An Tagen wie diese..... Wünsch ich mir, ich hätte nie angefangen

Verfasst am: 13.07.2016, 10:38
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey, Schwester, lass uns 4 rauchfreie Wochen feiern!
Wir haben und und
redlich verdient im Schweiße unseres Angesichts, da braucht gar nicht irgend ein miesepetriges Gewichtsfeststellungsgerät kommen und uns den Spaß verderben wollen. (lies: Waage hau ab, morgen wieder!)
Hab einen schönen Tag!
LG
Sonja

PS. Oh, ich sehe gerade vorherigen Beitrag von stressless. Das ist natürlich alles gut und richtig und vernünftig und ich bin ganz Deiner Meinung, war nur in diesem Moment ein bisschen anders drauf. Wollte nicht polemisieren. LG

Verfasst am: 13.07.2016, 09:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Bärbel,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen
t:
Das ist wirklich super

....und, nicht verzweifeln, das mit dem Hunger pendelt sich wieder ein.
Ich hab mich für intermittierendes Fasten entschieden, dabei trinke ich 16 aufeinanderfolgende Stunden nur Wasser
oder Tee und in die verbleibenden 8 Stunden packe ich 2- 3 Mahlzeiten. Obwohl ich auch weiterhin meine heißgeliebte Schokolade esse ,und mich im Moment weniger bewege als sonst, hab ich das erste Kilo wieder runter
Diese Art des Essens läßt sich super in meine Tage integrieren, ich bleib dabei recht flexibel und kann auch mit Familie oder Freunden essen gehen.

Ich wünsche dir , bei allem was du tust , viel Erfolg!
Einen ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 12.07.2016, 13:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Bärbel,
nur mal reinschauen und einen Gruß da lassen
Alles rauchfrei?
Dann machen wir morgen Party!
Zusammen natürlich!
LG
Sonja

Verfasst am: 10.07.2016, 08:17
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Bärbel,
schön mal wieder von dir zu hören
Wie geht es dir? Was macht das Nichtmehrrauchen? Was macht der Hunger?
Wie ich lese, fährst du bald in Urlaub..herrlich...genieß es!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Einen ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 09.07.2016, 16:56
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Bärbel,
danke für Deinen Besuch und freut mich sehr, dass es Dir nichtrauchtechnisch auch gut geht. Klar schaffen wir das und zwar mit dem faelle: . In einem ganz alten thread habe ich sogar mal was von Teufelsabwehr mittels Bratpfanne gelesen, etwa so Egal, keine Chance für en:
Was das Gewicht angeht, bin ich zwar leicht genervt, aber nicht konsequent und so recht sportlich auch nicht, d.h. ich fliege auch auf die alltagstauglichen Sachen wie Treppen steigen, 20 Schritte zwischendurch (Kumulus-Methode), mal gehen statt fahren etc. Schwimmen im Meer ist natürlich das absolute Highlight.
Genieße die Vorfreude und das Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 05.07.2016, 20:30
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Bärbel,
keine Panik auf der Titanic, Du wirst doch hier nicht nach drei Wochen rausgeworfen.
Jetzt geht's doch erst richtig los, wo Du Dich gerade so gut in der Nicht-Mehr-Raucher-Gemeinschaft eingelebt hast.
Wie hat mal eine Lotsin geschrieben? We are family[color=blue][/color].
Nur auf die täglichen guten Ratschläge wirst Du verzichten müssen, aber das kannst Du bei Bedarf ja alles nachlesen.
Also, da wir bei der gleichen Anzahl an rfTagen halten, watscheln wir mal ein Stück zusammen weiter.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
von Sonja

Verfasst am: 05.07.2016, 09:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Bärbel,
20 Tage....das ist toll, oder. Ich glaub für alle Raucher ist es am Anfang unvorstellbar, ohne Zigarette zurecht zu kommen. Aber mit Mut und Entschlossenheit funktioniert es dann doch.
Meine Tage sind heute ziemlich ausgefüllt und ich frag mich manchmal, wo zum Teufel haben fast 30 Zigaretten am
Tag hingepasst
Wenn ich meinen Mann abends , Wind und Regen trotzend, vor dem Fenster rum laufen seh, dann weiß ich,
ich habs richtig gemacht.

Auch wenn zwischendurch immer der eine oder andere schwere Tag kommt, der Weg ist gut und richtig.
Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 03.07.2016, 13:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Bärbel,

Vorfreude auf den Urlaub ist was Tolles - genieße es! Und lass Dich bitte nicht durch diesen bekloppten nach unten ziehen, der Dir bestimmt das eine oder andere Mal einflüstern möchte, dass es mit Kippe viel schöner wäre, dafür bist Du viel zu klug.

Du hast Dir nur systematisch antrainiert, dass zu einer gewissen Situation eine Kippe gehört - wenn Du diese Situation jetzt wieder erlebst, "fehlt" was?!? Quatsch mit Sahne, Du hast nur eine hochgradig spannende Phase des Umlernens vor Dir, denn die "entqualmten" Situationen haben ganz andere Reize - z.B. Wahrnehmungen durch die Hände, die keine Kippe mehr halten müssen, oder Gerüche, die Du ohne "Rauchglocke" plötzlich wahrnehmen kannst...
Viel Spaß beim Neu-Erleben der vermeintlich bekannten Umwelt!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.07.2016, 11:22
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebes Sonntagskind.

18 Tage auf den Zähler klasse. Geht es Dir gut.
Zu lesen das du ein ausgefüllten Tag hast mit so viel hingabe.....klasse
Und Deine Vorbereitungen auf den Urlaub...und das ohne Ziggi...finde ich eine Starke Leistung.

Na und stolze 18 Tage hast du nun auch schon geschafft. Dazu gratuliere ich Dir von ganzen

Genieß Deine gewonnene Freiheit, auch wegen deiner süßen Enkeltochter. Die wird sicher mega Stolz auf ihre Oma
sein.

Einen wunderschönen Sonntag wünscht Ütchen.

Verfasst am: 01.07.2016, 20:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Bärbel,

also ich hab ja auch ziemlich viele Melodien auf der Entzugsklaviatur geklimpert. Aber sowas da

[quote="Sonntagskind"]
Da behalte ich nach außen die Contenance, und dann kommt eine Stunde später, mit einem Mal, der niko-fuzzi (der hat doch bei mir Hausverbot) und lässt mich Z i t t e r n und losheulen. Und das noch am Arbeitsplatz,....aus dem Nichts .... Schei..... Sowas habe ich noch nie gehabt...und der fällt mich an, wie Termiten, und will, dass ich jetzt rauche, rauche. Sofort rauche.

Da fällt mir keine Autosuggestion ein
nein, da bin ich nicht stolz, durchgehalten zu haben
Da finde ich die Körperreaktionen unfair und nicht befreiend

Und wenn ich mich beruhigt habe, könnte ich jeden zigarettenkonzern verklagen....

Und habe nicht geraucht, nur Tränen weggetupft aufm Klo,, viel Luft geholt, und ich habe nicht geraucht.
[/quote]

habe ich nicht mitnehmen müssen. Und weißt Du was? Ich ziehe tief meinen Hut vor Dir, daß Du da drübergestanden bist. Warum bist Du da nicht stolz drauf???? Ich sag Dir was, da darfst Du vor Stolz durch keine Tür mehr passen! Sowas rauchfrei zu überstehen ist ein Kraftakt sondershausen. Toll, toll und nochmal toll Bärbel.

Es mag Dir vielleicht die Perspektive helfen, daß viele Aufhörer nach dem Ablauf von drei Wochen spürbare Erleichterungen wahrnehmen. Die Wellen flachen erstmal ein wenig ab, es gibt Zeit, Luft zu holen und Kraft zu schöpfen. Auf diesen Meilenstein marschierst Du ja schon zu.

Was hältst Du davon, Dir jetzt am Wochenende mal eine Belohnung zu gönnen? Was macht Dir Freude, was entspannt Dich? Gönne Dir etwas davon. Es ist hochverdient! Sei es ein Duftbad, ein neuer aromatischer Tee, essengehen, ein Spaziergang durch die Wiese oder von mir aus auch neue Schuhe - eine Belohnung ist jetzt mal legitim. Behaupte ich mal so. Also los geht´s - belohne Dich.

Gute Erholung von dem strapaziösen Freitag und künftig das Ausbleiben solcher Entzugswellen wünscht Dir

Lydia