Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 08.03.2017, 09:44
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Ulla,
hm Text weg also nochmal in Kürze ich bedanke mich ganz lieb für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer, trotz Stress da hab ich mich riesig drüber gefreut.

und .´lichen Glückwunsch zu 140 rauchfreien Tagen, echt super toll und sei stolz auf dich.

Den restlichen Text spar ich mir jetzt einfach denn ich muß gleich mal weg.

Ich wünsche dir noch eine schöne und nicht ganz so stressige Woche und lass noch ein paar Dinge hier
igelchen - Gabi

t::

Verfasst am: 08.03.2017, 09:02
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huch , da guck ich völlich arglos hier rein, weil ich ma hören wollt, wie et denn dem Miezjen jeht; mit die Pickelchen anne Lippe wejen die Beißerchen uns so; die 11-jährige... (dat war doch hier ??)

un da seh ich de 14. Null steht zu bejießen an

ja Pröstachen sach ich da , mensch wie schick dat aussieht, wenn auch erstma die 1 da vorne dran steht....

Bist ja noch janz arg im Stress mit dein Umbau, aba has schon recht; der jehört irjendwie zum Leben dazu (de Stress). Hauptsache wa bleiben rauchfrei dabei, nich? Ich find in letzta Zeit, dat so stressije Situation ohne Fluppe viel einfacha un schnella zu meistan sin - die meisten jeden Falls. Kannst dich noch erinnan, wie dat ma war? Vajess ich nie! Da wurd et hektisch und bis ma dann endlich die Fluppe zwischenne Lippen hatte un en Feuerzeuch dat nich so richtich funzen wollte? Kaum war der Stengel endlich am glühen hat ma auch schon de erste Schwaden inne Augen, boah wat hat dat jebrannt...

Na ja, hamma alles ja hinta uns, nich?

Hab ne anjenehme Zeit bis de Küch endlich steht. Nächstes Jahr schmeißte dich bestimmt wech üba den Zirkus, den de damit jehabt has - meistens is dat jedenfalls so

Liebe Grüße vonnet Söckchen

Verfasst am: 08.03.2017, 08:33
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure Glückwünsche zu meinen 140 rauchfreien Tagen und den guten Wünschen.
Das ist echt lieb von euch.


@Heide
Dass bei mir der Umbau so lange dauert, liegt daran, dass Terassentür, Rolladenkasten, Kabel, Wasseranschlüsse, Steckdosen rundum erneuert wurden.
An manchen Stellen konnte man sich durch das Mauerwerk fast die Hand geben...
Jetzt ist alles verputzt und nun warte ich auf den Küchentypen, der das Aufmaß macht.
Wenn alles passt,... kann tapeziert werden und der größte Dreck ist vorbei.
Dann dauert es noch 8 Wochen bis die Küche kommt, aber das kriege ich hin.
Hab mir eingebildet, wenn ich dabei hätte rauchen können, wäre es nicht so schlimm gewesen...
Ist natürlich Blödsinn und ich bin froh, dass ich hart geblieben bin.

Ihr seid ja auch alle richtig gut dabei.
Finde ich total klasse!!!

Ich denke, Stress gehört zum Leben und lässt sich einfach nicht vermeiden.
Daher gibt es bestimmt immer mal wieder Situationen, in denen man sich eine "Belohnungszigarette" vorstellen könnte. Zumindest bei mir war das bisher so.
Aber dadurch, dass wir hier alle mehr oder weniger die selben Stolpersteine vor und hinter uns haben, wird es einfacher, gemeinsam am Ball zu bleiben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag

GlG Ulla

Verfasst am: 08.03.2017, 07:11
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Morgen Ulla,

auch von mir - meine herzlichste G R A T U L A T I O N zu Deinen

[color=red]140 - rauchfreien Tagen[/color]

lg helga

Verfasst am: 08.03.2017, 00:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

wie schön ist das denn? Ich meine jetzt nicht den Baustaub sondern deinen Zählerstand. da sehe ich heute tolle

[u][color=green]140 Tage ohne Rauch

=

20 Wochen ohne Zigarette
[/color][/u]


Ich weiß, gerade jetzt im Augenblick, wo du eigentlich eher diesen tollen Erfolg feiern solltest, musst du dich um Baustaub kümmern. Das ist nicht schön, das ist nicht fair. Ich will dir aber wenigstens trotzdem von ganzem Herzen dazu gratulieren. Leider kann ich selbst im Moment nicht mehr an Aufmunterung dazu beitragen. Ich bin selber im Moment mal wieder etwas ratlos.

Es grüßt dich aufmunternd anlächelnd Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 07.03.2017, 09:15
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Ulla,

Erstaunt lese ich, du hast immer noch die Handwerker in deiner Küche. Wenn das so lange dauert wird es bestimmt auch besonders gut.
Ich konnte meinen Mann jetzt endlich auch überreden, bei uns in der oberen Etage noch ein Badezimmer einzurichten. Wir wohnen jetzt zehn Jahre in dem Haus und ich muss immer runterrennen zur Toilette, besonders nachts nervt mich das.
Ich freue mich, das es dir gut geht und du trotz Schmachtattacken weiterhin durchhälst. Daniel hat dich ja schon so schön ermuntert nicht die Eine zu rauchen.
Und du hast es ja auch schon fast ein halbes Jahr geschafft.
Bei mir ist es so, wenn ich bei der Musikprobe bin und wir machen die erste Pause, dann wird immer geraucht und ich bin dann irgendwie ausgeschlossen und vermisse die Belohnungszigarette, die mit der Gemütlichkeit einhergeht etwas geschafft zu haben. Manchmal werde ich dann wehmütig und würde gerne mitmachen und wieder dazu gehören. Das will ich aber ganz bestimmt nicht tun. Es ist schon verrückt, wie lange solche Gewohnheiten in einem stecken.
Ich wünsche dir, das du bald eine schöne, neue Küche hast und bleib' weiterhin stark.

Wir schaffen das
lg Heide

Verfasst am: 07.03.2017, 09:02
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wollte allen Mitstreitern hier im Forum mal ein paar Grüße da lassen und mich dafür entschuldigen, dass ich momentan nicht zum Gratulieren in den einzelnen Wohnzimmern erscheinen kann.
Sobald mein Chaos hier sich wieder in ein normales Wohnumfeld verwandelt hat, hole ich das nach.

Also, seid alle ganz lieb gegrüßt


Ulla

Verfasst am: 06.03.2017, 01:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen liebe Ulla,

viel zu Feiern hast du nicht, im Gegenteil, nach zwei Tagen Ruhe, leider auf niedrigster Stufe des Komforts, geht heute also das Elend wieder weiter, die unendliche Geschichte einer Baustelle. Wenn ich die Proportionen und Relationen berechne, macht die Verzögerung am BER, gemessen an deiner Baustelle, langsam Sinn.

Ulla, mein großer Rat:

Wenn du am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehst, denke "Och, eigentlich könnte ich mich auch hinsetzen"

Als du mir von deiner Panne berichtetest, deiner Baustellenpanne, da dachte ich so bei mir: "Verdammt, dieser Wilhelm Busch muss ein Seher gewesen sein, der kannte Ullas Baustelle und Ullas Handwerker noch vor ihr selbst, denn er schrieb zu seinen Lebzeiten bereits:

„Im Leben fängt man dann und wann
wieder mal von vorne an“


Die eine ... du weißt schon was .... würden wir natürlich als Ausrutscher werten, klar, keine Frage, aber bedenke bitte, wie du sie bewerten würdest. Würde die eine du weißt schon was wirklich etwas ändern? Würde die eine du weißt schon was dir ein gutes Gefühl geben? nach der einen du weißt schon was wäre dir schwindelig. Nach der einen du weißt schon was müsstest du husten. Nach der einen du weißt schon was wüsstest du nicht, ob und was du von ihr und über sie hier im Forum erzählen solltest. Und das alles ist doch wohl nicht das, was du ein gutes Gefühl nennen würdest, oder?

Bevor du die eine du weißt schon was anzündest, gehe bitte in diesem Thread, in deinem Wohnzimmer, auf die Seite acht, dort hast du am 26.09.2016 10:09 einen längeren Beitrag gepostet. Bitte habe die Freundlichkeit, den zu lesen [color=red]BEVOR !!!![/color] du die eine du weißt schon was anzündest.

Ich erinnere dich hier nur ganz kurz an deinen Beitrag:

[quote="Uniqueone"]

... rückfällig ... ... gescheitert ... Nach der ersten wurde mir schwindlig ...

Jetzt habe ich wieder einen klaren Kopf und merke, was ich da eigentlich getan habe…

Ich bin enttäuscht von mir selber und ärgere mich über meine Schwäche.

[u][color=green]Mein Ziel ist die Rauchfreiheit [/color][/u]
... [/quote]

Fahr zu der Bude, und hole sie .... die eine ... die reale ... die wirklich helfende ....

[color=green][u]Tageszeitung[/u][/color]

und wo du schon mal gerade da bist, kannst du auch noch

die eine, die wirklich tolle, weil so verdammt leckere, gut riechende ...

[color=green][u]mit Käse und Salat belegte Schrippe[/u][/color] kaufen.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

heute wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 04.03.2017, 12:32
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Mensch, liebe Ulla, Hauptsache rauchfrei!
Dass der Dreck und das Chaos an deinen Nerven zehren, kann ich gut verstehen. Irgendwann ist man es nur noch leid und will einfach mal ein handwerkerfreies Haus , das man wieder uneingeschränkt nutzen kann. Bei unserer Badezimmersanierung im letzten Jahr ging uns das genauso. Sauer machte mich damals, dass einem im Vorfeld keiner ehrlich sagt, wie lange es dauert. Man geht von drei Wochen aus und dann werden es plötzlich fast fünf Wochen.
Wir dürfen uns jetzt einfach nicht zu sehr ärgern, wenn unser Sportprogramm darunter leidet. Ich liege seit Sonntag krank im Bett und kann auch meinen guten Vorsätzen nicht nachkommen.
Also fokussiere ich mich jetzt erst einmal aufs Gesundwerden und freue mich gleichzeitig über das bereits Geschaffte: Schau dir mal deinen Zählerstand an! Ist der nicht spitze?
Ich bin der Meinung: Wer es schafft, so viele Tage nicht zu rauchen, der schafft einfach alles!

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 04.03.2017, 08:49
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Zeilen.


Ich bin noch rauchfrei, obwohl es momentan schwer ist.
Irgendwie geht hier alles schief.
Hätte nie gedacht, dass eine Küche sich zu so einer Großbaustelle entwickeln kann.
Immer wieder neuer Dreck...

Aber ich will jetzt nicht länger rumstöhnen.
Hoffe, irgendwann ist der Spuk hier vorbei...

Ich wünsche euch allen ein schönes, rauchfreies und entspanntes Wochenende

GlG Ulla