Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 04.03.2017, 05:41
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

gestern war ich mal wieder auf einem langen und ausgedehnten Spaziergang, eigentlich hätte es nur meine übliche Fotorunde sein sollen,doch am ende waren es dann statt der sonst üblichen 4,5 Kilometer 6,5 Kilometer Fotopirsch. Dabei habe ich einige Wesen getroffen, alle Nichtraucher, alle mehr oder minder mit Wohnungssuche oder Wohnungsbau beschäftigt. Gut, einen hab ich bei der Mittagspause erwischt, der tat grad was für den kleinen Hunger zwischendurch.

Zum Trost, zur Ablenkung habe ich alle vier Gesellen zu dir geschickt, zu deinem Postkasten. Du hast nun Wochenende, Zeit, um etwas auszuspannen, ich wünschte, ich könnte dir meiner Mutter Lehnstuhl anbieten, leider haben den gerade wieder meine Katzen mit Beschlag belegt. Ihnen den Platz streitig machen heißt sich selbst und ihnen den Tag zu versauen, da werden sie komisch, also lass ich das lieber.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 02.03.2017, 14:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ui jessas ... die zu bastelnden Panflöten ... ich erinnere mich auch ... gute Idee Tanja.

Liebe Ulla,

was soll ich dazu noch sagen, was kann ich dazu noch sagen, es muss einfach nur scheußlich sein und ich kann es dir nachfühlen, wie es dir gehen mag.

Ich glaube, ich mache dir heute mal noch ein spezielles Video fertig und lade es hoch, diese Not kann man ja nicht mehr tatenlos ansehen.

Ich melde mich nochmal, wenn ich es hoch geladen habe.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Nachträgliches Edit: ein Ablenkungsvideo, einen Spaziergang zu einem Berliner Hafenfest beinhaltend, ist bereit gesehen zu werden und bereit, ein wenig Ablenkung und vielleicht auch das ein oder andere Lächeln anzubieten.

Einfach nur wie gehabt in die Schweiz gehen, wo meine Videos eingekellert sind.

Verfasst am: 02.03.2017, 11:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ach Ullachen,

komm wir setzen uns auf einen Schutthaufen und erinnern uns an Panflöten..... damals, als Witze absurd erschienen..... :

Ich nehm Dich mal fest in den Arm und bin total stolz auf Dich.
Auf das was Du da machst und das, was Du gestern 10x nicht gemacht hast!

Oh man, auch Niemalsraucher hätten die Nase voll.


Tanja

Verfasst am: 02.03.2017, 11:17
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen zusammen, @ Daniel @Tanja,

lieb von euch, dass ihr mich in meinem Chaos hier tröstet

Hier wird noch kräftig gewerkelt.
Irgendwie ist hier noch kein Ende in Sicht mit dem Baudreck.
Gestern haben wir zu dritt Rauhfaser abgerissen.
Furchtbare Arbeit. Langwierig und teilweise erfolglos...
Und das Ganze ohne Zigarettenpause...
Die letzten Tage habe ich echt um meine Rauchfreiheit kämpfen müssen.
Hätte ich welche im Haus gehabt, hätte ich 10 am Stück geraucht
Dann hab ich abends erstmal ne Strophe geheult und mir gesagt, dass es doch nicht sein kann, dass mich so eine im Grunde banale Sache so aus der Bahn wirft, und vor allen Dingen, warum ich dann glaube, unbedingt Zigaretten zu brauchen...

Jetzt hoffe ich auch, dass bald wieder ein Zustand da ist, der es mir wieder einfacher macht, gelassen und zufrieden beim Rauchstop zu bleiben.
Da sitzt irgendwie noch immer so viel im Kopf.
Dass die Zigarette entspannt...
Dass sie gelassener macht...

Mensch, ist das ein Mist.
Aber ihr habt recht.
Wir sind jetzt gemeinsam schon so weit gekommen.
Das darf nicht mehr riskiert werden.

Wünsche euch allen einen weiteren, rauchfreien Tag.
Und immer schön aufpassen, sonst hat der uns schneller wieder eingefangen, als wir uns das erträumt hätten...

GlG Ulla
(Bauschuttfarbene Haare, baustaubfarbene Wohnung, unzufriedene Katze

Verfasst am: 28.02.2017, 13:34
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo meine Liebe Ulla

ich lade dich in deinem Chaos da einfach mal am besten auf eine ein du arme
also ich wollte nicht mit dir tauschen, denn die Küche ist irgendwie auch wenn ich nicht immer Zeit und Lust habe doch mein Heiligtum zum kochen

aber ich bin ultra stolz auf dich, das du dich trotz dem Chaos und dem Stress nicht von deiner Sucht verführen lässt, das finde ich super toll und ja dein Zähler ist ganz schön angewachsen und ich freu mich das wir den Weg hier schön weiter denn nur gemeinsam sind wir stark.

Drücke die Daumen das alles gut und schnell vorbei geht ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 28.02.2017, 09:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ach du meine Güte Ulla,

das klingt ja noch beschschschsch eidener als angenommen von mir. Wie schrecklich. Ich kann ja mit all meinem Resthusten und mein Stockschnuppen noch wenigstens in die Küche gehen und wie gewohnt Kaffee oder Tee zubereiten, aber das was du da grade hast .... oh jessas .... was hast du für Handwerker? Das scheinen tatsächlich die Jungs vom BER Fluchhafen (kein Schreibfehler) Berlin zu sein. Da können sie im Moment nicht weiter machen weil ... weil ... man glaubt es nicht .... die Türen nicht funktionieren .... kein Witz ... is wirklich wahr .... also richten sie woanders Chaos an. Frei nach dem Motto:

Überall wo wir sind ist Chaos, aber wir können nicht überall sein.

Das Schloss Sanssouci in Potsdam wurde in zwei Jahren gebaut. Die Türen funktionieren heute noch und sind immer noch die originalen. Verdammt, das haben die damals ganz ohne Akkuschrauber hinbekommen.

Liebe Ulla, fühle dich getröstet, mein Mitgefühl hast du.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.02.2017, 08:59
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden.
Leider kann ich aus Zeitgründen momentan nicht so häufig ins Forum.
Mein Küchenprojekt gestaltet sich äußerst schleppend.
Gleich erwarte ich noch den Klempner, da die Wasseranschlüsse überprüft und evtl. geändert werden müssen.
Sind noch alte Tonrohre verbaut.
Der Anstreicher hat auch noch keinen festen Termin genannt....
Elektriker muss auch nochmal kommen.
Wenn schon neue Küche, dann soll auch alles vernünftig werden.

Aber ich bin nach wie vor rauchfrei und habe auch nicht die Absicht das zu ändern.

Danke Daniel, dass du dich so in meine Situation reindenken kannst.
Hier sieht es wirklich schlimm aus.
Überall Kartons, Kaffeemaschine im Wohnzimmer, Eierkocher im Bad,...
Küche hat eine Lieferzeit von 12 Wochen...

Tut mir leid, dass ich momentan nicht in eure Wohnzimmer kommen kann und dadurch den Überblick verloren habe.
Aber sobald das Projekt hier Formen annimmt, feiere ich wieder mit euch.

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 26.02.2017, 19:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ulla,

auch dir stehen heute Glückwünsche zu, auf deinem Zähler sind heute erstmalig ebenso tolle wie volle

[u][color=green]130 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

zu sehen. Habe dazu meine herzlichen Glückwünsche. Wie geht es denn nun bei dir weiter? Ich meine jetzt nicht die Rauchfreiheit, deren Wert hast du mittlerweile erkannt und wirst sie kaum mehr aufgeben wollen. Ich meine deine Tätigkeit als Baulöwin und AntreiberIn von Bauarbeitern gefangen im Körper von Schlaftabletten?

Ist denn in dieser Woche nun langsam ein Ende in Sicht? Ich stelle mir vor, wie es mir in dieser Situation ergehen würde. Wie eklig, nicht Herr im eigenen Hause sein zu können und an allen Ecken und Enden der Wohnung über Provisorien zu stolpern. Dabei rauchfrei zu bleiben macht deine Rauchfreiheit gerade zur echten Herausforderung. So wäre es für mich jedenfalls.

Es grüßt mitfühlend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 24.02.2017, 21:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Ulla, guten Abend,

und schon ist wieder Wochenende, zwei Tage ohne Handwerker, nun, ob das nun wirklich schon Erholung für dich bedeutet, magst du lieber selbst entscheiden, ich will dazu besser nichts sagen.

Ich lasse dir lieber mal eine dazu passende musikalische Empfehlung zum Wochenende hier:

"Slim Gailliard" - "Chicken Rhythm" bietet das gemäßigte Tempo eines hoffentlich erholsamen und entspannedem Wochenende, bei stabiler Gesundheit und weiter rauchfrei, das wünscht dir

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.02.2017, 18:24
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

ich wollte dir nur mal schnell einen lieben Gruß dalassen und hoffe, dass deine Baustelle wenigstens kleine Fortschritte macht. Wenn es da nicht so voran geht, dann geht es aber mit deiner Rauchfreiheit voran, denn dein Zähler wächst doch jeden Tag! Was haben wir uns am Anfang über jeden einzelnen Tag gefreut und jetzt ist es fast schon ein Stück Normalität geworden. Aber ich finde, es soll noch nicht als allzu normal abgetan werden. Schließlich lauern immer noch hier und da Gefahren und deswegen können wir uns trotzdem jeden Morgen selbst zu einem erneuten rauchfreien Tag gratulieren!
Also gratuliere ich dir heute zu 127 rauchfreien Tagen!

Liebe Grüße
Casaneu