Am 03.08.2015 fängt ein neues Leben an

Verfasst am: 05.08.2015, 19:10
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Denis.
Wie gehts,alles Ok ?
Hoffe das Du es geschaft hast diesen Nikokobold einen Tritt zu verpassenblassen:.
Wenn nicht, dann verzage nicht ,stürzen kann jeder aber Du wirst wieder aufstehen.

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 05.08.2015, 14:17
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Halte Durch,mach irgend etwas was Zeit braucht und Spaß macht,aber versuche Dich mit aller Macht abzulenken.
Ich drücke feste beide Daumen das Du standhaft bleibst.

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 05.08.2015, 10:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Dennis,

Halte durch es geht vorbei! Nimm dir dein Hund und geh mit ihm laufen! Geh schwimmen oder nimm Bonbons ohne Ende!
Du brauchst jetzt eine ganz starke Ablenkung, verschwinde aus der Situation! Schrei dir die Seele aus dem Hals nur Rauchfrei bleiben! Der Drang, die Gedanken gehen vorbei!! Sie Kommen und gehen! Mal heftiger und mal ganz Sachte!
Aber eins ist sicher, es geht vorbei! Du schaffst das!

Du bist heute bei Tag drei, das ist schon große Klasse! Das ist meistens einer der Schlimmsten Tag. Das war bei mir auch so! Aber auch der geht vorbei.

LG Bine

Verfasst am: 05.08.2015, 10:06
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Moin Leute

Heute ist ein Tag wo es mir echt dreckig geht ich glaube, ich stehe kurz davor alles hinzuwerfen. Alles fing gestern Nachmittag an habe seit dem nur noch Schmacht und meine Gedanken drehen sich nur noch um Kippen. Habe alles versucht diese Gedanken zu unterdrücken. Insgesamt 4.5 Liter getrunken, war oft duschen, 5x mit dem Hund unterwegs, oft Zähne geputzt. Aber meine Gedanken lassen sich nicht von der Kippe abbringen. Dann wollte ich schnell schlafen damit der Tag schnell um geht
Ja Peng nichts mit schlafen konnte bis 4 kein Auge zu machen und um 7:00 wieder hell wach. Wie gut das ich erst Samstag arbeiten muss. Als ob das nicht reicht bin ich heute so nervös und fixiert auf Kippen und Rauchen. Es ist so schlimm im Moment. Ich kann mich auch nicht ablenken da ich mich auf nichts konzentrieren kann. Ich Frage mich warum ich mir das antue. Würde ich eine Rauchen wäre alles wieder normal und ich hätte keine Probleme. Heute ist der 3 .Tag und mit Abstand der schlimmste. Wenn es so weiter geht werde ich es nicht packen. Das einzige was mich noch zurückhält ist, das Gefühl alles nochmal durchmachen zu müssen wenn ich jetzt nachgebe.
Ich hoffe ich halte durch
Gruß Denis

Verfasst am: 04.08.2015, 15:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denis,

dass Du immer wieder ans Rauchen denkst ist fast klar. Hast Du doch jahrelang getan und jedem Gedanken daran nachgegeben. Ferner ist das Nichtmehrrauchen in den ersten Tagen eine Vollzeitbeschäftigung. Man denkt den ganzen Tag daran, dass man nicht mehr raucht, bzw konzentriert sich darauf es nicht zu tun. Also Du beschäftigst Dich in den ersten Tagen Deines Nichtmehrraucherlebens praktisch rund um die Uhr mit dem Rauchen

Aber weißt Du was? Irgendwann wird Dir in einer Lage, die bis dahin eine absolute Rauchersituation war, auffallen, hey! Ich hab ja gerade nicht mal dran gedacht! Bei mir war es ein Wochenendeinkauf. Ich schiebe einen vollen Wagen nach dem Bezahlvorgang aus der Kassenzone, pack Kassenzettel und Geldbeutel weg, futzel den Autoschlüssel aus der Handtasche - und da fiel mir auf dass ich gar nicht auf die Gondeln mit den Zigaretten geachtet hatte, dass die irgendwie in meinem Kopf nicht mal eine Thema gewesen waren (nicht mal wie "gut dass ich nicht mehr rauche" oder so). Irgendwie hätten die auch genauso gut nicht da sein können, hätte ich nicht weniger dran gedacht.

Also auch der Moment wird kommen. Und der ist wirklich irgendwie erhellend, erhebend, vergnüglich. Freu Dich darauf. Du machst das prima. Viele Grüße,

Miezhaus

Verfasst am: 04.08.2015, 11:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Dennis,

Willkommen hier bei uns! Toll das du gestartet bist! Damit hast du schon den ersten großen, wichtigen Schritt gemacht!!
Mit dem Geschmack im Mund versuche es doch einfach mal mit verschiedenen Bonbons. Ingwer soll auch in allen Variationen als Tee, Bonbon .... helfen.
Was unternimmst du den gegen die Schmacht?? Was würde dir helfen dabei??
Ich bin bei zu großem Druck immer in den Wald zum walken gegangen oder habe mir Schoki im nahen Ausland besorgt! Ablenken ist hier die Divise! Kennst du die 4 A´s??

Die 4-A Tipps
• Ablenken Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen.
• Aufschieben Atme zum Beispiel zehnmal tief durch. Einfach auf später verschieben!
• Ausweichen Vermeiden kritische Situationen wie Raucherpausen.
• Abhauen Entfernen dich aus einer Rauchergruppe, bis du sich wieder besser fühlen.

Die sind unverzichtbar!

Was mir auch geholfen hat, war immer die Nächte wieder aufzuschieben, einfach sagen "Ich habe gerade etwas zu tun und keine Zeit"

Und sei gewiss, es wird weniger und besser!!! Das verspreche ich dir!! Sei stur!!! Du kannst das!!

LG Bine

Verfasst am: 04.08.2015, 09:54
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Moin liebe Community,
heute ist der 2. Tag ohne Kippe und ich fühle mich etwas besser als gestern. Dennoch denke ich immer wieder ans Rauchen und es ist echt erstaunlich wie mich mein Körper verarschen möchte. Aber ich versuche stark zu bleiben und ich werde es schaffen. Das mit dem trinken klappt ganz gut jedoch trinke ich wie eine Bergziege gestern ca 4.5 Liter Wasser und heute habe ich auch schon eine 1,5 Flasche weg. Was mich wirklich abfuckt ist dieser beschmierte Geschmack im Mund.

Egal ich versuche NEIN ich werde stark bleiben. Ich hoffe auch, dass dieses Schmachtgefühl irgendwann weniger wird da es teilweise unerträglich ist.

Wollte auch mal Danke an euch sagen, dass ihr mich sooooooo toll unterstützt und mit Mut gibt. Ich will es nur noch schaffen mehr nicht.......ich möchte bzw. WILL nie mehr rauchen......
Und du schaffst es auch Stubenfalke. Also ihr Lieben ich melde mich morgen wieder euer Denis

Verfasst am: 03.08.2015, 13:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Das mit dem seltsamen Geschmack im Mund habe ich hier wenn auch vereinzelt, aber doch schon ein paarmal gelesen. Scheint keine so ganz ungewöhnliche Reaktion auf den Rauchstopp zu sein. Könnte es aber nicht erklären. Ob es daran liegen könnte dass Giftstoffe auch über die Mundschleimhaut ausgespült werden, oder an der Umstellung der Verdauung und des Stoffwechsels? Weiß ich nicht Denis, aber lese ich nicht zum ersten Mal... Würde es auch mit scharfem Pfefferminz versuchen.

Und das trügerische Glücksgefühl was Du da beschreibst, ist definitiv eine Entzugserscheinung. Die Sucht redet Dir gerade ein, wie "gut" es Dir doch mit ihr ging. Fall da bitte nicht drauf rein, die lügt Dich an. Jeder hat früher oder später solche Gedanken, ob die in Richtung Entspannung tendieren, Wohlbefinden, Geselligkeit, Problemlösung oder was auch immer. Die sind aber ein Trugschluss, aber es ist völlig normal, dass Dir die Sucht versucht sowas einzureden, wenn Du anfängst sie auszuhungern. Sei stärker. Und schau vorbei, wenn Dir die Sucht sowas erzählt, wir versuchen dann Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Viel Erfolg weiterhin.

Miezhaus

Verfasst am: 03.08.2015, 13:25
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ich drücke Dir die Daumen das Du durchhälst.
Mein Tag ist Freitag,bin schon ganz aufgeregt.
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 03.08.2015, 13:23
lungenbrötchen
lungenbrötchen
Dabei seit: 31. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3201 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Glückwunsch zur Entscheidung für ein neues Leben.

Alles Gute für die ersten Tage. Und pass auf deinen Kopf auf, die Wand ist enorm hart.

Liebe Grüße

lungenbrötchen