Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 23.09.2016, 10:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

ich hab jetzt grad mal so alles wieder zurück verfolgt bei dir, damit ich überhaupt erst mal wieder auf dem letzten Stand der Dinge bin. Ein klein wenich jings mir jestern wie dir, also, mal von der Hosenjröße 38 abgesehen, sowat brauch ick noch ja nich probiern, da käm ick ja nich ma mitn Schuhlöffel rin. Aber herrje, ja, du hast da vollkommen recht, det nicke ick ab, als frisch jekirnter Nichtraucher sieht man erst mal, wie weit vabreitet die Quarzerei is. Und boaaaahhhh eeehhyy ... jetzt erst krieje ick mit, wie der stinkt.

Ick kam aus, na wie sacht ma heute pfürnehm: ick kam ausse "Schoppingmall" und da saßen se alle anne Tische vont Eiscafè, an fast jedem Tisch saß eena der quarzte. Ick hatte mia erst noch übalegt, ob ick mia selba een Eis jönne, aber bei dem Jequarze, und det stank, neee haick jedacht, nee, dit tuste dir nich an, da isste zu Hause en Stücke von den bayrischen Mohnstriezel. Dazu mein neuer Appeltee, weeste, wat ick mit den jemacht hab?

Also, von Anfang an, der janz normale Appeltee von Lidl, Lord Nelson mit Appel oder so, davon vier Beutel uff 1,5 lieter heiß Wasser gebrüht, zwei Löffel Waldhonig und ne kraftvolle Prise Zimt rein. Ick trinke grad wieder von. Wir müssen einfach nur mittel und wege finden, uns selbst jut zu sein. Eins is ma klar, sone Tasse Tee könnte dir ooch helfen, und mit den kleen bisken Honig, ich mein, zwei Teelöffel auf 1,5 Liter Tee, ich bitt schön, die werden deiner schicken Hose Größe 38 nich im Weje stehn.

Kopp hoch Große, ick habs jeschafft, da schaffst du det erst Recht. Sonst komm ick rüber, nehm da anne Hand und zerr dir persönlich in dritten Tach rein. Det willste janz bestimmt nich. Ick nin Alten- und Krankenpfleja, ick weeß, wo be Menschen de Henkel sind um anzufassen und se dahin zu bugsieren, wo se nich hin wollten.

Allet Jute, der Zickenzausel ausm Plänterwald

Verfasst am: 23.09.2016, 08:15
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Muss noch kurz erzählen, was ich gestern im Einkaufszentrum empfunden habe.
Schicke Hose gesehen, aber prompt kam mir der Gedanke:"Nee, ist Größe 38.
Nicht jetzt...passt mir bald eh nicht mehr"
Vor dem Center wollte ich mir einen Kaffee gönnen. Aber da saßen im Sonnenschein lustige Leutchen mit Zigaretten, erzählten und strahlten um die Wette...
Verlustgefühle kamen bei mir auf.
Kurz den Gedanken gefasst, mal am Krankenhaus in der Nähe vorbeizufahren und die Raucherhütte zu inspizieren.
Vielleicht sehe ich da Raucher mit Zahnlücken und Flachmännern...
Arme Schweine, auf deren Kosten ich vielleicht Mitleid empfinden könnte und Genugtuung, dass ich nicht mehr rauche...
Aber bei meinem Glück hätten da wahrscheinlich Ärzte und Krankenschwestern gestanden, die nur eine entspannte Raucherpause machten...
Bin dann kurz nach Hause und später zu meinem kleinen Enkel mit Knete, die ich besorgt hatte.
Der hat sich mega gefreut, aber es lief anders, als ich mir das vorgestellt hatte.
Ich wollte ihn in seinen Stuhl setzen und am Tisch auf einer Unterlage mit ihm schön kneten.
Er wollte aber nicht in den Stuhl.
Am BODEN wollte er kneten...
Da er bald zwei wird, ist er motorisch und auch geistig sehr rege.
Schnappte sich die Knete,krümelte sie rennend durch die ganze Wohnung und lachte sich kaputt.
Als ich zu dem Schluss kam, dass es so nicht geht, und die Knete wieder weg räumte, kriegte er einen Schreikrampf...
Dabei ist das so ein liebes Schätzchen, aber irgendwie hat der Zwerg gemerkt, dass ich nicht so bin wie sonst.
Stress pur
Nun ist es nicht so, dass ich in den Stunden, wenn ich bei ihm zu Hause bin, jemals geraucht hätte.
Ich hatte da nie das Bedürfnis, und selbst dann nicht, wenn es mehrere Stunden dauerte.
Erst, wenn ich wieder zu Hause war, habe ich geraucht.
Gestern hätte ich so vor die Türe laufen und eine rauchen können.

Also, es war kein Vergnügen gestern. Hoffe es wird bald besser.

Verfasst am: 23.09.2016, 08:04
KleineHexe68
KleineHexe68
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Ulla,

habe gerade deinen Post gelesen und mir so gedacht .... oh du bist nicht alleine.
Mir geht es auch so .... ich verhalte mich als wäre jemand gestorben .... in mir herrscht ein Gefühlschaos zum Verrücktwerden. Ich wusste gar nicht, dass man so vielen Tränen weinen kann und wenn man sich dann überlegt, WARUM? Oh Weh ....
Ich bin heute in meinem 5. Tag. Habe mir für ganz schlimme Zeiten die E-Zigarette ohne Nikotin zugelegt, aber an der nuckel ich nicht oft.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien weiteren Tag :-)

Lg Heike :-)

Verfasst am: 23.09.2016, 07:49
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich so, dass ihr so zahlreich an mich gedacht habt und mich von allen Seiten motiviert und unterstützt.

@Tanja
Dich finde ich ja Hammer!
Der Vorschlag mit der Panflöte war echt die Krönung
Superidee:

@Sabine
Du hast recht, das ist schon eine tolle Gemeinschaft hier.
Aber auf mich stolz zu sein, ist irgendwie noch zu früh.
Schwanke momentan von einem Extrem ins andere...

@Silvia und Marion
Danke ihr lieben für eure netten Zeilen und fürs Daumendrücken.

Gestern ging es so lala, war aber auch anstrengend und ermüdend, den ganzen Tag on Tour zu sein.
Körperliche Probleme habe ich überhaupt nicht, aber die Gedanken kreisen ständig um Zigaretten.
Momentan schleichen sich immer wieder die Gedanken ein, wie ausgeglichener und entspannter ich war, als ich noch rauchte. Habe zwischenzeitlich traurige Anwandlungen und Kloß im Hals, als wäre jemand, der mir am Herzen lag, gestorben...
Und dann kommt die Frage: Wie lange dauert der Scheiß?
Warum tue ich mir das an?
Ich weiß...falsche Gedanken...
Heute weiter in meiner Allen Carr Bibel lesen...

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 22.09.2016, 20:16
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ulla, weiter so, in kleinen Schritten





So kommst du auch ans Ziel.

LG Marion

Verfasst am: 22.09.2016, 11:08
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Suuuuper! Und wenn Du schon dabei bist kannst Du Strohhalme zurechtschneiden und "Panflöten" daraus basteln, währende Du heimlch dran ziehst.
Phantastisch hinbekommen, Hut ab!!!!

Verfasst am: 22.09.2016, 10:59
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

heute mein 2. Tag.

Kurze Info:

Geschlafen habe ich gut, aber ich schrieb schon einigen hier:
Heute morgen hätte ich auch ein altes Hanfseil rauchen können...
Habe Tanjas super Tips teilweise angewendet,meine Enkelin zur Schule gebracht, mir Andys Satz eingehämmert(einen SCHEISS brauchen wir)und jetzt haue ich gleich mit fliegenden Füßen ab ins Einkaufszentrum. Danach wird der Kleinste (1 J.) betreut.
Werde Knete besorgen und mit ihm einen Knetball nach dem anderen fertigen.
Er wird Spaß haben und meine Hände sind beschäftigt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Verfasst am: 21.09.2016, 21:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ulla,

wie ich flüstern hörte in deinem Wohnzimmer, liegst du bereits im Bett? Hmmm, na gut, dann tippsle ich jetzt mal ganz leise hier, sozusagen auf Samtpfötchen gerippselt. Denn aufwecken will ich dich nicht, bin ja froh wenn du machst, was hilft, nämlich ausruhen und schlafen. In den ersten Tagen haben mir drei Dinge geholfen:

1.) dieses Forum hier und die damit verbundenen Möglichkeiten, sich durch das Schreiben abzulenken.
2.) mein Putzwahn, der lenkte mich aber nicht nur ab, sondern sollte auch für mich selbst ein in allen Ecken der Wohnung sichrtbares Zeichen der Veränderung meines Lebens bewirken, ich wollte auf Schritt und Tritt in meiner Wohnung daran erinnert und ermahnt werden, was mein neues Ziel ist und wofür ich hart gearbeitet habe und weiter hart arbeite.
und 3.) ... mein Sofa, auf dem ich mich immer wieder mal ausgeruht habe und ne Runde abgeknackt habe, ich weiß, dass ich dadurh etliche der in den allerersten wilden drei Tagen stärkeren Attacken einfach ... verpennt habe.

Also, Fazit: mach so weiter, alles was dir hilft, dich von einem Tag zuzm nächsten Tag weiter hoch zu arbeiten, ist recht und billig.

Was ich hier in deinem Wohnzimmerbegeisternd fand war ein neuer Einrichtungsgegenstand, den dir Tanja jüngst dagelassen hat. Wie geil ist das denn? Ein kleines Stoffbeutelchen, mit fünf oder mehr beliebigen Zetteln drin, auf denen Aufgaben zur Bewältigung einer Schmachtattacke stehen. Und jedesmal wenns einen überkommt, zieht man als eigene Glücksfee sich ein Zettelchen. Wie geil, Tanja, das Ding ist klasse. Das wird morgen realisiert, das mach ich mir morgen fertig, Der voll coole und abgefahrene Tipp. Freu ich mich jetzt schon drauf.

Dir liebe Ulla einen gesunden Nachtschlaf, komm gut hinüber in einen neuen, gesunden und frischen Tag morgen.

Allet Liebe, allet Jute, Daniel, der ausm Plänterwald

Verfasst am: 21.09.2016, 20:56
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Vielen Dank Casaneu,

ja Andys Zeilen habe ich mir ausgedruckt und aufs Fensterbrett gelegt

Mensch, eure motivierenden Zeilen tun mir richtig gut

Wünsche allen eine gute Nacht.

Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 20:53
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Klingt gut Tanja

Atemübung am Fenster und Situps schaffe ich morgen früh.
Dann muss ich meine kleine Enkelin schulfertig machen und zur Schule bringen.
Ist noch ein I-Dötzchen

Danach habe ich dann alle Zeit der Welt, und das ist gefährlich.
Um den Block laufen wäre dann eine Gute Idee.

Du hast recht, nur hier sitzen und grübeln geht nicht.
Ich muss was unternehmen, obwohl ich eher zu den Faultieren gehöre...

Liebe Grüße
Ulla