Am 03.08.2015 fängt ein neues Leben an

Verfasst am: 25.08.2015, 13:39
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Also nach 120 Tagen hab ich kein Verlangen mehr nach Zigaretten
Manchmal bekomm ich Lust, wenn ich Alkohol trinke oder Raucher sehe aber diese ist dann auch
ganz schnell wieder verschwunden. Man gewöhnt sich einfach daran nicht mehr zu rauchen und dann ist das
für einen ganz normal. Genauso wie es Andreas beschrieben hat

Ja beim Essen würde ich einfach ein bisschen aufpassen. Man möchte ja nicht von einer
in die nächste Sucht rutschen Mir hat es geholfen mich Balaststoffreich zu ernähren,
viel zu trinken aber auch Magnesium ist nicht schlecht ^^

Viel Spaß dir übrigens beim Training!

Verfasst am: 25.08.2015, 13:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Denis, auch wenn es momentan echt besch... geht, sei sicher auch diese Phase geht vorbei. Es ist de rnormale Entzug, das in gewissen Abständen Schamchtattacken kommen (schöne Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate").

Es wird irgendwann der Punkt kommen, wo Du kein Verlangen mehr nach der Zigarette hast, war bei mir so um die 5. Woche. Dann kam nach dem 3. Monaten nochmal eine Attacke und seit dem ist es überstanden. Ab und zu mal ein Milligedanke, das man doch mal wieder eine ertragen könnte - aber wie gesagt nur ein kurzer Gedanken, richtige Schmacht nicht mehr.

Für Dein Training wünsche ich Dir viel Spass, bietet es doch auch die perfekt Ablenkung.

Verfasst am: 25.08.2015, 12:52
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr lieben,
heute ist der 23. Tag als Nichtraucher und ich fühle mich irgendwie seit TAGEN echt beschissen. Denke wirklich ununterbrochen an Zigaretten. Dazu kommt noch meine fiese Sommergrippe seit Samstag. Ich habe mal im Internet gesucht ob dies im Zusammenhang mit meinem Entzug steht und siehe da....
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Hammer was wir unseren Körper jahrelang angetan haben.
Möchte einfach mal nicht an die fehlende Kippe denken aber das werde ich auch irgendwie schaffen.

Das was mich echt immer oben hält ist der Gedanke, das ich es schon beim ersten Versuch soooooo weit geschafft habe.
Hätte mir einer gesagt, das ich es schaffe 23 Tage nicht zu Rauchen den hätte ich ausgelacht. Leute es ist echt zu schaffen durch Willensstärke.
Aber ein anderes Problem was sich ergibt ist mein riesen Hunger.....

Ich schiebe so viel Essen in mich rein das ist echt abnormal. Aber ich habe Donnerstag eine Termin zum Probetraining im Fitnessstudio mal sehen ob es meins ist. So nun geht es mir wieder ein wenig besser. Hoffe euch geht es auch gut, wie ist das Rauchverlangen bei den Leuten die schon die 100 Tage überschritten haben?
Gruss Denis

Verfasst am: 24.08.2015, 20:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denis,

bei Dir schau ich jetzt noch kurz rein, ich hab in der vergangenen Woche mal an Dich gedacht. Mein Junge war doch die letzte Woche über im Krankenhaus und ich auch mit ihm. Einen Tag war da auf der Station die Hölle los aber so richtig, ständig hastes piepsen gehört (u.a. von uns...) und die Schwestern wussten gar nicht wo sie zuerst hinlaufen sollten. Da musste ich an Deinen Bericht von letztens denken, da hattest Du doch auch mal so viel Stress auf der Station.

Und jetzt komm ich hier rum und lese dass es Dir gerade schwer fällt. Das tut mir wirklich leid, ich kann es Dir echt nachfühlen. Dieses Schmachtgefühl so quälend und scheint so unüberwindlich und auch so unendlich! Und man wäre bereit alles zu machen damit es aufhört! Auch zu rauchen.

Das isses aber nicht Denis. Damit fütterst Du die Sucht, die sich jetzt hier mit aller Gewalt gegen ihre Schwächung wehrt, und stärkst sie wieder. Tu ihr diesen Gefallen bitte nicht. Gib ihr nicht Futter, damit sie Dich noch länger quälen kann - am Ende bis Dir wirklich vor ihr die Puste ausgeht. Mit jeder Schmachtattacke, die Du aussitzt, wird sie schwächer und Du stärker. Verwende all die Strategien gegen die Schmachtanfälle, die Du kennst und die Dir was geben, scharfe Bonbons, Ablenkung, Wasser trinken oder was Dir einfällt, aber sitze sie aus. Dass Du das kannst, die Stärke dafür hast, hast Du schon mehrfach bewiesen. Erinnere Dich an Deine Stärke!

Das ist es was damit gemeint ist, dass der Entzug in Wellen verläuft. Da läuft es gerade mal ganz gut, und dann packt Dich so 'ne Welle und es fühlt sich an wie ein frischer Entzug... Bitte lass Dich davon nicht täuschen. Das bleibt jetzt nicht für immer so. Der Entzug ist irgendwann geschafft! Und es ist zu schaffen und Du kannst es auch schaffen.

Würde mich über ein Lebenszeichen von Dir freuen. Es grüßt Dich herzlich

die Miez

Verfasst am: 21.08.2015, 18:41
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hey ihr ,
heute ist mein 19. Tag als Nichtraucher und einer der schlimmsten.
Fühle mich als ob ich gerade erst im akuten Entzug bin. Bin total nervös und habe vermehrten Speichelfluss. Auch meine Gedanken spielen total verrückt. Heute ist nach Tag 3 der zweit schlimmste hoffe ich halte durch. Mir läuft es auch warm und kalt den Rücken runter. Aber warum jetzt nach all den Tagen der Ruhe und war jetzt keine aufregende Situation oder so.....
Will das es vorbei geht...

Verfasst am: 18.08.2015, 13:54
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Wow, super gemeistert :-)

Diese Situationen kenne ich auch noch und nach einer gewissen Zeit
ist es dann völlig normal nicht mehr zu rauchen. Man kämpft dann auch nicht mehr so

In diesem Sinne, mach bitte weiter so!!! Du bist echt stark...

Verfasst am: 17.08.2015, 09:02
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr,
heute an meinem 15. Nichtrauchertag werde ich mich mal wieder zu Wort melden.
Das letzte Wochenende war wirklich eine große Prüfung für mich. Wir hatten am Freitag und Samstag mega Stress auf der Station und ich meine wirklich riesigen. Hätte ich Samstag eine Kippe gehabt hätte ich diese glaube ich auch geraucht.
Zum Glück ist nichts passiert und der Stress ist nach Überstunden und keiner Pause wieder verflogen.
Jede Situation in der ich Standhaft bleibe macht mich irgendwie stärker.
Es klappt alles ohne Kippe wir brauchen diesen MIST nicht. Ich bin so froh das mir das Wochenende dies mal wieder gezeigt hat.
Dennoch bin ich überrascht wie mein Nichtrauchen klappt.
Ich hoffe bei euch ist auch alles Gut???
Euer Denis

Verfasst am: 17.08.2015, 05:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Glückwunsch zu erreichten 14 rauchfreien Tag, Super Leistung. Ich hoffe, Du kannst dies etwas feiern und Dich auch belohnen.

Dir einen schönen Start in die neue Woche.
ein:

Verfasst am: 16.08.2015, 13:25
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Denis,

heute läuft dein 14. Tag - also sind die zwei Wochen fast geschafft!!! Wahnsinn, oder?

Ich gratuliere Dir von Herzen

LG Julia

Verfasst am: 14.08.2015, 23:22
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Ui das hört sich ja toll an ^^
Mit dieser Motivation wirst du es hier noch ganz weit bringen
Glückwunsch jedenfalls zur ersten Schnapszahl und mach ja weiter so!