Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 14.04.2017, 16:42
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

ich hoffe, dass es dir gut geht und du dich mitten in rauchfreien Ostervorbereitungen befindest. Ist das nicht klasse, wenn man nicht mehr nach jedem gefärbten Ei eine rauchen gehen muss?
Jedenfalls wollte ich dir nur einen Ostergruß dalassen und dir sagen, dass ich oft an dich denke und mich freue , ein kurzes Lebenszeichen von dir zu bekommen.
Schöne Ostertage wünscht dir
Casaneu

Verfasst am: 12.04.2017, 00:40
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

heute nur auf die Schnelle, weil es schon so spät ist: Ich gratuliere dir zu 175 hart erkämpften Tagen in absoluter Rauchfreiheit, die dir keiner mehr nimmt und die du bitte auch nie irgendwann fahrlässig aufs Spiel setzt, ok?

Für mich bist du die Königin der Rauchfreien, weil du so hart daran gearbeitet hast. Weißt du noch, wie du anfangs immer abends zur Sicherheit früh ins Bett gegangen bist? Du hattest super Tricks drauf und hast die kalte Schulter gezeigt.
Ich wünsche dir schöne Ostertage
Casaneu

Verfasst am: 07.04.2017, 13:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

Du hast sooo schöne 170 Tage auf Deinem Zähler, da gratuliere ich mal von Herzen herzlich!

:

Du bist nicht allein mit diesen Gedanken, den fiesen, die "eine" wär nett, aber wir werden unsere Kopfinhalte
benutzen: wir wissen es ganz genau. Ich weiß es nämlich auch ganz genau, und deshalb habe ich die "eine"
weder geraucht noch gekauft noch geschnorrt. Es waren immer nur Gedankenblitze. Wir müssen sie halt wieder verjagen, aber das tun wir doch mit unguten, blödsinnigen Gedanken zu anderen Themenbereichen auch.
Es geht.

Ich wünsch Dir für die Katze alles Gute! ( Ich hatte mal eine, die sich im zarten Alter von 3 oder 4 Jahren durch ihre
Spielereien, sie hat Stöcke durch die Gegend apportiert, sämtliche Zähne ausgehebelt hatte. Den Rest ihres Lebens hat sie völlig problemlos auf Felgen gekaut. Sie wurde 17 Jahre alt und hat übrigens noch Mäuse gefangen und verzehrt. )

Ciao, Silke

Verfasst am: 06.04.2017, 09:52
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Ulla,

bei dir gehts ja richtig rund!
So eine lange Zeit ohne Küche ist nicht grade lustig - aber irgendwie kann man sich ja immer behelfen, oder? Und jetzt ist's ja zum Glück schon wärmer, da kann man ja ruhig auch öfters kalt essen...
Dafür wird die neue Küche dann sicherlich phantastisch aussehen und du kannst dich dann richtig austoben - Vorfreude ist ja auch was Feines!

Macht sicher Spaß, mit den Enkeln Echos zu produzieren und ist mal was Anderes! Überhaupt muss man viel mehr auf die lustigen Dinge im Leben schauen und, wie Socke sagt, den Humor wiederfinden! Das nehm ich mir zur Zeit auch sehr stark vor...

Wünsch dir einen schönen, sonnigen Tag!
LG, Sandy

Verfasst am: 05.04.2017, 15:14
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Ulla,
danke für deine lieben Wünsche .

Un ich seh grad, ha, hab ich doch wat jemeinsam mit dein Katerchen. Ende April muss ich auch noch wieda ambulant inne Klinik, wegen Nachsorge un so und dann wollen se et anjeblich janz jenau wissen, ob allet jut wird...

Denk als öfters ma an dir, grad jetzt die letzte Zeit, weil mein Katerchen janz zufrieden is mit mein Zustand... Weißt, der liebt et, wenn Frauchen vorzugsweise aufe Couch oda im Bett liecht; kamma sich so schön ranmuckeln . der is nämlich echt voll verzogen. Aber ich mags halt auch so und kann schlecht nein sagen. Janz schlimm isset im Winter... Als der Bursche noch jung un frisch war, hab ich auf Anfrage kurz de Bettdecke jeliftet und schwups hat er sich drunterjeschmissen un alles war jut. Heut... ich sach et dir... jeht dat so: Der gnädije Herr bettelt, also heb ich die Decke an. Muss dazu sagen, ich schlaf im Winter jerne kalt, bei offenem Fenster, ohne Schlafanzug.... Also Decke hoch, Katerchen guckt... un guckt... un guckt.. un mich an... boah, kalt, Decke wieda runter.. Dann kommt et Pfötchen und versucht hilflos unter de Decke zu scharren. Dat lernt der im hohen Alter auch nich mehr, dat ausjefahrene Krallen zum wirklich drunter kommen janz schlecht sin. Also wieder Decke hoch... un warten.... meist schleicht er sich dann drunter, laaaangsam,... von hinschmeißen kann da kein Rede mehr sein... un dreht um un... schlupf... wieder raus.... bloß um sich umzudrehen un maunzend erneut um Einlass zu bitten... Irjendwann klappt et dann auch, aba ich wunda mich schon, dat ich noch kein Frostbeulen hab. Aber is halt so ne Lieber, weißt, da kann ich einfach nich nein sagen .

Du, ich les imma ma wieder, wie schwer ihr euch tut un haste nich jesehn. Ich fands ja eher einfach - ma abjesehn vonne ersten doofen Tage, wo ich wenijer wegjelaufen bin als eher einfach ausjehalten hab. Aber ich glaub, so langsam kann ich mir vorstellen, wie sich dat für euch anfühlt. Wenn ich bedenk, wie lang ich jetz schon Watte inne Birne hab, ebenso dat komische Jefühl vonne Nebenwirkungen... Un et nervt janz jewaltig, dat ich damit nich umjehen kann. Et nutzt ja nix, atmen, weglaufen, ablenken, etc... sin ja kein Entzuchserscheinungen, sondern die Nebenwirkungen vonne Krankheit und Medikamente un tun so als wollt ich rauchen.... Aber kann ja nich ewig so weiter jehn, wird ja irgendwann ma alles jut, sach ich immer.

Aba et wird besser, laaaangsam, aber et scheint tatsächlich aufwärts zu jehn un ich hoff, et jeht so weiter. Muss ich noch den Rest von meine Humor wieda finden un dann is alles wieda im Lot wünsch ich mir.

Und du; du schaffst auch den Tierarztbesuch. RAuchfrei versteht sich, ich glaub an dich! Liebe Ulla, wir brauchen Vorbilder!!!

Außerdem... leg doch mal die Süßigkeiten im Keller in die letzte Ecke... dann haste nich nur Rennerei, wenn de bissjen Milch für inne Kaffee brauchst . Un versuch doch ma mit dein Enkels Echos inne Küche zu fabrizieren. Hätten die bestimmt Spaß mit. Ich fands immer jut, wenn Oma mit uns mitjemacht hat. Einmal hat der Opa aba de Krise jekriecht, weil da hat se sich aufe alten Tage tatsächlich unser Rollschuh unta de Schuhe jeschnallt. Opa hin oda her, ich fands cool.

So. Nu mach ich ma wieda aufe Socken - nich ohne dir de Daumen zu drücken, dat dat mit die Küche jetzt tatsächlich ma wird und dann auch alles jut wird.

See you

Verfasst am: 03.04.2017, 10:13
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder kurz in meinem eigenen Wohnzimmer melden.

Was die Rauchfreiheit betrifft, geht es bei mir wieder leichter, seit die Handwerker weg sind.
Küche kommt voraussichtlich in der 2. Maiwoche....Hoffentlich!!!
Kaffemaschine steht im Wohnzimmer, Eierkocher im Bad, Kühlschrank im Keller...
Meine Enkel stehen dauernd in der leeren Küche und produzieren Echos...
Mein Gewicht steigt auch wieder, da ich z. Zt. öfter Fastfood konsumiere und die Schokolade wieder täglich genieße
Jetzt habe ich noch Termin Ende April mit meiner Katze.
Tierärztin will versuchen, nur Zahnstein ohne Narkose zu entfernen. Dann sieht sie auch, ob die Backenzähne bleiben können.
Puh...ob das so klappt?
Sowas bringt mich auch immer ins Schleudern.
Aber entweder schaffe ich es, die täglichen Herausforderung ohne Rauchen zu bewältigen, oder ich werde wieder voll zum Raucher.
Und genau DAS will ich nicht.
Davor habe ich unglaubliche Angst.
Es geht ja nicht, mal eben nur in dieser einen Situation eine Zigarette zu rauchen.
Ich glaub nichtmal, dass es was mit der Sucht zu tun hat.
Eher mit dem Kopf...
Komm, jetzt die eine und dann ist gut...?
Nee, der Kopf sagt dann, "na, auf eine weitere kommt es ja auch nicht an".
Und schon sitzt man wieder mittendrin.

Danke euch allen für die liebe Unterstützung.
Eigentlich bekloppt, wegen Handwerkern, neuer Küche oder Tierarztbesuchen so einen Aufriss hier zu machen...
Gibt so viel Schlimmeres, aber die blöde Erinnerung an den entspannenden Effekt der Giftstäbchen ist immer noch ab und zu bei mir vorhanden.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, möglichst stressfreien Tag
Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 03.04.2017, 08:30
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Ulla,

vielen Dank für Deinen Besuch in meiner bescheidenen Hütte und Deine Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut.



Wie ich sehe, sitzt Du mittlerweile in einem kleinen Boot Richtung Trauminsel. Wird es da eigentlich mittlerweile leichter oder quakt immer noch herum? Wenn er motzt, schmeiß' ihn ins Wasser, der hat auf Deiner Trauminsel nichts zu suchen.

Ja, ich bin sehr stolz auf mich, weil ich etwas geschafft habe, wo ich im tiefsten Innern nie dran geglaubt habe. Aber ich bin auch noch sehr wachsam, der Stinkstiefel lugt teilweise immer noch hartnäckig um die Ecke. Will mich ja nicht reinlegen lassen.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 02.04.2017, 14:06
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Meine liebe Ulla,

hast du schon gelesen, dass Vallensana wieder mit an Bord ist? Irgendwie macht uns das doch wieder komplett, oder?

Ich hoffe, dass du die Warterei auf deine neue Küche mit vielen schönen Aktivitäten füllst, die dich ablenken. Wenigstens scheint ja deine Wohnung momentan handwerkerfrei zu sein!
Ich kämpfe zur Zeit weniger mit dem Thema Rauchen, sondern mehr mit dem Thema Gewicht. Nach meinen großspurigen Sportplänen im Februar, die ja durch meinen Infekt zerstört wurden, gehe ich es nun etwas gelassener an und habe mir eine App zum Kalorienzählen installiert, die mich dazu bringt, mehr auf meine Nahrung zu achten und vor allem mehr auf diesem Gebiet zu lernen. Man glaubt gar nicht, wie viel Kalorien in manchen Dingen stecken.... Ich zähle aber nicht fanatisch, sondern mir reicht es, wenn ich damit 1 Kilo pro Monat abnehme. Mehr ist natürlich auch nicht schlecht. Aber 5 Kilo habe ich seit September zugenommen und 10 würde ich bis Jahresende gerne runter haben.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue tolle, weil rauchfreie Woche
Casaneu

Verfasst am: 02.04.2017, 02:04
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

habe herzlichen Dank für deinen besuch in meinem Zimmer, die Glückwünsche dort und die lieben Worte.

[quote="Uniqueone"]Dein Willensgeist und dein Humor hat mir auch immer wieder geholfen, wenn es mal eng wurde

Danke dafür.[/quote]

Ja, der Berliner Willensgeist, in deinem Wohnzimmer das erste mal überhaupt vergeben, hat sich zu einem Markenzeichen gemausert. [GRINS]

Der Nachschub daran ist unerschöpflich. Was meinen Humor betrifft, so wirst du allerdings einige Leute finden können, die dir gerne vehement widersprechen möchten. Aber wie ich unlängst an anderer Stelle sagte, Es jedem recht zu machen ist eine Kunst, die keiner kann.

Aber das alles ist nichts, wofür du oder irgend wer sonst sich bedanken müsste. Wenn ich helfen kann, dann okay, dann soll es so sein und dann tue ich es auch gerne. Es gelingt nur nicht immer, und so manches liebe Mal wird eben auch dieses oder jenes missverstanden. Solange es dann gelingt, aus Missverständnissen entstandene Konflikte kommunikativ zu lösen, bricht niemandem etwas ab.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg, ich habe aber noch eine Bitte an dich. Sage mir rechtzeitig Bescheid, wann deine neue Küche bereit ist, das in ihr gekocht werden kann. Zu dem Tag kommt ein Feiertagsrezept.

Es grüßt strahlend und grinsend der glückliche Ex-Raucher Daniel aus dem Plänterwald

heute Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 28.03.2017, 13:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

danke für Deinen Besuch und die Glückwünsche!

Heute lass ich Dir welche hier, weil auf Deinem Zähler 160 Tage prangen, was für eine Prachtzahl!


Dein Bericht liest sich nach Verschnaufpause, bevor die neue Küche dann eingebaut wird und hoffentlich
passt. Ich schließe mich Daniels Fragen an. Was machst Du bis dahin? Auf Einzelplatten kochen?
Abwasch im Bad? Ich hab das mal ne Zeit lang in einer Plastikwanne auf dem Balkon erledigt, das fand ich
nicht wirklich prickelnd, und das war nur ein kurzer Zeitraum.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und freu mich stets, Dich zu lesen!

Ich grüße und winke,
Silke