Angekommen im rauchfreien Leben

Verfasst am: 02.10.2016, 11:27
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

liebe Hexe! wie schön dass sich dein neues rf Leben quasi auch aussen sichtbar macht (Wohnungserneuerung), und du dich belohnen lassen kannst. Du hast es dir verdient! wünsch dir einen wunderschönen Tag

Verfasst am: 02.10.2016, 10:56
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

So, jetzt ist es mir auch passiert: Ich schreibe und schreibe ... und dann: ALLES WEG Also nochmal:

Hallo Mönchen,
ich belohne mich ... Ach nee, ich lass mich belohnen Mein Mann renoviert heute unseren Flur. Ich stand gestern so in der Tür und dachte: Der ist auch mal wieder dran. Also Nägel mit Köpfen: In den Keller, Baumarkt, Teppichladen - alles besorgen, dann alles ausräumen und heute wird losgelegt.

Wenn ich nach dem Malern heute noch rechtzeitig mit putzen fertig bin (da wir morgen Frühstücksbesuch bekommen ), machen wir vielleicht noch einen abendlichen Spaziergang durch Berlin. Derzeit ist "Berlin leuchtet" und das ist immer ganz schön. Meine Tochter findet es sowieso toll spät noch zu einer "Nachtwanderung" raus zu dürfen.

Also volles Programm, aber schön.

Verfasst am: 02.10.2016, 10:30
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Schwester,

wir sind auf der Blümchenwiese!!!



Riecht gut, gell?

Danke dir für deine ununterbrochene mentale Unterstützung.

Was machst du heute?

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 02.10.2016, 09:16
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen,

meine App zeigt heute über 1.000!!!!! nicht gerauchte Zigaretten und Blümchenwiesentag

Als ich am 13.08. spontan aufgehört habe, habe ich zwar gesagt: !"Ich höre jetzt auf", aber im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, wie ernst mir das wirklich war. Aber mit eurer aller Unterstützung und dem täglich wachsenden Stolz, es jeweils bis dahin geschafft zu haben, habe ich das “Ich rauche nicht mehr“ immer mehr verinnerlicht und ernst genommen. Jetzt kann ich wirklich daran glauben!

Dafür DANKE an euch alle hier.

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg zur Blümchenwiese.



Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag.

Hexe

Verfasst am: 28.09.2016, 20:47
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo liebe Marion,

5 Kinder - Respekt!!!
Da kann man es nachvollziehen, dass dir zurückstecken eher liegt, als dich selbst in den Mittelpunkt zu rücken.

Also ich habe ja ehrlich gesagt kein so wirklich großes Problem mit dem Belohnen

Neues Auto und Hund... Ich brauche Jahre, um das durch das "Nichtrauchen" wieder einzusparen...
Lach

Aber mal im Ernst, ich würde dir empfehlen mal eine Liste möglicher Belohnungen anzufertigen.
Da könnten Dinge drauf stehen wie:

Mal ins Hallenbad/Sauna/Wellness/Craniosacrale Therapie
Zum Itliener/Griechen essen gehen
Verwöhnmassage vom Liebsten
Eisdiele (solange es noch sommerlich ist)
Eine Garnitur neuer Kleidung für die Nichtraucherin
Ein Set Badesalz/Duschbad/Bodylotion/Parfum/Körperöl
(hab ich mir gegönnt in Zitrusduft... um zu verdeutlichen, wie gut ich jetzt rieche...)
Zum Konzert gehen (kann auch im Pub um die Ecke sein... da gibt es spitzen Musiker - wie meinen Schatz)
Ein Hobby anfangen (Gitarre lernen, Basteln, Handarbeiten)
Oder was sportliches - Gutschein fürs Fitnesstudio (Vielleicht erst mal Probeabo )
Neues bequemes Fahrrad, Walkingstöcke, Turnschuhe, Fitneskleidung...
Oder Gutschein für Frisör, Maniküre o.ä.

Also ich könnte mich endlos weiter belohnen - aber mein Hundi belohnt mich täglich ganz einfach so...

Vielleicht ist da ja was für dich dabei?

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 28.09.2016, 19:31
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

ich tue mich auch noch etwas schwer mit dem Belohnen Aber dieses Gefühl "es soweit geschafft zuhaben" ist irgendwie cool und fühlt sich schon für sich allein wie Belohnung an. Da braucht es gar nicht mehr, als den Stolz zu spüren und zuzulassen Aber dieses Zulassen von Stolz und es einfach mal nicht herunterzuspielen ist wichtig für mich.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 28.09.2016, 19:21
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ihr macht das wirklich super ihr drei!

Mönchen, was bist du diszipliniert, Respekt!!!

Bald habt ihr gemeinsam die Blümchenwiese erreicht. Wie will sich jeder von euch belohnen? Bitte erzählt es mir! Ich habe immer noch ein Problem mit mich selber zu belohnen. Ist so ungewohnt für mich und muss ich erst lernen. Habe bisher überwiegend für andere gelebt, Beruflich und meine 5 Kinder, da weiß ich gar nicht so genau, was mir gut tut und was ich eigentlich mag. Gute Gelegenheit jetzt, achtsam, rauchfrei und nur mich mich zu leben!

Seid gedrückt, Marion

Verfasst am: 28.09.2016, 18:57
Harzhexe28
Harzhexe28
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Dufte und Mönchen,

danke für euren Besuch und die Blümchen . Ja, jetzt dauert es nicht mehr lange und wir dürfen auf die ganze Blümchenwiese.

@Mönchen: Keine Ahnung, ob ich den en: fest im Griff habe. Der lässt sich im Moment nicht sehen. Das ist mir irgendwie unheimlich ...

Dafür sitzen mir der Schweinehund und das Heißhungertier mächtig im Nacken. Abnehmen steht bei mir gerade nicht wirklich auf dem Programm. Im Moment bin ich froh wenn ich mein neues (leider deutlich höheres als vor unserem Ausstieg) Gewicht halte.

Dir viel Erfolg beim Abnehmen - ich mach's dann später nach

Liebe Grüße
Hexe

Verfasst am: 28.09.2016, 13:37
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Hexe,

ich wollte dich mal wieder besuchen und auch ein paar Blümchen da lassen - einfach so...


::

Wie geht es dir so?
Hast du den en: fest im Griff?

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 25.09.2016, 09:36
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ja Hexe , du hast recht -
gegenwärtig kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr heraus!!! 40 Tage - 6 Wochen - morgen 44 Tage und unversehens dürfen wir auf die Blümchenwiese , dort haben wir dann zeit und muse uns einmal so richtig zu erholen!!! Es tut gut nicht allein auf dem Weg zu sein! Wir drei rauchfrei-Schwestern schaffen das, wie so viele, viele vor uns und viele, viele nach uns! ich wünsche uns eine Portion Durchhaltevermögene: