Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 28.03.2017, 02:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

es hat mich sehr gefreut, deine neuerliche Rückmeldung zu lesen und ein Update zu bekommen.

Du schreibst von "nur" noch sechs bis sieben Wochen, bis erneut eine Schar Handwerker einfällt, die neue Küche im Gepäck. Denn Sinn deiner Anführungsstriche verstehe ich voll und ganz. Auch das ist noch eine lange zeit und ich sehe deine Gefühlslage in den Worten. Kannst du denn nun aber bis dahin einigermaßen frei leben? Oder sind immer noch die Freiheit einschränkende Handwerker im Haus?

Fragen über Fragen von jemand, der sich durchaus Gedanken macht und sich nicht nur als Grüß-August verkauft sehen will, auch nicht als Selbstdarsteller und schon dreimal nicht als Hecht im Karpfenteich.

Egal, tut letztlich am heutigen Anlass meines Besuchs alles nichts zur Sache. Ich will dir, liebe Ulla, zu deinen heute erreichten und wunderbaren

[u][color=green]160 Tagen Rauchfreiheit [/color][/u]

gratulieren. Wenn ich mir die Umstände vor Augen führe, unter denen du diese Leistung hast stemmen müssen, dann rechtfertigt das auch drei oder vier Glückwünsche. Und neben alledem auch mal ganz außer der reihe und ohne Schnapszahl eine große Flasche Berliner Willensgeist. Ich erinnere mich noch, wer die erste Person war, die je eine Flasche bekam in diesem Forum.

Das warst du.

Liebe Ulla, bleibe weiter rauchfrei, es lohnt sich. Die blitzartig auftauchenden Gedanken an eine - und jetzt benutze ich Anführungszeichen- "schöne" Zigarette werden immer seltener und gehen immer schneller vorbei. Sie gehen schneller vorbei als du brauchst um dir darüber klar zu werden, dass diese Zigarette nicht schön ist. Im Gegenteil, dir wird in deinem jetzigen Zustand davon schwindelig, auch schlecht, dein Blutdruck schnellt in die Höhe, du musst Husten, der Husten erzeugt zusätzlichen Druck im Kopf. Das ist alles gar nicht schön.

Es grüßt in alter Frische der frische Alte,

Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 27.03.2017, 12:37
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Ulla,

vielen lieben Dank für Dein Besuch in meiner bescheidenen Hütte... :



Mir geht es soweit gut. Ich habe zwar immer noch sehr häufig mit der Lust auf eine Zigarette zu kämpfen, aber ich weiß, dass sie mir nichts bringen würde außer Elend, also bleibe ich weiterhin stur und freue mich auf die Keksdose.

Ich hoffe, es kommt irgendwann der Tag, wo einem die Zigarette schnurzpiepegal ist.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 27.03.2017, 09:33
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal möchte ich allen danken, die mir immer wieder so nett geschrieben haben, obwohl ich mich hier total zurückgezogen hatte.

Habe mich heute seit längerer Zeit hier wieder eingeloggt, weil ich sonst hier völlig den Überblick verlieren würde und jetzt auch wieder mehr Zeit habe.
Erstmal bin ich nach wie vor rauchfrei und zweitens bin ich jetzt, was die Renovierung und den Stress angeht, aus dem Gröbsten raus.
Mit dem Küchenstudio mussten noch Änderungen veranlasst werden, aber jetzt wird es bis zur Küchenlieferung "nur" noch ca. 6 bis 7 Wochen dauern.
Das kriege ich auch noch rum.

Ein paar Mal war ich nahe daran, mir Zigaretten zu holen, aber der Horror vor einem Neuanfang war größer als die Versuchung. Gottseidank!
Obwohl ich jetzt schon 159 Tage auf meinem Zähler stehen habe, komme ich mir nicht so vor, als hätte ich nie geraucht.
Immer wieder ergeben sich Situationen, in denen eine Zigarette sehr verlockend erscheint.
Momentan, wo alles relativ ruhig verläuft, fällt es mir wieder ganz leicht, aber mir ist klar, dass es nicht mal eben so innerhalb eines Jahres völlig vom Tisch ist. Es kostet immer wieder Selbstdisziplin, der Verlockung zu widerstehen.
Ich merke auch nicht wirklich eine große, gesundheitliche Verbesserung.
Meine Stimme ist wohl heller geworden und die Geldausgabe für Zigaretten fällt weg.
Das ist natürlich Spitze.
Aber ansonsten geht es mir wie vorher auch.
Das Gefühl, nicht mehr abhängig zu sein und rauchen zu MÜSSEN, schätze ich aber sehr.
Und wer weiß, was sich noch alles eingestellt hätte, wenn ich so weiter geraucht hätte, wie vor dem Rauchstop.
Also war es ein wirklich guter Entschluss und ich möchte unbedingt dabei bleiben.
Beim Gewicht ist es bei mir bei 2 kg geblieben, und damit kann ich gut leben

Euch allen wünsche ich noch einen schönen, rauchfreien Tag.


GlG Ulla

Verfasst am: 27.03.2017, 00:49
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

man hört und liest von Großbaustellen, auf denen es, in großem Maßstab zugeht wie bei dir im kleinen. Darum wird im großen wie auch im kleinen Maßstab der Eröffnungstermin immer wieder verschoben.

Was ich jetzt nicht ad hoc entscheiden möchte ist: sollen wir alle froh sein, dass es im neuen BER Fluchhafen keinen Fliesenboden gibt
.... oder solltest du besser froh sein, dass es in deiner Küche keine Entrauchungsanlage und keine Automatiktüren gibt? :

Mach dir jedenfalls keine Sorgen, niemand ist dir gram weil du dich bedingt durch den Stress etwas zurück ziehst. Nur eines möchte ich:

dir weiterhin viel Erfolg und Ausdauer wünschen, damit du weiter bei allem Stress rauchfrei bleibst. Kehre bitte zu uns zurück, wenn es hart auf hart kommt, bevor es kritisch wird. Wir werden dich dann gewiss mit offenen Armen und Ohren empfangen.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 20.03.2017, 11:21
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo meine Liebe Ulla

weißt doch so lange hier alles Rauchfrei bleibt ist alles verziehen

bin ja auch nicht mehr ganz sooft hier und bei mir brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn ich bin jetzt lange erst mal in Urlaub, wobei leider keine 12 Wochen : aber ich wollte nicht mit dir tauschen müssen, denn so ganz ohne Küche ich stelle es mir wie in einem Alptraum vor

und mit dem Nichtmehrrauchen machst du super, ich fühle mich auch viel sicherer, meine man soll niemals nie sagen, hatte am Anfang ein wenig befürchtung wenn das Wetter besser wird und man wieder mehr Kontakt mit Rauchern hat, aber es macht mir nix aus und ja wenn ich jetzt zum Trump fahre, da wird eh nicht geraucht von daher bin ich mir ziemlich sicher auch Rauchfrei an Ostern wieder hier in Deutschland aufzuschlagen.

lass uns schön weiter auf diesem tollen Weg und ich drücke die Daumen das du wieder schnelle deine Küche hast ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 20.03.2017, 10:58
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich immer nur kurz und sporadisch hier auftauche, aber zeitlich kriege ich das momentan echt schlecht hin.
Erstmal danke, dass ihr mir trotzdem immer noch so lieb schreibt.
Wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist, werde ich euch Lieben wieder in euren Wohnzimmern besuchen und persönlich anschreiben wenn ich darf...
Wie das so ist, zieht hier Eines das Andere nach sich. Der Fliesenboden ist auch arg ramponiert und wird jetzt auch noch erneuert.
Der angrenzende Flur wird in diesem Zuge auch von der Holzvertäfelung befreit und tapeziert...
Das Aufmaßergebnis für die Küche ist auch noch nicht ausgewertet, so dass die Lieferzeit der Küche sich von 8 auf mindestens 12 Wochen verzögern wird...
Was das Nichtmehrrauchen angeht, fühle ich mich inzwischen etwas sicherer, weil ich viele Situationen ohne Rauch ausgehalten habe, in denen ich früher Kette geraucht hätte.
Ansonsten befolge ich Claudias Rat und mache mich häufig einfach vom Acker.

Seid alle nochmal ganz lieb gegrüßt

Ulla

Verfasst am: 19.03.2017, 16:09
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

Asche auf mein Haupt, denn ich habe gestern dein griechisches Jubiläum verpennt!
Also gratuliere ich dir gerne nachträglich zu 150 + 1 Tagen ohne Rauch!
Hoffentlich bist du mal auswärts essen gewesen und hast deiner Wohnung den Rücken gekehrt?
Ich freue mich, wenn es bei dir bald wieder eingerichtet und geordnet ist. Ich glaube, das vermisst du arg, nicht wahr?
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 18.03.2017, 19:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Ulla
ok, wat mut, dat mut!
Und ein Muss ist es, mich noch mal einzuloggen und dir heute zu deinen
[color=purple]150 rauchfreien Tagen[/color]
zu gratulieren.
Bei dir ist grad Land unter und du schreibst, in dem ganzen Chaos fällt dir das nicht-mehr-rauchen schwer.
Und trotzdem hast du durchgehalten, wirklich starke Leistung!
Am liebsten würde ich dich mal in den Arm nehmen und ganz fest drücken, denn Wohnungs-Chaos kenne ich von meinen Wasserrohrbrüchen. Der einzige Trost, den ich dir anbieten kann, ist die Erfahrung: irgendwann ist es vergessen, aber es dauert selbst nach Fertigstellung noch eine Weile.
Mensch, Ulla, bitte bleib stark und rauchfrei, eine Zigarette macht nichts besser.
Und ich glaube, wir hatten das schon mal erfolgreich durchgeführt: wenn dir alles zuviel wird, verlasse das Chaos, mach die Tür hinter dir zu, lenk dich ab und vergiss es für eine Weile ganz.
Ich wünsche dir viel Kraft. liebe Ulla, alles Liebe von
Claudia

Verfasst am: 18.03.2017, 19:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend liebe Ulla,

also, das glaube ich jetzt nicht so recht, aber ich muss es wohl.

Ich bin hier heute der erste? Um fast schon 19:00 Uhr?

Liebe Ulla, heute ist es also soweit, du hast heute dein Date mit dem Griechen, denn, seit heute hast du wunderbare und stark erkämpfte

[u][color=blue]150 Tage ohne Qualm[/color][/u]

auf dem Zähler. Ich bin jetzt zwar nicht wirklich ein großer Freund von Ouzo oder anderen Anis haltigen Getränken, deswegen genehmige ich mir was anderes im Glas, um auf deine Gesundheit zu trinken. Und selbstverständlich möchte ich dir herzlich gratulieren zum Erreichen dieses schönen Meilensteins.

Ich hoffe, du kannst trotz aller Misslichkeiten des alltäglichen Lebens diesem Tag ein klein wenig Freude abgewinnen, dass du diesen Meilenstein erreicht hast und dass du ihn auch irgendwo und irgendwie ein klein wenig feiern kannst, das hast du dir redlich verdient.

Kann man dir bei den ganzen Kalamitäten rund um Bauen und Handwerker ein schönes Wochenende wünschen? Ich tue es einfach mal, zumindest ist es ein Wochenende, wo du deine Wohnung für dich alleine hast und sie nicht mit quarzenden Handwerkern teilen musst.

Es grüßt freundlich und mitfühlend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 14.03.2017, 08:22
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte mich mal kurz rauchfrei hier melden und mich für eure lieben Zeilen bedanken.

Entschuldigt, dass ich hier nur immer mal kurz reinhüpfen kann.Bin zeitlich z. Zt. ziemlich eingespannt.
Mit meiner Küche gibts noch Unstimmigkeiten.
Aufmaß muss noch ausgewertet werden.
Maler ist vermutlich Ende der Woche erstmal fertig.
Ein paar Wochen ohne Küche zu sein ist gar nicht so schlimm.
Ich wäre nur froh, wenn die anrufen und sagen, dass alles passt und so bestellt werden kann...
Hab immer Angst, dass das nicht so passt oder irgendwie Probleme beim Aufbau macht.

Ich gebe zu...ein paarmal war ich nah dran, die Handwerker um eine Zigarette anzuschnorren, aber der Gedanke ging wieder vorbei und ich habs überlebt

Euch allen noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Ulla