An Tagen wie diese..... Wünsch ich mir, ich hätte nie angefangen

Verfasst am: 19.06.2016, 19:21
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3003 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo liebe Bärbel,

erst mal ganz herzliches Willkommen hier und Glückwunsch zu Deinen 3 geschafften Rauchfrei-Tagen!!!

Ich hatte das schonmal so formuliert, dass man eigentlich besonders die ersten xTage MINDESTENS doppelt zählen sollte!

Mach jedenfalls jah weiter, es lohnt sich. Wenn´s zwackt, schreib Dir einfach Dein Leid von der Seele! Genau für diese schrägen Gefühlslagen hast Du hier Beistand und Unterstützung . Irgendjemand hört Dich immer und Verständnis haben alle hier. So wie Verena das schon beschrieben hatte.

Diese "Falschgeld-Dasein" ist mir auch noch sehr deutlich in Erinnerung. Man ist sich selbst richtig fremd.

Es kommt ganz bald die Zeit, in der Du immer öfter und länger überhaupt nicht mehr daran denkst zu rauchen und auch wieder, wenn nicht noch mehr ;-) Du selbst bist. Diese erste Phase ist ja kein Dauerzustand!".

Ich hoffe, Du hattest trotz alledem einen schönen Tag!


Liebe Grüße Steffi

Verfasst am: 19.06.2016, 14:16
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Bärbel
ups ist ja schon 14.00

Du nähst gerne, das ist super. Ich hab da leider 2 linke Hände, aber ich könnte dir
Viiieeeel Ablenkung besorgen. Ich hab ja meine Kurven ein wenig ausgebaut
und brauche jetzt noch jemanden, der die Kleidung den neuen Kurven anpasst.
Also, wann immer du Ablenkung wünschtes gibt reichlich zu tun.

Wie geht es dir denn heute? Ist es auszuhalten? Geh mit deinem Mann ein bisschen raus.
Seit dem ich nicht mehr rauche ist die Lust auf frische Luft riesig.....mein Mann wollte für mich nicht im Garten schon
ein Zelt aufschlagen

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag.
Halt die Ohren steif

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 18.06.2016, 20:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ups Bärbel ich hab Dir gerade auf Deinem anderen Thread geantwortet...

Vielleicht auf Deine Aussage "nachdem gestern und heute alles gut war" noch einen Hinweis: Wir erleben es hier ab und an mal, daß Entzugserscheinungen verzögert einsetzen. Denn bei vielen Aufhörern ist die anfängliche Euphorie sehr hoch und der Nikotinspiegel sinkt ja auch nach und nach ab. Wenn er erst ein bestimmtes Level unterschreitet und dazu kommt, daß die Euphorie der ersten Tage schon abklingt, erst dann merken die Aufhörer ein Ansteigen entzugsbedingter Beschwerden. Das ist nicht weiter unnormal - unbequem schon, aber nicht unnormal (leider).

Mach Dir daher bitte keine Sorgen, das ist jetzt kein Indiz dafür, daß es ab jetzt immer schlimmer wird und dann auch so bleibt. Der Entzug verläuft in Wellen: sie schlagen mal höher - bei Dir jetzt eben erstmals - und rollen aber auch wieder aus. Du wirst vor Abschluß der Entwöhnung auch schon mal Phasen haben, in denen Du wenig bis gar keine Entzugserscheinungen spürst. Und wenn Du während der anderen stark bleibst, bleiben sie irgendwann ganz aus.

Doch Gisell sagt so schön "alles wird gut". Und rückwirkend betrachtet, kann ich das für mich so bestätigen! Nicht nur daß der knifflige Entzug zu Ende gegangen ist - denn das tut er, versprochen! -, sondern ich fühl mich auch noch pudelwohl als Nichtmehrraucher und bin total stolz auf das, was ich damit erreicht habe. Ja, ist wirklich alles gut geworden!

Und da willst Du auch hin oder? Also gib nicht auf Bärbel. Du kannst das auch! Gesteh Dir zu, daß Du momentan neben der Spur läufst, Du leistest ja auch was! Und es ist ja auch kein Dauerzustand, Du findest wieder zu Deiner Mitte zurück. Gönn Dir etwas mehr Ruhe und Angenehmes, gestehe Dir Deine Befindlichkeiten einfach zu und sei Dir sicher, daß sie sich auch wieder verflüchtigen werden. Das schaffst Du.

Auch in diesem Wohnzimmer nochmal herzliche Grüße von

Lydia

Verfasst am: 18.06.2016, 18:40
Kleine50
Kleine50
Dabei seit: 09. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2878 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge


Du schaffst das - hab Vertrauen zu dir
Ich selbst bin heute den 3. Tag Nichtraucher - hab das Gefühl "alles wird gut"

Bleib stark - sende dir Energie



Liebe Grüße
Gisell

Verfasst am: 18.06.2016, 16:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin