Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 21.09.2016, 07:42
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Und los geht's

Wünsche dir einen guten Start
Laß uns mal wissen, wie es dir geht
LG Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 05:40
westiehouse
westiehouse
Dabei seit: 07. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen Ulla,



lich willkommen im Club der "Rauch"-Aussteiger. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Ablenkung.

Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher. Ich lass dir noch meinen Freund hier, damit das Dampfablassen auf andere Art gut klappt.

blassen:

Komm gut durch den Tag.

Liebe Grüße
Westie

Verfasst am: 20.09.2016, 22:30
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,
morgen ist es soweit ...

Hast du die Abschiedszigarette schon zelebriert? Falls nicht, genieße sie und sage ihr " Adieu" und " Lebewohl", denn du brauchst sie ab morgen nicht mehr.
In diesem Sinne noch eine schöne Abschiedsfeier und morgen einen guten Start
Casaneu

Verfasst am: 20.09.2016, 08:40
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Euch allen nochmal vielen Dank für die guten Wünsche!

Verfasst am: 20.09.2016, 08:38
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo maal,

da du noch keinen eigenen thread hast, wünsche ich dir in meinem Wohnzimmer für den morgigen Rauchstop alles Liebe und Gute und viel Erfolg!!!

Auch, wenn einem bei dem Gedanken noch etwas unwohl ist,...
Lass es uns angehen!
Wir können nur gewinnen.

Lieben Gruß Ulla

Verfasst am: 19.09.2016, 23:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Ulla,

nimm es mir nicht übel, mit geputzten Zähnen und bereits nachtfertig will ich dir meinen letzten Beitrag für heute widmen. Ich denke, bei dir kann ich den anbringen, zumal er auch passt, es ist etwas, was mir in den Sinn kam, als ich heute Nachmittag an meinem Plädoyer schrieb.

[quote="Uniqueone"]
Soll ich am 20. alle Restzigaretten vernichten, oder im Schrank liegen lassen, damit ich mich sicherer fühle?[/quote]

Ja klar, tolle Idee. Ich habe sogar gehört, dass das prima funktioniert. Hier kommt mein Tipp dazu, allerdings gehört er eher in den Bereich der medizinischen Tipps. Es geht darum, das Rauchen mittels Akkupunktur aufzugeben. Viele Versuche haben gezeigt, das das mehr oder minder gut funktioniert. Mit meinem System funktioniert es zu 100%, dafür garantiere ich. Was brauchst du dazu?

  • Eine nach deinem Willen beliebige Anzahl Zigaretten ganz nach deinem Geschmack

  • Eine Stopfnadel Größe 2 - 3, alternativ tut es auch eine Sicherheitsnadel, im schlimmsten Fall eine simple Stecknadel

  • Ein edles Zigarettenetui oder sonst ein schmuckvolles Behältnis gedacht zur Aufbewahrung von Zigaretten.

  • Ein Stullenbrett (Berliner nennen so das, was anderswo Frühstücksbrettchen genannt wird)

  • ggf. je nach handwerklichem Geschick ein oder sogar zwei Lineale



Lass mich jetzt in diesem Beispiel fiktiv davon ausgehen, dass du dir 10 Zigaretten aufbewahren willst. Lege die 10 also alle vor dir auf das Stullenbrett, mit einem Lineal oder gar zwei Linealen verhindert der ungeschickte Mensch, dass die Zigaretten wegrollen.

Nun nimmst du die Nadel und akkupunktierst deine 10 Zigaretten nach forgendem Muster:

[color=orange](________([/color](_:_`_:_´_;_._:_'_°_._:_._;_°_._:_,_,())))~~~~

In gelb markiert der Filterteil, schwarz steht für den Tabakkörper und das unbedingt einzuhaltende Lochmuster der Akkupunktur, ausgearbeitet nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die akkupunktierten Zigaretten dann zurück legen ins Etui, sie brauchen jetzt einen Moment der Ruhe, Schonung und Erholung.

Nach 15 Minuten kannst du die erste Rauchen, kannst es aber auch bleiben lassen, denn dir ist so klar wie mir: diese Teile wird niemand mehr rauchen, da sie nicht ziehen. So gibt man zuverlässig das Rauchem mittels Akkupunktur auf. Und nu mach das mit deinen, die du zur Sicherheit aufheben willst.

Gute Nacht, Daniel, der Plänterwäldler.

Verfasst am: 19.09.2016, 23:22
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Daniel, habs gefunden.

Marion

Verfasst am: 19.09.2016, 23:14
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Daniel, du bist ein guter Scheidungsanwalt.

Kann man dich noch buchen?

Dein Text gefällt mir sehr gut von heute morgen. [color=red]Kann ich den iwie kopieren in mein Archiv und wie macht man das?[/color]

LG Marion

PS: Morgen schmeiß ich Nikotox raus und mache ihn zum Ex.
[/quote]

Hallo Marion,

du hast den Text, ich habe ihn dir zugeschickt als private Nachricht. Alles was du tun musst ist in deinen Postkasten hier gehen und die Nachricht abholen.

Allet Liebe und Jute, der Plänterwäldler Daniel, auch manchmal genannt "Liebling Baumschulenweg"

Verfasst am: 19.09.2016, 23:06
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo Ulla,
bald geht es los, aber das weißt du ja sicher am besten? Freust du dich auch ein bisschen oder überwiegen eher Sorge und Zweifel?
Es wird in jedem Fall spannend werden, das sag ich dir. Dazu kommen aber ganz viele gute Momente, in denen du keine Zigarette rauchen wirst und die Menge der nichtgerauchten Zigaretten immer größer wird. Hast du dir da schon eine App zugelegt? Du kannst natürlich auch Old-School-mäßig einfach eine Strichliste führen. Wichtig ist, dass du die vielen kleinen Erfolge zusammenzählst und am Ende des Tages sagen kannst: Super, schon wieder einen Tag ohne x Zigaretten geschafft. Und das Gefühl, auf sich selbst stolz zu sein, wird ein ganz besonders schöner Moment sein, der sich von Tag zu Tag steigert und dich durch dein neues Nichtraucherleben trägt.

Ich freue mich mit dir auf den 21.9.2016 .

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 19.09.2016, 22:10
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Daniel, du bist ein guter Scheidungsanwalt.

Kann man dich noch buchen?

Dein Text gefällt mir sehr gut von heute morgen. Kann ich den iwie kopieren in mein Archiv und wie macht man das?

LG Marion

PS: Morgen schmeiß ich Nikotox raus und mache ihn zum Ex.