtig richtig gemeines: Ich sehe auf der Straße auf einmal wirklich viel RaucherINNEN. Viele Frauen. Und rede innerlich dann mit mir - in etwa so: Boah. kuck se dir an. Was für ne hübsche Frau. Und wie hässlich macht die Kippe sie .... Oder: hmmm. wie er/sie wohl beim Küssen riecht? (und verdränge schamhafterweise, dass ich bis vor ein paar Tagen genau gleich war... )

Da muss ich natürlich demnächst aufpassen, damit ich nicht zur militanten Ex-Raucherin mutiere, die keiner leiden kann. Aber im Moment helfen mir Negativbeispiele sehr sehr gut!

Wie ist es bei dir? alles gut? 56 Tage ist hammer!!! Ich bin sehr neidisch!

Verfasst am: 21.06.2018, 10:17
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Na, wie sieht's denn heute aus in Annekaffeekannes Butze?
Besser? Oder fliegen immer noch die Kaffeetassen?
Hier, für Dich
LG
Sonja

Verfasst am: 20.06.2018, 09:28
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hey Poledra,

Happy Aggro-Day

Ich merke ziemlich genau, dass Ziggis meine negativen Gefühle ganz oft gedämpft haben. Im Gegenzug haben sie positive Gefühle aber nicht verstärkt. Super Unfair

Seit gestern habe ich eine unbändige Wut in mir, auf alles und jeden. Und ich probiere gerade, diese Wut auf die Zigarette zu lenken. Wohin mit blöden Gefühlen, das muss ich jedenfalls gerade neu lernen, und das ist nicht so einfach.
Heißt: Mein Partner muss gerade ganz viel aushalten - was mir richtig leid tut (paradox!!). Und meine Kollegen auch, aber da isses mir wurscht

Fröhliches Durchhalten,
AnneKaffeeKanne

Verfasst am: 20.06.2018, 08:30
Poledra68
Poledra68
Dabei seit: 23. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Anne,

Ich hab heute auch nicht so eine tolle Laune und merke auch das ich wie du ziemlich
aggro bin.
Hab mich grad hier auf der Arbeit sowas von tierisch aufgeregt
Aber ich weiß das ich solche Phasen auch hatte als ich noch geraucht habe.
Ich denke es gibt immer so Tage wo es einem nicht so gut geht und das es nicht unbedingt
etwas mit dem Nikotinentzug zu tun hat.

Von daher gibt es auch keinen Grund zu rauchen weil wir ja wissen, mit rauchen wird es
auch nicht besser.

Also, ruhig atmen und immer schön weitermachen

Liebe Grüße
Poledra

Verfasst am: 20.06.2018, 00:42
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hey Bergsee,
Prosit freu mich sehr über den Zuspruch hier und über die Schnapszahl!! Wenn ich du wäre, würde ich jede Zahl über 40 feiern, das sieht noch so weit weg aus

Ich fühlte mich von Tag zu Tag seltsamer mit den Pfästerchen, immer irgendwie... drüber...
in den ersten Tagen wars echt prima, da hatte ich eh so einige Situationen zu analysieren, einen körperlichen Entzug hätt ich nicht zusätzlich zu meiner psychischen Situation hinbekommen. Deshalb: Die Dinger tun schon das was sie sollen!!

Heute war der erste Tag ohne (weil ich mehr und mehr Grusel vor dem Gift bekomme). Und mir geht’s ganz ok. Naja.
Ich bleibe wachsam, egal ob ich morgen wieder ein bisschen Unterstützung brauch oder nicht

Konfetti hab ich nicht ausprobiert, mal kucken wie es mir morgen geht. Heute war hier zu Hause richtig Alarm.. ich hab so richtig schlechte Aggro Laune und krieg das ordentlich zurückgespiegelt. Das nervt mich grad sehr.

Egal, ich rauche trotzdem nicht
Liebe Grüße

Verfasst am: 18.06.2018, 21:22
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Prosit Alma

Verfasst am: 18.06.2018, 19:11
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Anne,

Wow! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu zehn Tagen rauchfrei! Das ist doch super!

:

Lass‘ uns anstoßen!t:t:

LG, Alma

Verfasst am: 18.06.2018, 17:18
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Dankeschön Samsy

Es geht jeden Tag ein ganz winziges Stück besser, ich freu mich so!

Verfasst am: 18.06.2018, 17:05
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Anne!

Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinen tollen
[color=red]10 Tagen[/color]
ohne Gift und Mief!!!

Toll machst Du das! Weiter so!

LG
Samsy

Verfasst am: 15.06.2018, 13:49
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Anne,
solange Du Dich wohlfühlst und Rauchen Geschichte ist, ist doch alles gut!
Der Rest ist graue Theorie, die so häufig an der Individualität der Aufhörwilligen scheitert.
LG
Sonja