Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 21.09.2016, 20:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ja - ich kann dich gut verstehen. Sucht ist gemein!
Abschied und Trennung tut weh - ! Da müssen wir leider durch.

Auf dich wartet ein tolles Leben. Du schaffst das! Ganz bestimmt!

Bin gespannt auf deinen Bericht.
Gute Nacht, erhole dich gut...

Verfasst am: 21.09.2016, 20:52
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,
du liegst zwar schon fernsehend im Bett, was auch gut ist, denn da bist du weit von jeder Zigarette entfernt, trotzdem wollte ich dir einen schnellen Gruß da lassen und dir sagen, wie ich mich freue, dass du so tapfer und entschlossen den ersten Tag bewältigt hast.
Übrigens hat Andy mit allem, was er dir schreibt, so recht , dem kann ich nichts mehr hinzufügen, sondern nur sagen: So ist es, stimmt genau!
Für morgen wünsche ich dir alles Gute. Denk daran, wie sich dein Körper langsam vom Nikotin befreit und immer sauberer wird.



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 21.09.2016, 20:50
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ulla,

gut gemacht, dein erster Tag! Super!

Ich habe den Rat von Andy befolgt und bei Schmachter den Satz von Andy laut vor mich hin gesagt EINEN SCHEIß BRAUCH ICH! Du hast dir meinen Geburtstag zum Ausstiegstag genommen. Wenn das kein Glück bringt

Fühl dich gedrückt, Marion

Verfasst am: 21.09.2016, 20:50
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,v
du liegst zwar schon fernsehend im Bett, was auch gut ist, denn da bist du weit von jeder Zigarette entfernt, trotzdem wollte ich dir einen schnellen Gruß da lassen und dir sagen, wie ich mich freue, dass du so tapfer und entschlossen den ersten Tag bewältigt hast.
Übrigens hat Andy mit allem, was er dir schreibt, so recht , dem kann ich nichts mehr hinzufügen, sondern nur sagen: So ist es, stimmt genau!
Für morgen wünsche ich dir alles Gute. Denk daran, wie sich dein Körper langsam vom Nikotin befreit und immer sauberer wird.



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 21.09.2016, 20:46
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Dankeschön liebe Wilma,

es war stellenweise schon ganz schön gemein.

Zumindest heute kann nichts mehr passieren.
Lege mich jetzt vor die Kiste und versuche, mich zu entspannen.
Werde auf jeden Fall weiter berichten.

GlG Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 20:45
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Ulla,
komm, schenk Dir 5 Minuten um Dich auf morgen früh vorbereiten. 5 Zettelchen mit kleinen Aufgaben spicken, z.B. 1. Müll runterbringen, 2. um den Block laufen, 3. Atemübung am Fenster, 4. Sit ups, 5....... und morgen früh, wenn der Schmacht vorbeischaut ziehst Du das Gegenmittel (oder /und kochst Kaffee)....

Lust? Manchmal bin ich übermotiviert, entschuldige....

Verfasst am: 21.09.2016, 20:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Ulla,

wie ich lese - hast du deinen ersten Tag gut gemeistert. Da gebe ich dir recht - die Uhr tickt in den ersten Stunden sehr langsam. Ja - wir befinden uns auf dem Weg in die Freiheit. In der wir selbstbestimmt entscheiden und nicht die Zigarette,uns den Tagesablauf vorgibt. Du wirst schnell bemerken - wie toll es sich anfühlt, nicht immerzu daran denken zu müssen, wo, wann und wie wir rauchen können.

Der erste Tag ist bald vorbei - freue dich....

Sei stolz auf dich - denn das kannst du sein!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 21.09.2016, 20:39
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Vielen Dank liebe Tanja,

das Video von Stefan Frädrich werde ich mir morgen mal raussuchen.
Nach einem ausgiebigen Essen mit einer Freundin gehe ich jetzt ins Bett und sehe fern.
Normalerweise ist ab 20.00 Uhr (wenn ich nicht gerade auf einer Fete bin) bei mir ohnehin kein Verlangen mehr nach Zigaretten da.
Aber morgens ist es schlimm.
Keine körperlichen Attacken, sondern ein unheimliches Schmachtgefühl.
Das hat sich heute über den ganzen Tag gezogen.
Nach dem Essen mit meiner Freundin hätte ich am liebsten alles getan, um an eine Zigarette zu kommen...
Hab ich aber nicht.

Der erste Tag ist überstanden.
Werde weiter berichten, wenn ich nicht gerade wie eine Wilde den Häuserblock umkreise

Liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 20:06
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Ulla,

ich gratuliere Dir herzlich zum ersten rauchfreien Abend! Mögen noch 1000de folgen!
Bestimmt ist es gar nicht so einfach, denn bei aller Carrschen Vernunft steckt der Körper nun mal in einem sehr unvernünftigen Entzug, aber realistisch gesehen hast Du wahrscheinlich schon Schlimmeres gemeistert, oder?

Zur Ablenkung, falls Dir die Energie zu einer wiederholten Lektüre heute fehlt, empfehle ich Dir das Livevideo von Stefan Frädrich. Sehr kurzweilig und einleuchtend. Frei zugänglich und wirklich amüsant.
Schon wieder 90 Minuten um.

Freu mich morgen wieder von Dir zu lesen. Wir sehen uns! :-)
Tanja

Verfasst am: 21.09.2016, 16:34
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hi Andy,

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie motivierend deine Zeilen auf mich wirken!!!
Musste sogar ein bisschen schmunzeln, obwohl mir momentan gar nicht so danach ist
Ich glaub, ich druck mir das aus.

Vielen Dank für deinen Besuch und Glückwunsch zur Rauchfreiheit von über zwei Wochen!!!

L. G. Ulla