Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 19.09.2016, 21:29
maal
maal
Dabei seit: 19. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Unoqueone,
auch ich habe mir den21.9 als Termin gesetz zum aufhören.
Etwas unwohl ist mir schon bei dem Gedanken,aber irgendwann will ich es packen also warum auf die lange Bank schieben.
lg maal

Verfasst am: 19.09.2016, 21:17
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Liebe Ulla

ich danke dir und wünsche dir für den 21.9 und die zeit danach den selben Erfolg wie es schon so viele andere haben !

klar bin ich nun am tag 21 angekommen und hab selbst das am Anfang angezweifelt!

aber ich hab mich von Stunde zu Stunde mehr auf den Erfolg gefreut und freue mich schon jetzt auf die kommende 4th woche ohne den !

wenn du wirklich an dich glaubst dann wirst es packen !

lg
Detlef

ps
Dienstag ist Chat tag !

Verfasst am: 19.09.2016, 08:49
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Guten Morgen Ulla,

gestattest du es mir, deinen Beitrag ausnahmsweise mal zu verhackstücken? Ich möchte den gerne in Einzeltitate auflösen, um wie in eine Art Frage und Antwort Dialog einzeln auf verschiedene Punkte einzugehen.

[quote="Uniqueone"]
Hallo ihr Lieben,

6.00 Uhr aufgewacht und schon 6 Zigaretten geraucht
Normalerweise rauche ich um 8.00 die erste...
Mein Gott, heute ich steigere ich mich richtig rein.[/quote]

Das ist doch im Moment noch völlig in Ordnung. Verabschiede dich von den Zigaretten. Sie haben dich lange in deinem Leben begleitet. Sie waren dir lange Zeit deine intimsten Freunde. Mit ihnen hast du glücklichste Momente in deinem Leben gehabt, sie haben dich getröstet, wenns dir "Schaize" ging, sie haben dich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geführt, wenn du über irgendetwas aufgebracht auf Palme 117 warst.

Nun hast du allerdings entdeckt, dass diese Freunde, diese Zigaretten, ziemlich falsch zu dir waren. Sie haben dich betrogen, und das ziemlich hinterf ig. Sie haben dich um deine Gesundheit betrogen. Sie haben dir vorgegaukelt, gute Freunde zu sein, in Wahrheit waren sie es nur vordergründig, ihres eigenen Nutzens wegen.

Verabschiede dich von ihnen, leite in Würde die Scheidung ein, ich sage es bewußt, in Würde, aber eben auch konsequent.

[quote="Uniqueone"]
Die blödesten Gedanken gehen mir durch den Kopf:
Will ich wirklich aufhören?[/quote]

Ja, das willst du, du hast es hier in diesem Forum geschrieben. gewiß, du hast keine Versicherung an Eides statt hier abgeleistet, aber doch immerhin deinen freien Willen hier zum Ausdruck gebracht.

[quote="Uniqueone"]
Eigentlich rauche ich doch gerne?
Soll ich den Ausstiegstermin nicht besser noch hinausschieben?
Soll ich mir Nikotinersatz aus der Apotheke holen oder ohne versuchen?
Soll ich am 20. alle Restzigaretten vernichten, oder im Schrank liegen lassen, damit ich mich sicherer fühle?[/quote]

[quote="Uniqueone"]
Eigentlich rauche ich doch gerne?[/quote]

Klar tust du das gerne, und noch darfst du es gerne tun, denn es ist jetzt erst der 19.09. Es ist also noch Zeit, dich von deinen Lebensabschnittsgefährten in Ruhe und Würde zu verabschieden.

[quote="Uniqueone"]
Soll ich den Ausstiegstermin nicht besser noch hinausschieben?[/quote]

Der Knilch, mit dem du lange zusammen gelebt hast, für den du viel hergegeben hast, Geld und Geldeswert, Gesundheit, Gefühle, hat dich hinterhältig betrogen. Willst du ihn wirklich länger in deiner Wohnung erdulden als unbedingt nötig? Willst du noch länger in sein verlogenes Gesicht schauen?

[quote="Uniqueone"]
Soll ich mir Nikotinersatz aus der Apotheke holen oder ohne versuchen?[/quote]

Ich denke, dass solltest du am sinnvollsten mit einem vertrauenswürdigen Apotheker [u][color=red]UND[/color][/u] einem vertrauenswürdigen Arzt, am sinnvollsten deinem Hausarzt besprechen.

[quote="Uniqueone"]
Soll ich am 20. alle Restzigaretten vernichten, oder im Schrank liegen lassen, damit ich mich sicherer fühle?[/quote]

Du willst wirklich noch ein paar Socken und olle Schlüpper von dem fiesen Knilch im Schrank lassen, der dich so wiederlich und entwürdigend betrogen hat? Der dich um dein gutes und hart verdientes Geld betrogen hat? Der dich angelogen hat, jeden Tag aufs neue? Schmeiß seine Sachen auf die Straße und weise ihm die Tür, ein für alle mal. Denn du hast dir die Antwort auf deine Frage selbst gegeben, hier ist sie:

[quote="Uniqueone"] [u][color=red]Ist doch total bescheuert!!![/color][/u][/quote]

Es schrieb Daniel der Plänterwäldler, kurzfristig in der Rolle deines Scheidungsanwalts

Verfasst am: 16.09.2016, 22:13
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

So, Ulla, jetzt muss ich dir auch noch mal was erzählen.
Am Vorabend meines geplanten Rauchstopps war ich so was von nervös und ängstlich, dass ich mir erst einmal eine Zigarette anstecken musste. Vorher dachte ich, geht gar nichts mehr. Ich habe dann ganz genau beobachtet, was mit mir passiert und soll ich dir was sagen: Nachdem ich die Kippe aufgeraucht hatte, war ich noch immer genauso ängstlich und nervös. Auf einer Skala von 0 bis 10 war ich immer noch auf Stufe 9,5 und es hatte sich nichts durch diese Zigarette geändert. Da dachte ich: Willst du dich noch länger von der blöden Zigarette verschaukeln lassen? Ich hatte sie durchschaut.
Was mir in Vorbereitung auf den Tag X auch sehr geholfen hat, war Alen Carr ( Ich habe ihn als Hörbuch gehört.) und Stefan Frädrichs Günther wird Nichtraucher. Gerade durch das letzte Buch wurde mir sehr schön klar, wie die Zigarettensucht überhaupt funktioniert und wie wir ganz einfach den Teufelskreis durchbrechen können. So einfach und spielerisch, wie es in den beiden Büchern beschrieben wird, ist es dann auch nicht immer, aber es nimmt dir die Angst vor der ersten Zeit, denn das denken wir doch immer: Wie soll ich bloß einen ganzen Tag überstehen, ohne eine zu rauchen ?

Liebe Ulla, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lies entspannt ein wenig in deinem Allen Carr und nimm dabei immer mehr Abschied und Abstand vom Rauchen.
Ich habe in den letzten Tagen vor Tag X manche Zigaretten richtiggehend als Abschiedszigaretten geraucht, so nach dem Motto: " Du bist jetzt die letzte Zigarette in dieser Situation ."



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 16.09.2016, 09:31
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Danke Wilma und allen anderen, die mich so toll motivieren
Ich werde berichten.

Spätestens dann, wenn ich zum ersten Mal rauchfrei um den Häuserblock gelaufen bin.
Christiane F. on Tour...
Und jedem, der mir begegnet, werde ich erzählen, wie leicht so ein Entzug ist... *lach*

Aber ich bin fest entschlossen.
Wäre doch gelacht.

Verfasst am: 16.09.2016, 09:14
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke für deine Besuche...
Du schaffst das!
Wir sitzen alle in einem Boot.
Die Gegenseitige Unterstützung ist Goldwert.

Verfasst am: 16.09.2016, 08:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulla,

die Gedankengänge wie du sie beschreibst, hatte ich auch. Habe dann auch gleich mehr geraucht. Damit geht es vielen so. Durchaus nichts ungewöhnliches. Die Sucht hat halt ein Muster.

Du beschäftigst dich damit - und das ist gut so!
Ich hätte den Absprung ohne Ersatzmittel nicht geschafft. Das weiß ich. Was solls? Am Ende ist das Ergebnis gleich.

Ich würde dir empfehlen mit deinem Arzt zu reden!

Und nun - wünsche ich dir einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 16.09.2016, 08:24
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

6.00 Uhr aufgewacht und schon 6 Zigaretten geraucht
Normalerweise rauche ich um 8.00 die erste...
Mein Gott, heute ich steigere ich mich richtig rein.
Die blödesten Gedanken gehen mir durch den Kopf:
Will ich wirklich aufhören?

Eigentlich rauche ich doch gerne?
Soll ich den Ausstiegstermin nicht besser noch hinausschieben?
Soll ich mir Nikotinersatz aus der Apotheke holen oder ohne versuchen?
Soll ich am 20. alle Restzigaretten vernichten, oder im Schrank liegen lassen, damit ich mich sicherer fühle?

Ist doch total bescheuert!!!

Aber eines muss ich sagen, in solchen Momenten tun mir die Nachrichten von den anderen total gut.
Dafür danke ich euch recht herzlich, denn dann denke ich wieder:
Mein Gott, du bist doch nicht die einzige, die aufhören will.
Die anderen wollen es doch auch.
Und ich kann doch nicht zu blöd dazu sein, wenigstens den Anfang zu versuchen...

Gleich habe ich meinen jährlichen Internistenbesuch.
Weiß noch nicht, ob ich ihm meinen Entschluss mitteile.
Er ist leidenschaftlicher Nichtraucher...

Werde mich heute mal mit diversen Hilfsmitteln beschäftigen und das Buch von Allen Carr zum zweiten Mal lesen.
Meine Güte, ich weiß doch, WARUM ich es will...

Verfasst am: 16.09.2016, 06:01
westiehouse
westiehouse
Dabei seit: 07. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen Ulla,

auch ich möchte dich einmal ganz dolle knuddeln und dir sagen : Du machst das Richtige und du schaffst das auch
Ich glaube wir hatten alle Angst vor diesem einen Tag. Für mich war es diesmal der 3. oder 4. Versuch und diesmal fühlte ich mich mit Hilfe von allen hier sehr gut vorbereitet.
Ich hab Malbücher besorgt, Aufgabengläser gefüllt, Strohhalme abgeschnitten und und und.

Und trotzdem hatte ich Angst, aber schau - Tag 4 ist bei mir vorbei - die Entzugserscheinungen sind minimal und die vielen Hilfsmittel habe ich bis jetzt nur ganz selten gebraucht. Aber sie sind mir eine Stütze und deshalb liebe ich sie.

Also liebe Ulla, such dir deinen Weg und deine Hilfsmittel und freu dich auf ein Leben ohne Nico. Schmeiss am 21. alle übrigen Zigaretten weg und komm mit uns



lg Westie

Verfasst am: 16.09.2016, 00:49
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen Ulla

erstens gratuliere ich dir zum geplanten Einstieg in eine neues tolles leben !

ich kann dir nur sagen das ich es sehr kurzfristig gemacht habe

ich habe meiner Freundin einen tag davor gebeichtet was ich vor habe und hab meine letzte Zigarette am 30.8.2016 um 0.35 uhr mit Tränen in den Augen ausgemacht !

ich persönlich hatte sehr viel angst vor dem neue was da so auf mich zu kommt !

ich kann nur sagen das ich keine zigaretten oder so im haus hatte , nur die 24 Stunden Pflaster!

am ersten morgen bin ich extra schnell duschen gegangen und hab mir gleich ein Pflaster auf die haut geklebt um so schnell wie möglich etwas nicotin zu bekommen !

klar kann ich sagen das die pflaster mir geholfen haben , aber doch eher für den kopf !

Selbst mit Pflaster hatte ich genug mit dem zutun !

aber es hat mir sehr geholfen über die ersten Tage zu kommen

nach 9 tagen habe ich einfach die pflaster weg gelassen und mir ging es auch ohne sehr gut !

so nun hoffe ich das du deinen persönlichen weg finden wirst und wie wir alle hier auch deine Erfahrungen in sachen neues leben uns und den kommenden neuen teilst !

lg
Detlef