Annekaffeekannes Butze

Verfasst am: 08.07.2018, 23:29
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ach so.

Jetzt raff ich das.
Aber hier im Forum wirst du wahrscheinlich öfter gefeiert. [color=cadetblue]^^[/color]

Hau rein.




LG vom Geierchen

Verfasst am: 08.07.2018, 21:56
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Huhu Geierchen,
Am Anfang hab ich Überstandene Stunden gefeiert. Dann Tage. Dann alle 5 Tage. Jetzt in 10er Schritten: die nächste Sause startet am 40sten Tag. Und irgendwann sind’s Monate und Jahre. Hoffentlich

Verfasst am: 08.07.2018, 21:28
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Huhu Annekaffeekanne,

5er-Schritte, 10er-Schritte? Worum geht's da, ich glaub ich steh grad auf der Leitung oder hab sie aus Versehen durchgepickt.

[color=darkorange]︿[/color]

LG vom Geierchen

Verfasst am: 08.07.2018, 21:07
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Geierchen, hallo Alma,

Tausend Dank für eure Glückwünsche zum 30er

Ich tu mir mit dem Handy hier im
Forum irgendwie schwer, deshalb bin ich eher still und lese meistens gemütlich überall mit. Und hole mir Inspiration und Kraft.

Ich hab jetzt beschlossen, dass ich locker von den 5er Schritten auf 10er Schritte wechseln werde.

Verrückt, am Anfang waren es Stunden, die ich gezählt habe. Manchmal ging’s schnell, manchmal zäh wie Schuhsohlen

Liebe Grüße und euch gutes Durchhalten weiterhin. Und Kaffee in rauhen Mengen

Verfasst am: 08.07.2018, 20:42
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Annekaffeekanne!

[color=mediumseagreen]Y[/color][color=seagreen]o, [/color][color=forestgreen]m[/color][color=green]e[/color][color=darkgreen]i[/color][color=darkolivegreen]n[/color][color=olivedrab]e[/color][color=limegreen]n [/color][color=forestgreen]Glückspunsch [/color]
[color=white]........................................[/color][color=forestgreen]⭩[/color]


[color=greenyellow]°•.★* z[/color][color=yellowgreen]u [/color][color=darkkhaki]1[/color][color=goldenrod]M[/color][color=darkgoldenrod]o[/color][color=olive]n[/color][color=saddlebrown]a[/color][color=sienna]t [/color][color=gray]rauch[/color][color=firebrick]frei❣[/color][color=tomato] *★.•°[/color]







So ist das richtig.
Auch an dem schwierigen Tag haste ohne geschafft, gut so.
Bleib dran und bleib wachsam.



[color=gray]LG vom [/color][color=goldenrod]G[/color][color=darkgoldenrod]e[/color][color=olive]i[/color][color=saddlebrown]e[/color][color=sienna]r[/color][color=burlywood]c[/color][color=tan]h[/color][color=peru]e[/color][color=sandybrown]n[/color]

Verfasst am: 08.07.2018, 20:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Anne,

Du hast 30 Tage und somit Deinen dritten „Runden“! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Das Schlimmste ist ja durch! Und der schlechte Tag zum Glück überwunden....
Habe lange nichts von Dir gehört, hoffe Dir geht’s soweit gut...

LG, Alma

Verfasst am: 08.07.2018, 18:12
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Sonja,
Vielen lieben Dank! Mir geht’s extrem gut. Natürlich bin ich noch sehr vorsichtig, aber ich hab ein saugutes Gefühl. Ein Tag war richtig richtig schlimm. Mit stundenlangen Heulanfällen, Depris, Schwäche, und riesigem Streit mit meinem Mann.

Hab’s dennoch geschafft. Ohne rauchen!

Dir drück ich natürlich auch die Daumen
Liebe Grüße

Verfasst am: 08.07.2018, 17:46
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne, zu einem ganzen rauchfreien Monat!

Ich hoffe, es geht dir immer noch gut damit.
Ich hatte zwischendurch den einen oder anderen mieseren Tag, aber ich habe ja noch mindestens eine Woche mit kleinsten Pflastern vor mir.

LG
Sonja

Verfasst am: 01.07.2018, 10:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Anne,

Du hast mich gefragt, wie es sich oberhalb der „100“ anfühlt.....

Also sicher fühle ich mich noch lange nicht. Kann man sich überhaupt je ganz sicher sein?
Aber die Schmachtattacken lassen wirklich sehr nach. Da ist nur mal ganz selten was, und das kann man dann gut abschütteln. Aber da ist sicher noch manchmal Luft nach oben....

Die vier Begriffe, die Du benutzt hast, sind schon ganz treffend....

„Erleichtert“: Ja,sehr. Schon so weit gekommen, das Schlimmste liegt hinter mir.
„Stolz“: Und wie! Hätte ich nie gedacht!
„Ungläubig“: Manchmal schon.
„Ängstlich“: Ja, sehr. Ich bin an sich kein ängstlicher Typ, aber ich habe wirklich Angst umzukippen und rückfällig zu werden, weil es so viele nicht beim ersten Versuch schaffen. Und da sind sehr starke Typen bei. Kann man mal sehen, was das für eine fiese Sucht ist. Man muss sehr wachsam bleiben.

Wie geht’s Dir mit Deinen 23 Tagen? Der körperliche Entzug müsste doch bei Dir auch Geschichte sein, oder?

Na ja, jedenfalls ist es harte Arbeit, wie ich finde.... Manche sagen hier, es würde ein Jahr dauern bis man so durch ist. Das glaube ich auch nach der Zeit jetzt. Kann ich mir gut vorstellen....

Ich finde übrigens Deine Tricks super! Das mit dem Schnipsen/ Gummiband hätte mir glaube ich auch geholfen.

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag!

LG, Alma

Verfasst am: 28.06.2018, 21:40
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge


Weißte ich hab ne Menge Tricks zum Durchhalten übernommen oder selbst erfunden. Der Gummi zum schnipsen am Handgelenk, die Placebo Pflaster, der innere zugegebenermaßen schlimm hämische Satz: boah wie hässlich sieht diese Frau aus, wenn sie ne Kippe im Mund hat, und vieles mehr. Das lenkt mich ab und macht mich stolz.

Nachdem heut meine zahnärztin völlig verdutzt mich auf mein Zahnfleisch angesprochen hat, das viel besser durchblutet sei, hab ich sie sogar gebeten, mein Rauchfrei Datum in die Karteikarte einzutragen. Das setzt mich positiv unter Druck. Denn sie ist so eine tolle Frau, die will ich nicht enttäuschen!



Ich werde alles alles nutzen, jeden Trick und jedes Hilfsmittel, ob Placebo oder nicht, damit ich nicht mehr rauche.
Wie planst du deinen Pflasterausstieg?