Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 21.09.2016, 14:22
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Das finde ich gut Ulla, daß du dich mit einer Freundin verabredet hast. Ich kenne das auch, hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur noch ganz wenige Raucher. Deshalb bin ich auch froh, dieses Forum gefunden zu haben, mehr Verständnis kann uns denk ich niemand entgegenbringen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und ganz ehrlich, ohne die lieben Menschen hier, würde ich es nie schaffen.
Halte durch, es ist so schwer, ich weiß es - bei manchen scheint es ja ganz einfach und easy zu sein, ich gehöre eindeutig nicht dazu. Ich kämpfe gerade heute wieder mit dem Mistbock und ja, es kostet sehr viel Kraft. Und wenn der nicht auf der Schulter sitzt, hab ich ne Fressattacke, entschuldigung, aber ist tatsächlich so.
Aber komm, wir schaffen das
LG Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 13:38
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Ulla,
ja man denkt die Zeit verrint gar nicht, oder ? Ich habe mich auch von Stunde zu Stunde gehangelt, aber die Minuten waren viel länger als an Rauchtagen. Das normalisiert sich alles wieder, doch Geduld ist nun so gar nicht meine Stärke und da hab ich mich auch sehr schwer getan.
Tja ein Sparziergang ist was anderes, wem sagst du das. Aber deine Vorbereitungszeit hast du doch gut genutzt, das wird dir jetzt sicher helfen.
Bleib tapfer, laß nicht locker
Ich laß dir mal was zum Naschen da

LG Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 12:10
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sandra, Wolfgang und Akiko,

danke euch!!!

Hatte mir so viel vorgenommen für heute, aber jetzt fehlt mir irgendwie die Energie.
Lese gleich noch ein bisschen bei Allen C.
So leicht und locker, wie er das beschreibt, scheint es mir doch nicht ganz zu sein...
Aber es ist schon eine ganz besondere Form der Gehirnwäsche, die er da praktiziert.
Ich glaube, ich werde das Buch noch öfter lesen.

Ich versuche auf jeden Fall, es genauso posiotiv zu sehen, wie du Akiko.
Mit 22 Tagen bist du in meinen Augen ja bereits aus dem Gröbsten raus.
Aber diese 3 Wochen müssen erst mal geschafft werden...

Wolfgang, und du bist ja mit 240 Tagen ein richtiges Idol für Anfänger wie mich.

Sandra, na klar, ich denke dran.
TSCHAKKA.....

Liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 11:52
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Ulla,

ich gestehe, ich verfolge deinen Weg bis heute schon ein bisschen und beglückwünsche dich zu deinem Einstieg. Du bist hervorragend vorbereitet - da kann doch gar nichts schief gehen.

Die Zeit vergeht wirklich langsamer, denn sie gehört wieder ganz dir :-) - das ist die positive Seite der Medaille (und ich habe ja den Hang, alles möglichst von der positiven Seite zu sehen ...)

Ich wünsche dir alles Gute auf dem Weg! Du wirst es dir selbst danken (und seeeeeehr stolz und befreit sein).

LG
Akiko

Verfasst am: 21.09.2016, 11:22
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Lieber Daniel und liebe Sharmila,

ich finde es so lieb von euch, dass ihr an mich denkt und mich so motiviert

Jetzt ist es 11.10 Uhr und ich habe den Rasen gemäht.
Eine erledigte Aufgabe, nach der ich es gewohnt war, eine Zigarette zu rauchen.
Stattdessen habe ich mich an den PC gesetzt...

Sharmila, mir ist es durchaus bewusst, dass die ersten Tage anstrengend werden könnten, aber im Leben kriegt man leider nichts geschenkt.
Irgendwo habe ich hier mal den Satz gelesen:"Mit - wasch mich, aber mach mich nicht nass - funktioniert es nicht."
Mir kommt es nur irgendwie so vor, als wenn die Zeit viel langsamer vergeht als sonst...

Daniel, der Satz:"Herzlich willkommen in diesem honorigen Club als vollwertiges Mitglied" hat mir gut gefallen

Ich grüß euch nochmal ganz lieb und wünsche euch alten Hasen einen schönen, sonnigen und rauchfreien Tag!

Verfasst am: 21.09.2016, 10:43
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen, vor allem aber ... ganz wichtig heute

Hallo und guten Morgen liebe Ulla,

herzlich willkommen, du hast es also geschafft, du bist nun auch in diesem honorigen Club (hüstel) ein vollwertiges Mitglied. Mensch wie ist das schön das du jetzt mit von der Landpartie bist, die nur noch frische Luft um sich herum duldet.

Und wie ich höchst erfreut lese, sind deine ersten Stunden weit weniger stressig verlaufen als du gedacht hast. Das ist schön, fein, das freut mich für dich, das zu lesen.

Nun mach weiter so, lass dich nicht beirren.

Daniel der Knallkopp ausm Plänterwald

wünscht dir dazu allen Mut und alle Kraft und alle Willensstärke, die du brauchst

Verfasst am: 21.09.2016, 09:04
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Danke Wolfgang und Wilma.

So, jetzt habe ich gerade meine kleine Enkelin zur Schule gebracht und sitze jetzt hier mit meinem Kaffee.
Körperlich spüre ich nichts Ungewöhnliches, aber der Wunsch, jetzt eine zu rauchen ist schon groß.
Paar Züge von der E-Zigarette genommen,am Fenster (wo ich immer geraucht habe).
Naja...schmeckt zu süß...

Ich möchte nach Möglichkeiten nichts verändern.
Alles was ich verändern will ist, keine Zigarette zu rauchen.
Dass ich überhaupt dazu in der Lage war, morgens aufzustehen und nicht zu rauchen, erstaunt mich selber.
Mal sehen, wie es so klappt.
Werde weiter berichten.
@ casaneu
Abschiedszigarette gestern kurz und schmerzlos um 21.00 Uhr im Garten geraucht
Danach alles entsorgt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und tröste mich damit, dass es euch genauso ging bzw. manchmal noch geht.
LG Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 08:55
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

guten morgen

und viele nur für dich und dein neues Leben !

lg
Detlef

Verfasst am: 21.09.2016, 07:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulla,

ich wünsche dir für deinen Start in die Freiheit, ganz viel Glück!
Ich schicke dir ganz viel positive Energie.

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 21.09.2016, 07:49
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

toll, wie nett ihr mich an meinem ersten Tag begrüßt und motiviert.

Vielen Dank!

Den ersten Kaffee ohne Ziggi habe ich schon getrunken.

Schaun wir mal, wie der Tag so verläuft.

Liebe Grüße an alle.