An der Nase herumgeführt

Verfasst am: 03.04.2019, 19:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2019, 15:40
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ein Erfolgserlebnis gestern: ich starre die raucher nicht mehr geifernd an um dann unterwürfig ,,kann ich eine haben" zu fragen. .
Habe meine Atmenübungen ein paar mal gebraucht.
Habe sogar in der Runde gestanden und habe die Tüte vorbeigehen lassen..
Habe meinen Bekanntenkreis informiert: gebt mir nix! Egal was ich sage! Habe lob bekommem
Es wird besser...

Verfasst am: 02.04.2019, 10:02
eruvaer77
eruvaer77
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo kaffeee,

als erstes: Ich gratuliere Dir zu den 10 Tagen!

Dann habe ich bei Dir etwas gelesen, das ich zu 1000000% bestätigen kann:

Zitiert von:
Die Sucht beobachten und verstehen - dass ist der grosse Unterschied für mich im gegensatz zu den letzten Versuchen. Mich nicht kalt erwischen lassen sondern dem erlernten verhalten eine lange nase drehen.


Genau das ist der Unterschied dieses mal. Ich bin mir bewusst, das ich süchtig bin und WILL etwas ändern!
Alleine DAS ist in meinen Augen schon ein sehr gutes Zeichen, dafür das wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Daher wünsche ich dir alle Kraft der Welt, für den nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten und nächsten rauchfreien Tag.

Verfasst am: 02.04.2019, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Kaffeee, natürlich ist man nicht immer einfach zu ertragen, wenn man das Rauchen aufgeben will. Aber auch solche Phasen gehen vorbei und meist sind Freunde/Familie ja wirklich verständnisvoll. Es wird jeden Tag etwas besser.

10 Tage sind geschafft, herzlichen Glück zu dieser tollen Leistung.

Es tut der Seele gut, wenn man sich zwischendurch mit einer Kleinigkeit belohnt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.04.2019, 23:05
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Heute geschafft - ich glaube ich war keine angenehme zeitgenossin aber alle stresssituation OHNE geschafft!

Verfasst am: 01.04.2019, 14:00
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1143 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo kaffeee,

wenn du gerne Sport treibst, dann melde dich doch in einem Verein oder im Fitnessstudio an, wenn du wieder zu Hause bist.
Gestern Abend war ich auch gereizt, das gehört wohl gerade mit dazu.
Damit sich aber nichts aufstaut, ist Sport wirklich ne Super Sache.

Ich war gerade 5 Stunden trainieren, habe alle möglichen Kurse mitgemacht und belohne mich gerade mit einem leckeren Milchshake.
Früher habe ich spätestens nach 4 Stunden mit dem Training aufgehört, weil ich mich schon wieder auf die Kippe gefreut habe und mich natürlich damit belohnen wollte.

30 Minuten auf dem Laufband habe ich heute easy geschafft, ohne ständiges räuspern und husten

Elexir hat gut geschrieben und wenn die Argumente im Kopf nicht reichen, dann höre auf deinen Körper- so will ich es auch halten.
Natürlich sterbe ich iwann, die Frage ist nur wie?!
Vielleicht bekomme ich trotz des Rauchstopps Krebs, aber verhindern kann ich jetzt noch in eine COPD zu rutschen und mein Dasein in paar Jahren mit permanenter Luftnot zu verbringen.

Halte durch Kaffeee und suchen wir uns schöne Belohnungen im Leben , anstelle von tödlichem heißen Rauch, mit dem wir undere sensiblen Lungen traktieren.

Grtz Okta

Verfasst am: 01.04.2019, 13:22
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Kaffee,
es
:geht vorüber!!!!
Und herzlich willkommen
In unserer Runde.

Beate

Verfasst am: 01.04.2019, 13:17
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ja da kann ich mir nur an die eigene nase fassen ( mal sehen wann mir dir sprichworte ausgehen) wenn ixh so viele dinge mal mit den kippen verbunden habe. Heute bin ich durxh den wald gerannt umd der attacke davon - und das mantra im kopf dass es besser werden wird.
Heute nicht. Heute nicht.
Bin gereizt.

Verfasst am: 31.03.2019, 21:51
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Auf den Körper hören, wie Elixir sagt ist mir ein wichtige Stütze. Wenn ein Verlangen kommt, erstmal Atmen. Und nochmal atmen. Und vorstellen wie meine Lunge 'danke!' ruft! Die Hals - und Schultermuskel einmal kurz durchstrecken und ausdehnen, das mögen die.
Anstatt beim Warten Kippe anstecken mal die Stand Haltung korrigieren - einfachste Rückenvorsorge.
Die Sucht beobachten und verstehen - dass ist der grosse Unterschied für mich im gegensatz zu den letzten Versuchen. Mich nicht kalt erwischen lassen sondern dem erlernten verhalten eine lange nase drehen.
Danke euch fürs feedback!

Verfasst am: 31.03.2019, 21:39
Violeta
Violeta
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Nomande,

herzlichen Dank für die super Erklärung ich habe es gefunden

Dir auch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Violeta