Annekaffeekannes Butze

Verfasst am: 28.06.2018, 12:29
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

:::
Du kannst ja Ideen haben.
Aber darauf werde ich wohl verzichten, ich weiß ja so wie so die meiste Zeit nicht, wo ich das Pflaster habe. Von daher könnte sich der Effekt in Grenzen halten.
Aber die Idee allein.
Freut mich, dass du so gut drauf bist, kann momentan auch nicht klagen.
Also
und ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 28.06.2018, 11:36
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Sonja,

Mir geht’s GROSsARTIG!

Seit einer Woche ohne Pflaster, nur wenige (dafür kurze und heftige) Attacken und ein irres Glücksgefühl. Wenn meine beste Freundin in 1 Woche aus ihrem Japanurlaub kommt, wird sie sich sooo freuen! Das weiß ich. Meine Familie ist happy. Ach... alles ist schön grad.

Sitze jetzt in einem 2 tägigen Seminar, früher der Garant fürs Gruppenrauchen - und meine Strategie funktioniert, bin super stolz und entspannt.

Die ersten Tage ohne Pflaster sind nicht soooo geil. Willst du einen Trick von mir?
Kennst du diese Runden selbstklebenden Filzpads, die man zum Bodenschutz unter das Stuhlbein klebt?
Benutze sie der Placeboeffekt ist enorm (durch die Form und die leichte Erhöhung )

Hier für dich und liebe Grüße:


Verfasst am: 28.06.2018, 11:11
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Anne,
Du hast ja mit allen Höhen und Tiefen schon fast drei Wochen ohne Rauch und Teer hinter dich gebracht, wie geht es dir inzwischen?
Bist du gut klar gekommen in den letzten Tagen?
Ich habe mich an die geringste Pflasterstärke gewöhnt und denke mit leichtem Grausen an das Ende der unterstützten Phase, das langsam am Horizont auftaucht. Na, ist noch ein Weilchen hin.
Erst mal und und einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.06.2018, 23:09
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Alma,

sollte ich wohl so sehen... es fühlt sich grad nicht so nach "in die Wüste schicken" an... eher nach "hab mich selber übertölpelt".

Da es in den letzten Tagen seit dem Rauchstopp wirklich sehr sehr gut ging, werde ich mich wohl auf solche Tage oder Momente wie heute ganz neu einstellen müssen. Das hätt ich so gar nicht vermutet!

Ich probiere es ohne Pflaster weiter. Seit 3 Tagen
Womöglich war das halt ein echter Entzugstag.

Liebe Grüße und schlaf schön
Annekaffeekanne

Verfasst am: 23.06.2018, 22:50
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Anne,

Du kannst doch heute mit einem guten Gefühl einschlafen, denn Du hast es geschafft demen:zu widerstehen und ihn in die Wüste zu schicken- das mal vorweg.....

Das war hart, das weiß ich ja selbst noch gut. So lange ist das bei mir ja noch nicht her....

Freu‘ Dich drüber, das kannst Du doch als Erfolg verbuchen! DU HAST NICHT GERAUCHT!

Mir haben übrigens diese dusseligen Online Spiele auch immer mal kurz geholfen. Mache ich fast gar nicht mehr....

Was das Pflaster angeht, da kann ich Dir nichts raten. Ich habe ohne Nikotinersatzpräparate aufgehört.....

Du schaffst das!

LG, Alma

Verfasst am: 23.06.2018, 22:22
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Holladiewaldfee... heut wars aber schwierig!!!

völlig aus dem Nichts heraus. Wenn ich heute hier in der Wohnung Kippen hätte rumliegen sehen, dann wär das wahrscheinlich nicht gut ausgegangen.

Was mir geholfen hat (ich war auch leider alleine heute zuHause): [Marke wurde vom rauchfrei-team entfernt] am Laptop spielen - bestimmt 2 Stunden lang. und das tu ich normalerweise gar nicht. Hab einfach nach online-Spiel gegoogelt und das erste genommen was mir angezeigt wurde.

Aber was echt heftig ist: ich hätte 15 Tage in die Tonne getreten. Müsste meinen Freunden und meinem Mann sagen, dass ich versagt habe. Meinen Kids. Meiner lieben Chefin. Meiner Lunge auch. Meiner Rauchfrei-Gruppe. Verrückt, wie Sucht alles Gute auf die Seite schieben kann... RICHTIG SCHLIMM!!

Aber das schlimmste ist heute vorbei (hab nun etwas Angst vor morgen, da bin ich auch noch alleine).

Hoffentlich kommt der Schlaf gleich - wollt das alles grad mal loswerden.
PS: Würdet ihr in so einer Situation eher mal ein Restpflästerchen kleben? Bevor das ganze schief geht?

Verfasst am: 22.06.2018, 15:03
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Bei mir isses wie immer, Danke der Nachfrage, es sei denn, Island verliert nachher gegen Nigeria, dann bin ich stinkig.
Na, Quatsch, aber heute geht's tatsächlich wieder, nachdem mir die Pflasterreduzierung gestern pünktlich zu einer schlaflosen Nacht verholfen hat. Wie üblich halt, irgendwann vergeht das wieder.
Diese Unruhe mitten im Entzug ist voll doof, ich versteh dich. Kannst Du Dich irgendwie ablenken? Erst mal , dann den Rest der Büroklammern und dann vielleicht ein bisschen frische Luft?
Du hast jetzt schon so lange durchgehalten, Du schaffst das.
Ich halte es zwar nicht für zielführend, jedes mal auf dem Höhepunkt der Entzugserscheinungen Nikotin zuzuführen und so das Suchtmonster zu füttern, aber besser als rauchen ist es allemal.
Wünsch dir einen entspannten und möglichst baldigen Feierabend.
LG
Sonja

Verfasst am: 22.06.2018, 11:40
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Huhu Sonja,

alles supi hier

gestern fand ich es komischerweise ziemlich schwer, so ganz ohne Pflaster, da hab ich einfach eins von den restlichen für 3 Stunden geklebt. Was genau los war, weiß ich gar nicht, es war nämlich ein richtig guter Tag.

Zur Zeit bin ich fürchterlich zappelig, immer am Hände bewegen oder irgendwo rumzubbeln, das macht mich noch unruhiger als ich eh schon bin. Im Büro mussten schon bestimmt 30 Büroklammern einen sinnlosen Tod durch Genickbruch sterben

Und bei dir? Wie isses?

Verfasst am: 22.06.2018, 10:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

und schon sind zwei Wochen um!
Alles im Lot?

Verfasst am: 21.06.2018, 12:32
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ach Anne,
hat keinen Sinn, neidisch zu sein auf das Vergehen der Zeit. Mach einfach so weiter, dann kommst du auch irgendwann am 56. Tag vorbei (und an vielen, vielen weiteren auch).
Aber was soll ich dir sagen, ich bin seit einiger Zeit schon auch ziemlich raucherfeindlich. Vorgestern saßen wir zum Essen auf einer Terrasse und am Nebentisch ein Raucher. Draußen, alles korrekt, hätte ich vor gar nicht soooo langer Zeit auch selber sein können. Aber, ooohhhh, wie eklig und störend und was für ein grässlicher Gestank!
Hat nicht viel gefehlt und ich hätte ihm eine giftige Bemerkung gegeben. Und das, obwohl ich mir genau wie du fest vorgenommen hatte, eine tolerante NichtmehrRaucherin zu werden! In meiner Familie gab es militante Ex-Raucher und seinerzeit fand ich das absolut daneben. Heute verstehe ich das besser, hoffe aber sehr, dass sich mit der Zeit eine gewisse Gelassenheit einstellt.
Bis dahin haben wir in Anbetracht unserer Rauchfrei - Bemühungen das Recht auf ein bisschen- wie sagt Sabine? - gesunden Egoismus. Machen wir also einen Bogen um die armen Junkies.
In diesem Sinne erst mal
Und einen schönen Tag!
LG
Sonja