Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 11.09.2016, 23:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Ulla,
und herzlich willkommen in unserer !

Du hast ja schon erlebt, wie herzlich Neuzugänge in unserer Gemeinschaft aufgenommen werden, ich kann nur hoffen, dass Du selbst Dich hier auch bald heimisch fühlst. Innerhalb der nächsten zehn Tage hast Du noch einen sinnvollen Vorlauf, um Dich in aller Ruhe auf den Einstieg in den Ausstieg vorzubereiten - wo wir helfen können, werden wir es tun.

Du wirst hier die unterschiedlichsten Rauch-Aussteiger kennen lernen, vom Gelegenheitsraucher bis hin zum hoffnungslosen (?) Kettenqualmer, denen einfach nur gemeinsam ist, dass sie alle nicht mehr rauchen wollen. Ich freue mich darauf, dass Du zukünftig mit uns weiter tippeln möchtest und bin gespannt auf die Fragen, die Dir auf der Zunge liegen.

Auf geht´s in die Vorbereitung, je besser Du Dich selbst und Deine persönlichen Rauchsituationen kennst, um so leichter wird Dir der Weg fallen...



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 11.09.2016, 23:38
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Ja danke, das mach ich

Wünschte, ich wäre schon so weit wie du!
18 Tage sind ja schon was.

L.G. Ulla P.

Verfasst am: 11.09.2016, 20:03
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Ulla,

lies dich ruhig mal in Ruhe durchs Forum und frag was immer du wissen möchtest. Bis zu deinem Ausstieg am 21. hast ja noch bissle Zeit

LG Pepelina

Verfasst am: 11.09.2016, 19:55
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Vielen Dank bayerngirl und Pepelina für die nette Begrüßung!!!

Es tut gut, so bestärkt zu werden und Tips zu kriegen.

Komme mir jetzt schon vor, als würde ich nicht mehr rauchen.
Stehe schon irgendwie neben mir.
Habe heute vor Angst gequalmt wie ein Schlot.

Das kann ja nur vom Kopf kommen, denn ich rauche ja noch.
Vielleicht ist es wirklich so, dass der psychische Entzug viel schwerer ist, als der Entzug vom Nikotin?
Die ganzen Situationen, die mit Zigaretten verknüpft sind, müssen ja erst wieder ohne Zigarette bewältigt werden.
Nichtsdestotrotz werde ich es auf jeden Fall versuchen.
Alle springen von dem Zug ab, nur ich sitze immer noch drauf.
Das will ich nicht mehr.

LG
Ulla P.

Verfasst am: 11.09.2016, 19:04
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Uniqueone

auch von mir erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Stimmt, das ist schon ein ganz schön großer Berg der sich da auftut wenn man niiiiiiiiiiiiiiiiie wieder rauchen will/darf, deshalb rauche ich auch nur heute nicht und morgen halt auch wieder nur heute nicht............
So ist das viel einfacher
LG Pepelina

Verfasst am: 11.09.2016, 15:51
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

auch ich bereite mich auf den Rauchstop vor.

Bin seit 50 Jahren Raucherin und will nicht länger abhängig von der Zigarette sein.
Habe aus dem Urlaub noch 10 zollfreie Schachteln und rauche, während ich Bücher über das Aufhören lese...
Vor der Endgültigkeit habe ich eine Riesenangst, aber am 21.9. soll es so weit sein.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keine Raucher mehr.
Alle haben es geschafft, nur ich nicht.
Der letzte Versuch vor Jahren hat mit einem Weinkrampf geendet und die Konsequenz war, dass ich mit Riesenschritten zur nächsten Bude gelaufen bin und mir neue Kippen geholt habe.
Diesmal will ich es unbedingt schaffen.
Noch 10 Tage...
Drückt mir bitte die Daumen