Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 23.02.2017, 14:20
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Liebe Ulla,

vielen Dank für Deine Glückwünsche, gemeinsam schreiten wir zum nächsten Ziel.e:

lg helga

Verfasst am: 22.02.2017, 23:36
Peulen
Peulen
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo, bin neu hier. Seit 55 Tagen rauchfrei. Und ich könnte jeden Tag wieder anfangen. Besonders, wenn ich nicht schlafen kann. Oder wenn es Stress mit meinen Mitbewohnern gibt. Ich habe 45 Jahre mäßig geraucht,aber will nicht mehr. Lieben Gruß, Patricia

Verfasst am: 22.02.2017, 13:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

wahrscheinlich ist es besser, ich frage dich Baulöwin gar nicht erst, wie es an der Baufront ausschaut. Das beste wird sein, ich lasse ein paar Witze hier, um wenigstens einen Grund zum Schmunzeln zu haben:

[color=yellow]Ein Rentner macht vor der BER-Flughafen Baustelle halt und fragt einen Arbeiter:
"Wie viel Mann arbeiten denn hier so?"
"Knapp ein Zehntel", schätzt der Arbeiter.[/color]

[color=blue]Stehen zwei Rentner am Zaun der BER Flughafen Baustelle.
Fragt der eine: "Du das Weiße da auf dem Gerüst, sind das Maurer oder Tauben?"
Antwortet der andere: "Es bewegt sich! Dann sind es Tauben!"[/color]

[color=orange]Der älteste und kürzeste Maurerwitz:
Geht ein Maurer an der Kneipe vorbei.[/color]

[color=purple]Was ist der Unterschied zwischen einem Tischler und Holz? Holz arbeitet![/color]

[color=red]"Ist das richtig?" fragte der Klempner, "in dieser Wohnung soll ein Rohrbruch sein?"
"Bei uns ist alles in Ordnung!" antwortete die Hausfrau.
"Merkwürdig! Wohnen denn hier nicht Kunzes?"
"Kunzes? Die sind doch schon vor einem halben Jahr umgezogen!"
"War ja wieder einmal klar! Erst bestellen sie die Handwerker, und dann ziehen sie Hals über Kopf aus!"[/color]

[color=green]"Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet."[/color]


Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.02.2017, 06:35
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Ulla
sei mal umärmelt inmitten deines Renovierungs-Chaos und nimm meine Glückwünsche zu erfreulichen
[color=blue]125 Tagen ohne Rauch und Qualm!!![/color] entgegen!
-Und guten Morgen, Daniel, auch schon unterwegs?-
Liebe Ulla, wenn alles bei dir schick ist, denkst du nicht mehr dran.
Mach heute einfach mal die Tür von außen hinter dir zu und feiere!
Dabei viel Spaß wünscht dir Claudia

Verfasst am: 21.02.2017, 06:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ach Herrjeh Ulla,

das liest sich ja jetzt alles gar nicht so schön. Du scheinst wohl doch an die Firma "Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- Und Schwimmbadtechnik, Rööööööhrich" geraten zu sein.

Aber sei froh, wie wir Berliner hinlänglich wissen, können Baustellen ... neee ... ich sag jetzt mal besser nichts zum BER Flughafen.

Lieber gratuliere ich dir jetzt zu deinen fantastischen

[u][color=green]125 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]

das ist eine schöne Jubiläumszahl. Und die ich ganz staubfrei, ich hab sie extra noch mal abgewischt.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

der noch was in deinen Postkasten schiebt

Verfasst am: 20.02.2017, 16:47
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Ulla,

dankeschön.

Ja, jetzt wo Du das so ansprichst. Ich schaffe das scheinbar tatsächlich. Und ich freue mich riesig darüber.

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich gebe schon mal eine Runde zur Feier des Tages aus. Du hast die Wahl zwischen

rn:

oder



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 20.02.2017, 11:08
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für euren netten Besuch.

Die letzten drei Tage ist es bei mir nicht so prickelnd vom Gemüt her.
Hier geht alles mit meinen Handwerkern sehr schleppend voran.
Der Anstreicher hat wegen Krankheit Termin verschoben.
Elektriker muss noch ein Herdkabel auf die andere Seite verlegen und Wand aufstemmen...
Kommt die Tage mal nachmittags vorbei...
Der feine Baustaub liegt ohnehin schon überall.
Bin so lustlos im Moment. Kann mich auch nicht zu Sport in der Wohnung aufraffen.
Kann überhaupt nichts planen.
Der kommt zu allem Überfluss auch regelmäßig gucken, ob ich nicht doch mal eine rauchen will...

Vorgestern wieder Schokolade gegessen.
Gestern üppig mit Familie beim Jugoslawen geschlemmt.
Heute prompt von 2 abgenommenen Kilos 1,5 wieder drauf

Vielleicht stimmt hier doch der Spruch:
"Nicht mehrere Baustellen auf einmal".
Boh, bin ich froh, wenn es wärmer wird und meine neue Küche ohne Reklamationen fix und fertig eingeräumt da steht.
Hört sich schön an, neue Küche, aber wenn man alleine damit ist und die Kids zeitlich zu eingespannt sind, um viel zu helfen, ist das aufwändiger, als ich sowas aus früheren Renovierungen je in Erinnerung hatte.

So, jetzt habe ich genug hier rumgestöhnt.

Ich rauche nicht!
Ich rauche nicht!
Ich rauche nicht!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und genießt eure Küchen, denn nicht jeder hat eine...

Verfasst am: 20.02.2017, 07:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

du stehst sicher schon in Hab-Acht Stellung, um deine Handwerkerscharen zu empfangen. Möge dir ein vertrottelter Herr Röhrich erspart bleiben, ebenso wie die vielen anderen Charaktere jenes Kults aus den 80er Jahren. Ein Bekannter, aus genau dem Gewerbe, dem Handwerk kommend sagte mir mal, dass es teilweise wirklich so sei, die Charaktere sehr authentisch seien.

Wie auch immer, ich wünsche dir nun eine gute, eine gesunde, entspannte, erfolgreiche und rauchfreie neue Woche,

es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 18.02.2017, 12:23
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Ulla,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

In den letzten Tagen hatte ich nicht besonders viel Zeit für das Forum und so habe ich deinen 120. rauchfreien Tag verpasst.
Deshalb gratuliere ich dir heute zu 122 Tagen Rauchfreiheit.

Vier Monate hast du nun schon geschafft. Das ist total klasse und ich finde, das kann man nur positiv sehen.

Ich freue mich für dich, auch wenn es manchmal die ein oder andere Situation gibt, in der du gerne rauchen würdest, du machst es ja nicht und das ist doch das wichtigste. Und die Situationen werden ja auch seltener.

Ich bin wie du sehr froh diese Gemeinschaft hier gefunden zu haben und bin mir ganz sicher, ich hätte wieder angefangen, wenn ich nicht hier diese Unterstützung gefunden hätte.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
und bleibe dir weiterhin auf den Fersen.
lg Heide

Verfasst am: 18.02.2017, 10:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

es ist Wochenende, du hast davon wahrscheinlich, so vermute ich jetzt mal kühn, nicht allzu viel. Die einzige Erleichterung wird sein, keine quarzenden Handwerker zu sehen für diese zwei Tage. Ansonsten ist wahrscheinlich noch nicht alles wieder hergestellt und du musst ein Wochenende mit unangenehmen Einschränkungen verbringen. Das tut mir leid für dich, aber betrachte es mal von dieser Seite:

Lange kann es nicht mehr dauern und dann wohnst/lebst du in einer blühenden (Wohn)landschaft .

Ich weiß,es gab mal Politiker, die blauäugig und nichts wissend blühende Landschaften versprachen und dann doch nicht halten konnten. Aber da ging es auch um andere Relationen als bei deiner Generalrenovierung. Übrigens, ich beneide dich darum. Ich muss meine Renovierung selber machen. Habe mir ein Renovierungsprojekt für meine zwei Wochen Restjahresurlaub aus 2016 vorgenommen. Diesen Renovierungsurlaub werde ich im März einlegen.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

der dir noch was witziges, passenden Kult aus den 80ern, ins Postfach schiebt, denn ...

Lachen ist die beste Medizin gegen alles