Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 17.02.2017, 21:15
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Ulla

in dein Chaotisches Zuhause wünsche ich dir alles gute zu wundervollen 121 Rauchfreien Tagen

ja sorry wegen Abwesenheit, aber ich musste unbedingt meinen Urlaub geniessen und bin so froh wenn ich mal keinen PC sehe und da ich auch immer seltener ans Rauchen denke klappt es auch wunderbar, aber ich möchte natürlich dennoch den Kontakt hier nicht verlieren mit Euch lieben Mäusen.
Aber es wird auch Zeit dem Nachwuchs mal Platz zu machen und ich blicke hier mittlerweile auch nicht mehr so durch weil mir da echt die Zeit fehlt.

Ok mein Gewicht ist zur Zeit wieder super, aber da ich Urlaub hatte, hab ich auch wieder Unmengen an Sport gemacht und naja werde halt auch anderweitig abgelenkt von einem Nichtraucher, das spart auch einiges an Kalorien ein

dann lass uns mal schön weiter und uns auf die frisch schnuppernden



im Frühjar freuen ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 17.02.2017, 08:37
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Glückwünsche und Zeilen zu meinen 120 Tagen

@Claudia
Das glaube ich dir, dass du froh bist, nicht mehr von dem angemacht zu werden.
602 Tage sind ja auch echt ne Wucht
Liegt für mich noch in weiter Ferne, aber ich folge dir blind
@Michaela
Dass du da auch noch hin kommst, davon bin ich überzeugt.
Hast ja insgesamt viel länger nicht geraucht, als ich bisher.
Danke für den Saft. Ist auch mal lecker, aber...
mach hin mit den Tabletten, damit wir bald richtig zulangen können
@Daniel!!!
120 Kilo???????
Ich komm dir gleich da rüber:
Naja, das mit den inneren Werten nehme ich mal so an...
Den Willensgeist nehme ich immer wieder gerne.
@Hans
Ja, 2400 Kippen sind ne Menge
Manchmal waren es auch wesentlich mehr als 20 Zigaretten.
Wahnsinn, was man sich da angetan hat.
@Casaneu
Heute ist das Kilo wieder verschwunden...
Schwankt alles ziemlich und dauert viel länger als vor dem Rauchstop.
Gleich erwarte ich den Elektriker.
Dann müssen noch in den nächsten Tagen Tapeten ab, neue drauf und Verputzarbeiten gemacht werden.
Danach kann ich erst die neue Küche bestellen, aber egal.
Es läuft alles halbwegs planmäßig vor sich hin...
@Vallensana
Ich hoffe, deine Mutter kommt einigermaßen klar in der Kurzzeitpflege.
Ist echt schlimm, den geistigen Abbau der eigenen Mutter zur Kenntnis nehmen zu müssen und nichts dagegen tun zu können.
Aber jetzt konzentriere dich erst mal auf deine OP.
Falls ich es zeitlich nicht mehr schaffe, wünsche ich dir jetzt schon mal alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt. Du bist jetzt rauchfrei, und das macht alles einfacher
@Silke
Du bist ja richtig gut im Rennen.
Einholen kann ich dich nicht, aber verfolgen werde ich dich weiter

Habt alle noch einen schönen Tag.
GlG Ulla

Verfasst am: 17.02.2017, 04:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Ulla
:[color=orange]121 rauchfreie Tage auf dem Schirm[/color]:
und der Frühling ist im Anmarsch, alle Handwerker und Kilos können ihm nicht trotzen
Wir genießen einfach, was zu genießen ist und die gelegentlichen Ausrutscher hier und da nehmen wir gelassen, solange es sich dabei nur nicht um gewisse stinkende, gesundheitsschädliche,...Mistdinger handelt!
Bin so froh, dass die mich nicht mehr anmachen, und du weißt ja, wer das geschafft hat, schafft auch alles andere!
Hab' ein schönes Wochenende, mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 16.02.2017, 20:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ulla,

spät, aber noch lange im Rahmen des Tages komme ich vorbei, um dir zu deinen grandiosen und rauchfreien

[u][color=green]120 Kilo[/color][/u]

zu gratu .... eeeeh .... Moooooment .....nochmal .....

[u][color=green]120 Tagen[/color][/u]

Puuuuh .... das war knapp, also .... ich will dir zu deinen famosen 120 Tagen gratulieren.

Was macht der Umbau? Bist du immer noch von quarzenden Handwerkern umzingelt?

Ich lasse dir mal eine extra Flasche Berliner Willensgeist hier. Umbau, quarzende Handwerker, viel Dreck, das sind alles nicht die Dinge, die man braucht, wenn man sich von einer Sucht loseisen will.

Das wieder heimgekehrte Kilo ist eigentlich leicht erklärbar. Das hat nichts mit deiner Figur oder unangebrachten Essensweisen zu tun. Das liegt an deinen inneren Werten. Die brauchen halt soviel Platz.

Es grüßt freundlich lachend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 16.02.2017, 18:14
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

jetzt habe ich dir schon mal ein bisschen bei mir geantwortet, wollte aber auch hier noch mal schnell vorbei kommen und schauen, was dein Umbau macht. Mensch, du hast echt Nerven! Sei nicht zu betrübt über dein Kilo, was wieder zu dir zurück gekommen ist, denn was momentan immer noch am Wichtigsten ist: Rauchfrei bleiben (gerade bei all dem Stress mit den Handwerkern und den schlechten Vorbildern in der eigenen Wohnung).
Das Gewicht gehen wir dann im Frühling an, wenn die Sonne öfter scheint.

Ich wünsche dir ein schönes handwerkerfreies Wochenende ab morgen Nachmittag

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 16.02.2017, 10:06
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Ulla,

ich hab schon mitgekriegt, dass bei Dir Küchenbaustelle ist und es drunter und
drüber geht.

Du wirst aber zwischendrin mal hier reingucken, ganz bestimmt, und dann möchte ich, dass
Du Glückwünsche vorfindest, zu 120 Tagen ohne Rauch!



Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 16.02.2017, 09:39
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen,
Ui das war knapp gestern und ja, es kostet wahnsinnig viel Kraft.
Zum Kotzen (sorry), wenn dieser ganze Spuk mal vorbei ist und es erträglicher wird,
höre ich nicht mehr auf zu feiern, singen, tanzen
Heute ist mir richtig flau im Magen, da hält er sich erwas zurück, Blödmann der.
Hoffe, du hast einen entspannteren Tag.
LG Ulla

Verfasst am: 14.02.2017, 17:09
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu liebe Ulla,
komm, mach mal Pause von deinen Renovierungsarbeiten und trink mit mir nen

Wie sieht's denn aus in deiner Küche? Noch Baustelle oder schon was Schönes zu sehen?
Ist ja ein großer Aufwand, den du da betreiben läßt, aber Veränderungen tun doch gerade jetzt gut und wie sehr du dich dann freuen kannst, wenn alles frisch renoviert ist und noch eine neue Küche, nicht schlecht, gibt schlimmeres .
Schönes, daß es bei dir so gut läuft. Ja, die Belohnungszigaretten, nach denen schreit mein Mistbock auch immer (und nach einigen anderen auch .
Ne wirkliche Alternative außer Schokolade oder anderen Süßkram will mir da auch nicht einfallen.
Schleppe schon ganz schön was mit mir rum .
Kommt nach unserem Urlaub dran, werde mich dort nicht kasteien .
Wünsche dir einen schönen Abend
LG von deiner Namensvetterin

Verfasst am: 13.02.2017, 22:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Uniqueone"]
Danke Daniel,

dass es bei mir jetzt einigermaßen gut läuft, habe ich nur deiner unermüdlichen und teilweise schon penetranten Gehirnwäsche zu verdanken
Du bist wirklich ein guter Coatch

Ganz lieben Gruß
Ulla
[/quote]

Preussische Binsenweisheit:

Ein Antreiber ist manchmal mehr wert als zehn Arbeiter.

Bedingt durch meinen manchmal zweifelhaften Lebenslauf weiß ich aber auch, wie sehr ein Feldwebel durchaus einen ganzen Trupp/ Gruppe zum Schwitzen und Fluchen bringen kann.

Liebe Ulla, wenn das alles ist, womit ich penetrant werde, dann kann ich damit und mit den daraus entstandenen Konsequenzen sehr gut leben.

Es grüßt breit grinsend Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 13.02.2017, 13:20
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Halli-Hallo Ulla,

vielen Dank für Deine Gratulation und Dein Besuch in meinem Wohnzimmer..

Ich habe gerade gesehen, dass Du schon 117 Tage auf Deinem Zähler hast.... Hach ja, da komme ich ja schon ein wenig ins Schwärmen, da möchte ich auch unbedingt hin. Ich hänge mich jetzt einfach mal in Deinen Windschatten und watschel Dir hinterher. :-)



Hab' noch einen schönen Tag.



Lieben Gruß
Nicole